Ich fand es prima das TTC endlich mit Eso-Hub eine Alternative bekommen hat. An Ende muss ich sagen, das Eso-Hub mir irgendwie genauer und seriöser in den Zahlen vorkommt, auch wenn mich die Vergleiche zwischen durch doch immer wieder irritieren. Aktuell habe ich noch beide parallel laufen, möchte mich aber gerne zukünftig auf eines der beiden fokussieren.
Hier so ein Beispiel welches mich z.B. an TTC doch sehr irritiert (heute beide Preistabellen aktualisiert/ Preise PC-EU):
Beispiel: Gnadenstoßring
Angeboten für 30K welches laut TTC ein um ~5% überteuerter Preis sein soll.
Der von TTC vorgeschlagene Preis liegt bei 10-12K und der Verkaufsdurchschnitt wird mit 6K angegeben.
Eso-Hub mittlerer Angebotspreis 14k. Die Angebotsspanne von 5-40k
Der Verkaufspreis laut Eso-Hub, gemittelt bei 9k und ingesamt in einer Spanne von 6-12k
Ist Eso Hub dort präziser in den Angaben?
Bei einem Item soll es mir ja egal sein, spannender und viel wichtiger erscheint mir z.b. der Preisunterschied wenn es um Dinge wie z.b. Aufwerter geht, welche ja rege und in der breiten Masse gehandelt werden. Provokativ unterstelle ich hier einfach mal, das hier "***" wird.
Dreughwachs: TTC, Durchschnitt: 7,2K/ Eso-Hub, gemittelt: 8,3K
Harz: TTC, Durchschnitt: 158/ Eso-Hub, gemittelt: 227
Chromüberzug: TTC, Durchschnitt: 4,8K/ Eso-Hub: 7,2K
Schmiedelegierung: TTC, Durchschnitt 2,3k/ Eso-Hub: 4k
Dann gibt es Items wo auch TTC mal teurer ist, muss ja erwähnt werden.
Ätherischer Staub: Verkaufsdurchschnitt TTC 180K / Eso-Hub 172K
Aber besonders bei den Aufwertern fällt es mir doch sehr in Auge. Sicherlich gibt es dort in der Masse auch mehr Ausreißer welche von Eso-Hub rausgesiebt werden, aber erklärt dies alleine einen Unterschied von fast dem doppeltem beim durchschnittlichen Einzelpreis?
Wo soll sich der Spieler nun dran orientieren?
Ist es ratsam beide zu nutzen?
Was nutzt ihr und woran orientiert ihr euch?
Wo seht ihr Vor- und Nachtteile der jeweiligen Tools?
This comment is awesome!
**
End of the Internet**
#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.