Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 18 mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 18 mai, 10:00 - 15:00 MESZ
Die Probleme auf den nordamerikanischen Megaservern wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

"Schließt in einer Gruppe 1000 Bestrebungen ab"

• ZOS_KaiSchober
    Qagh schrieb: »
    Die neue Herausforderung "100 Anführer töten" ist noch schlimmer. Na ja, wer´s braucht. Ich werde lieber ein gutes Buch lesen. Dieses sinnlose Grinden ist pure Lebenszeitverschwendung.

Wieso ist "100 Anführer in 78 Tagen" ein Grind? Das frage ich ernsthaft und urteilsfrei, weil es jeder natürlich nach eigenem Empfinden beurteilt. Aber 5 Anführer alle 4 Tage sollte kein großes Grinden erfordern.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die neue Herausforderung "100 Anführer töten" ist noch schlimmer. Na ja, wer´s braucht. Ich werde lieber ein gutes Buch lesen. Dieses sinnlose Grinden ist pure Lebenszeitverschwendung.

Wieso ist "100 Anführer in 78 Tagen" ein Grind? Das frage ich ernsthaft und urteilsfrei, weil es jeder natürlich nach eigenem Empfinden beurteilt. Aber 5 Anführer alle 4 Tage sollte kein großes Grinden erfordern.

Weil mir vorgegeben wird, in einer bestimmten Zeit (wie du sagst: 5 Anführer alle 4 Tage) etwas machen zu MÜSSEN. 1000 Punkte für den Folianten sind es auch nicht wert, wenn ich schon auf Seite 9 bin.

Ich möchte ein Spiel genießen. Ich möchte Spaß haben. Ich möchte meine Zeit selbst bestimmen. Darum habe ich ja auch mit ESO angefangen. Ermüdend wurde das Spiel erst durch diese sinnlosen Tätigkeiten.

Und nicht zu vergessen: Erst die 1000 Kills in Wrothgar und jetzt weitere 100 Boss-Kills.

Aber wir sprechen uns noch, wenn die nächste Aufgabe darin besteht, 1000 Fische zu fangen. :wink::smiley:
    Edited by Qagh on 20. April 2026 16:51
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • ZOS_KaiSchober
    Aber wir sprechen uns noch, wenn die nächste Aufgabe darin besteht, 1000 Fische zu fangen. :wink::smiley:

Dann wäre ich der erste, der hier im Forum flamed. :smiley:

PS: In der Zeit zwischen meinen beiden Posts habe ich drei Anker und zwei Weltbosse in Deshaan gemacht und kann mich nun bis Freitag zurücklehnen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 20. April 2026 16:56
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Auja, geile Idee! Aber für die weekly dann, für die saisonale besser 10.000 Fischies! <3
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ich frage mich - warum kommen diese Aufgaben immer montags um diese zeit, die Wöchentlichen aber erst um 05:00 Uhr morgens?
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    EDIT.
    Edited by KalevaLaine on 20. April 2026 17:09
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Andarnor schrieb: »
    Pea1950 schrieb: »

Nein, man muss es nicht speziell machen. Es geht einfach so, wenn man seine Quests macht oder - wie ich, die keine Prüfungen usw. usf. macht - bei Ankern u.ä., wenn man gerade mal vorbei kommt, oder in Offenen Verliesen. Dort gibt es viele Gegner, aber auch Wölfe u.ä. zählen. Also mal nicht so durchrennen, sondern alles niedermähen.

In keinem der drei Gebiete gibt es Anker oder andere Weltereignisse und bisher haben Verliese eben nicht gezählt. Es bleibt nur stupides - Gebietsspezielles- open World gekloppe ¯\_(ツ)_/¯

Ich muss mich bei @Andarnor entschuldigen. Als ich gestern im Laufe des Tages im Spiel war, gab es die Einschränkung noch nicht. Da konnte man überall die 1000 abarbeiten, wie ich es auch gemacht habe. Als ich jetzt nach der Serverwartung wieder reingegangen bin, war ich erst einmal frustriert, dass meine über 700 Getöteten sich in Null aufgelöst hatten und die Gebiete eingeschränkt waren. Jetzt habe ich zwar meine über 700 Leutchen aus allen Gebieten wieder, aber das nützt mir rein gar nichts. weil ich zur Zeit weit fort von den vorgegebenen Gebieten bin und nicht vorhabe, dorthin zu gehen. Hab ich also alles für umsonst gemacht. Es ist nicht die feine englische Art mitten in einer Aufgabe die Bedingungen zu ändern. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Ich werde das Foliantenzeugs meiden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Kapiere ich grad nicht - di meinst das mit den 1000 Feinden ist wieder zurück auf 0?

Und Welche Einschränkung meinst du, etwa dass da snur in den drei genannten Gebieten ging? Das Verliesse und Arenen nicht gezählt haben wurde ja erst heute gefixt?
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Daß ESO ein paar grundlegende Probleme damit hat, korrekt zu zählen, ist ja nicht neu. Das gab es schon in der Vergangenheit bei den täglichen / wöchentlichen Besterbungen, daß immer nur ein Teil der Gegner / Items gezählt wurde. Weshalb ich auch nicht überrascht bin, daß diese nette Tradition anscheinend bei den "Herausforderungen" sorgsam gepflegt und weitergeführt wird. Habe heute innerhalb von Quests 5 Gewölbebosse ins Reich des Vergessens geschickt. Aber ESO zählt nur 3. Warum? Was ist daran sooo schwer, Gegner korrekt zu zählen? Haben nur wieder die Serverhamster Schluckauf oder nicht genug zu fressen bekommen? Oder wurde für ESO eine völlig neue, "magische" Variante der Mathematik entwickelt?

Von den 1000 in den 3 Gebieten mal garnicht zu reden. Stumpfsinnigste und komplett sinnbefreite Beschäftigungstherapie für kognitiv Teilmöblierte? Die Spieler werden Wrothgar danach erst recht meiden. Das wird für ZOS ein Eigentor. So belebt man die Gebiete nicht. Ganz im Gegenteil. Und das ist ja nun schon der zweite verzweifelte Versuch.

Wenn es sich nicht von alleine ergibt, dann sind das nun schon zwei "saisonale", die an mir vorbeigehen werden. Für sowas ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Vor 2-3 Tagen hatte ich eine Herausforderung mit einen von 2 WB kloppen. 5 mal. Der eine WB war ein doppelter (2 Liche, Telesubi, Bangkorai), der zählte auch doppelt. Also hat 2x auf den Respawn warten gereicht.

Generell gibt es für mich mindestens 2 gute Gründe, solche Herausforderungen (auch diese 1000x oder jetzt die neue mit 100x) gut zu finden.
    a) unter Bestimmten Bedingungen einfachste Beschäftigungstherapie, ohne groß das Hirn einschalten zu müßen, aufgrund massiver, kognitiver Ermüdung nach langen Tagen. Geführte Entspannung pur, gleich dem berieseln lassen von einem Film in der Glotze.
    Zu Zeiten, wo dies zutrifft, gilt gleichzeitig und wie beiläufig wunderbarer Weise auch
    b) soviele Handelsbarren wie möglich anhäufen, weil Drachenschatz im Basar. Saisonal. Teuer. [EDIT: Ist ein Sammlungsgegenstand, siehe weiter unten. 1x kaufen reicht, war mir nicht klar.] Schaffe leider sowieso nur ca. 5 zu kaufen (knappe Sache bei 100 Häusern), ohne weiteres Event und bei abgreifen aller Barren im Folianten. Von den früheren Statuetten, die mir fehlen, gar nicht zu reden.

Die oft gelesene Kritik von wegen "stumpfsinnig" oder "früherer Geist von ESO war besser" usw. mag alles gerechtfertigt, vielleicht sogar notwendig, sein, meine Gründe sind es allerdings sowohl, als auch.

Edited by Tobyja on 21. April 2026 12:19
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja

... also mein erspielter 1000 Drachen getötet Drachenschatz - den gibts nur einmal und ich kann ihn in jedes Haus legen (fast, manche Gästezimmer sind zu klein)

Ich meine den für Neureiche 😎 im Bazar kaufbaren Drachenschatz gibts auch nur einmal und man kann ihn dann in jedes Haus legen.

Du hättest dann noch Barren über für evtl. eine Statuette/ ein Bild (welche man auch in jedes Haus stellen/ hängen kann)

Edited by Diebesgut on 21. April 2026 01:06
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Zählten als "Anführer" nicht schon immer auch die Wachen in Cyro? Wenn das noch immer so ist, hast du die Herausforderung doch nach 2-3 Burgeroberungen an einem Abend locker nebenbei erledigt!
    Kanns grade nicht testen, müsste aber so sein.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 21. April 2026 10:57
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Tobyja

... also mein erspielter 1000 Drachen getötet Drachenschatz - den gibts nur einmal und ich kann ihn in jedes Haus legen (fast, manche Gästezimmer sind zu klein)

Ich meine den für Neureiche 😎 im Bazar kaufbaren Drachenschatz gibts auch nur einmal und man kann ihn dann in jedes Haus legen.

Du hättest dann noch Barren über für evtl. eine Statuette/ ein Bild (welche man auch in jedes Haus stellen/ hängen kann)

Du hast recht! Wie genial! smileys-kuschel-467590.gif
    Wuhhh, die Statuetten werden mein sein! Danke, @Diebesgut! <3
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Zählten als "Anführer" nicht schon immer auch die Wachen in Cyro? Wenn das noch immer so ist, hast du die Herausforderung doch nach 2-3 Burgeroberungen an einem Abend locker nebenbei erledigt!

Das weiß ich nicht.

Und wegen 1000 Punkte bemühe ich mich auch nicht.

Und mal ehrlich: So viel Zeit vergeuden, nur um ein paar schlechte Belohnungen zu bekommen, das schenke ich mir.

Aber wie gesagt: Wer‘s braucht, kann es machen.
    CP 2900+ PC/EU

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das weiß ich nicht.

Und wegen 1000 Punkte bemühe ich mich auch nicht.

Und mal ehrlich: So viel Zeit vergeuden, nur um ein paar schlechte Belohnungen zu bekommen, das schenke ich mir.

Aber wie gesagt: Wer‘s braucht, kann es machen.

Jeder wie er meint. Für mich ist es keine Zeitverschwendung, weil ich die Burgen, Ressourcen etc. ohnehin erobern würde, und so hat man halt noch Boni on top. Was ich mir später davon eventuell hole, darüber mache ich mir Gedanken wenn es soweit ist, vermutlich goldene Aufwerter oder sowas, was man halt immer mal braucht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TheSherryOnTop
    TheSherryOnTop
    ✭✭✭
    Wachen in Cyrodiil zählen dazu, also 100 Anführer hat man recht schnell zusammen. 1000 Mobs hingegen in Wrothgar oder Goldküste, ich weiß ja nicht ob ich mir das antun soll. Vielleicht wenn ich mal viel Zeit hab.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Als Tipp für diejenigen, die wegen der 100 Anführer schreien. Lauft einmal Gebeinkäfig schon haste die voll .....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Als Tipp für diejenigen, die wegen der 100 Anführer schreien. Lauft einmal Gebeinkäfig schon haste die voll .....

Ich schreie nicht.

Ich bin ganz entspannt und mache es halt nicht. Statt Kapitel ist Grinden angesagt. No way! ✌️😼
    Edited by Qagh on 22. April 2026 06:54
    CP 2900+ PC/EU

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Ich schreie nicht.

Ich bin ganz entspannt und mache es halt nicht. Statt Kapitel ist Grinden angesagt. No way! ✌️😼

Warum fühlst du dich immer gleich angesprochen? ;)
    Aber bzgl. Grind: Ich war gestern für ca. 1,5 h in Cyro und habe in dieser Zeit logischerweise die eine oder andere Burg angegriffen, diverse Ressourcen gedreht etc. und hatte irgendwann mittendrin die 100 Anführer (bzw. Wachen) nebenbei erledigt. D.h. nicht einmal gegrindet, ganz normal gespielt ;) Also einfach nicht stressen lassen, sondern das spielen, was einem Spaß macht. Und Zeitdruck gibt es auch nicht wirklich, so lange wie die Aufgaben laufen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Warum fühlst du dich immer gleich angesprochen? ;)
    Aber bzgl. Grind: Ich war gestern für ca. 1,5 h in Cyro und habe in dieser Zeit logischerweise die eine oder andere Burg angegriffen, diverse Ressourcen gedreht etc. und hatte irgendwann mittendrin die 100 Anführer (bzw. Wachen) nebenbei erledigt. D.h. nicht einmal gegrindet, ganz normal gespielt ;) Also einfach nicht stressen lassen, sondern das spielen, was einem Spaß macht. Und Zeitdruck gibt es auch nicht wirklich, so lange wie die Aufgaben laufen.

Weil ich es war, der die 100 Anführer angesprochen hat. :)

Ich meide Vengeance.

Und auch so ist Cyrodiil aus gelber Sicht frustrierend, weil viele AD-Spieler zu Roten/Blauen gewechselt sind oder nicht mehr spielen, so dass die Populationsbalance eine Katastrophe ist.

Ich habe also auch so kaum eine Chance, in Cyrodiil etwas zu erledigen.

Und mir sind die 1000 Punkte auch wirklich egal. Ich sehe das ganz entspannt. Ich verpasse auch keine tolle Belohnung, zumal ich gestern durch Abarbeiten von ein paar Gutachten Seite 10 erreicht habe.

CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich echt wie viele Punkte am Ende über sind wenn man sich ALLES gekauft hat. Ich teste das mal in Season Zero.

Hatte gestern alle Seiten frei und habe mir die Mounts, Begleiter, Fähigkeitenstile und Kleidung/Waffen gekauft.

Es sind somit nur noch die Consumables, Rollen, Empfehlungen und sowas über. (Das brauche ich nicht, da alle Chars alles gelevelt, alle Analysen usw. haben, und alle Gefährten gemaxed sind).

Je nachdem was da am Ende an Punkten bleibt kann ich dann sehen ob ich das in Season 1 nochmal so mache. Also ich liebe solchen Grind, aber naja. Bekomme auch irgendwie immer die gleichen Aufgaben, auch nach dem Würfeln. (Also habe dann 2 oder 3 Mal Baumstämme und so.)
    Edited by KalevaLaine on 22. April 2026 08:51
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich frage mich echt wie viele Punkte am Ende über sind wenn man sich ALLES gekauft hat. Ich teste das mal in Season Zero.

Hatte gestern alle Seiten frei und habe mir die Mounts, Begleiter, Fähigkeitenstile und Kleidung/Waffen gekauft.

Es sind somit nur noch die Consumables, Rollen, Empfehlungen und sowas über. (Das brauche ich nicht, da alle Chars alles gelevelt, alle Analysen usw. haben, und alle Gefährten gemaxed sind).

Je nachdem was da am Ende an Punkten bleibt kann ich dann sehen ob ich das in Season 1 nochmal so mache. Also ich liebe solchen Grind, aber naja. Bekomme auch irgendwie immer die gleichen Aufgaben, auch nach dem Würfeln. (Also habe dann 2 oder 3 Mal Baumstämme und so.)

Auf dem PTS ist aktuell eine kleine Vorschau vom Season 1 Pass und auch ein paar neue Herausforderungen.
    Diese passen sich zb dann der Season an und man hat mehr diebesgilden dailies, klauen etc in den Aufgaben.
    Da wird also entsprechend dem aktuellen content angepasst.
    Denke zb. dass wir auch Nachtmarkt Herausforderungen bekommen wenn der losgeht.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Auf dem PTS ist aktuell eine kleine Vorschau vom Season 1 Pass und auch ein paar neue Herausforderungen.
    Diese passen sich zb dann der Season an und man hat mehr diebesgilden dailies, klauen etc in den Aufgaben.
    Da wird also entsprechend dem aktuellen content angepasst.
    Denke zb. dass wir auch Nachtmarkt Herausforderungen bekommen wenn der losgeht.

Ja, sowas finde ich gut. Gucke aber generell nie auf den PTS oder sowas. Ich lass mich immer überraschen seit Jahren... Also danke für die Info.
    Dann kann mein Roleplaydieb endlich mal wieder gebührend gespielt werden.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• TheElderScrolls_PSN
    Aber bzgl. Grind: Ich war gestern für ca. 1,5 h in Cyro und habe in dieser Zeit logischerweise die eine oder andere Burg angegriffen, diverse Ressourcen gedreht etc. und hatte irgendwann mittendrin die 100 Anführer (bzw. Wachen) nebenbei erledigt. D.h. nicht einmal gegrindet, ganz normal gespielt
    Okay, für dich mag das ja normales Spielen sein, aber in ca. 90 Minuten mehrere Burgen anzugreifen, dabei Ressourchen sammeln und nebenbei in ca. 45 Minuten schon 100 Wachen erledigt haben, hört sich für mich nicht wirklich nach normalem Spiel an. Du erledigt alle 27 Sekunden eine dieser Wachen, während du parallel Burgen eroberst und Ressourchen sammelst und die dazu notwendigen Wegstrecken zurücklegst?

Sind die Wachen nicht noch stärker wie Anführer, die sind doch alle mit 3 Balken ausgestattet? Ich kann mich noch erinnern, dass ich leichtsinnigerweise anfänglich mal ein paar Goldene angegriffen habe, die als gleichstark wie die Wachen gennzeichnet sind, und nach nicht mal 10 Sekunden tot war.

Ich bin gerade fast drei Stunden durch ein Verlies gerannt, um die 100 Anführer zu töten. Vielleicht hätte ich es auch in ca. 1,5 Stunden geschafft, wenn ich allein gewesen wäre, aber die Idee hatten natürlich noch andere. Und durch die Respawn-Zeit ist eine Mindestdauer von rund 90 Minuten ohnehin fest vorgegeben, selbst unter optimalen Bedingungen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 22. April 2026 11:12
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Aber bzgl. Grind: Ich war gestern für ca. 1,5 h in Cyro und habe in dieser Zeit logischerweise die eine oder andere Burg angegriffen, diverse Ressourcen gedreht etc. und hatte irgendwann mittendrin die 100 Anführer (bzw. Wachen) nebenbei erledigt. D.h. nicht einmal gegrindet, ganz normal gespielt
    Okay, für dich mag das ja normales Spielen sein, aber in ca. 90 Minuten mehrere Burgen anzugreifen, dabei Ressourchen sammeln und nebenbei in ca. 45 Minuten schon 100 Wachen erledigt haben, hört sich für mich nicht wirklich nach normalem Spiel an. Du erledigt alle 27 Sekunden eine dieser Wachen, während du parallel Burgen eroberst und Ressourchen sammelst und die dazu notwendigen Wegstrecken zurücklegst?

Sind die Wachen nicht noch stärker wie Anführer, die sind doch alle mit 3 Balken ausgestattet? Ich kann mich noch erinnern, dass ich leichtsinnigerweise anfänglich mal ein paar Goldene angegriffen habe, die als gleichstark wie die Wachen gennzeichnet sind, und nach nicht mal 10 Sekunden tot war.

Ich bin gerade fast drei Stunden durch ein Verlies gerannt, um die 100 Anführer zu töten. Vielleicht hätte ich es auch in ca. 1,5 Stunden geschafft, wenn ich allein gewesen wäre, aber die Idee hatten natürlich noch andere. Und furch die Respawn-Zeit ist eine Mindestdauer von rund 90 Minuten ohnehin fest vorgegeben.

Ich stand einfach in Vvardenfell bei dem Boss oben links rum, weil da 4 Bosse spawnen und man dann halt den Cooldown hat. Hatte nebenbei was Anderes gemacht und dann immer gelegt.

Das Öffentliche in Alik'r geht auch gut, da der eine Boss da ja im Sekundentakt spawnen kann, der mit den Tafeln am Boden.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• TheElderScrolls_PSN
    Ich stand einfach in Vvardenfell bei dem Boss oben links rum, weil da 4 Bosse spawnen und man dann halt den Cooldown hat.
    Dann hat's aber auch rund zwei Stunden gedauert, auch wenn du dich nebenher noch mit was anderem beschäftigen konntest.

Das Öffentliche in Alik'r geht auch gut, da der eine Boss da ja im Sekundentakt spawnen kann, der mit den Tafeln am Boden.
    Du meinst die drei Käfer? An die hatt ich gar nicht mehr gedacht, muss ich beim nächsten Mal dran denken. Danke.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ***, habe nebenbei Animal Crossing gespielt. :)

Genau die Käfer meinte ich, habe ich aber auch erst zu spät gemerkt. ^^

💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Seiteneinwurf dazu: kann ich mir gut vorstellen. Wenn man zB eine Burg in einer Gruppe erstürmt, bekommt man ja Dutzende Kills an Wachen innerhalb einer Minute, in Sekunden fast schon. Ein Durchschnittswert ist immer so eine Sache, das verzerrt die Dinge in der eigenen Vorstellung oftmals, wenn man selber nicht direkt in einer Situation ist.
    Wurde mir selbst auch erst klar, als ich mal eine Zeit lang die Cyro-Daylies gemacht habe. "Töte 150 Spieler" klang zuerst wie ein wochenlanges Langzeitziel, aber bei einem Zergclash rast der Zähler nur so.

Übrigens habe ich die letzten Tage schnell noch versucht, meine Wertkassetten-Karte von Tamriel zu vervollständigen (als Übung für den bevorstehenden Diebesschwerpunkt quasi ;) ) und habe eigentlich nichts anderes gemacht, außer rumschleichen und Schlößer knacken.
    Der Zähler für diese "100x Anführer" Geschichte steht trotzdem schon bei 3. Kann mich gar nicht erinnern, überhaupt Kämpfchen gemacht zu haben. Und da diese Herausforderung noch 77 Tage läuft, bin ich ebenfalls geneigt, sie zu ignorieren und nicht direkt anzugehen. Sie wird sich vermutlich wie von allein erledigen, selbst wenn ich eigentlich nur Blümchen pflücke.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wie @Tobyja oben schon gesagt hat, mit einer Gruppe (wir waren zu viert) geht das echt Ratzfatz (aber auch allein wäre das in der Zeit locker zu schaffen!). Man muss ja nur mal sehen, wieviel Wachen eine einzige Burg hat (die großen Eckburgen sogar noch mehr): Die außen vorm Tor, die vier 3er Patrouillen drumrum, dann gut zwei Dutzend im Innenhof und vor dem inneren Tor, innen dann je eine 4er-Gruppe an den beiden Fahnen und am Transitschrein, einzelne dann noch oben... Dazu kommen die Wachen an den drei Ressourcen, dürften jeweils auch je ein Dutzend sein (wobei man ja nur die vier an der Flagge, die beiden an der Treppe und den oben auf dem Balkon erledigen muss, eigentlich sogar nur die vier)... Ich habe jetzt echt nicht gezählt wieviel Wachen so eine Burg genau hat, aber sooo viele Burgen braucht man tatsächlich nicht, um auf die 100 zu kommen.
    Und zur Stärke: ich kann jetzt nicht sagen ob sie stärker, schwächer oder gleichstark wie Verliesbosse sind, dafür spiele ich zu wenig PvE, ich kann dir aber sagen, dass die Wachen bei einer Burgeroberung eigentlich nie das Hauptproblem sind, das sind eigentlich immer die gegnerischen Spieler, die Wachen macht man so nebenbei weg ;)

• Dragonchild
    Dragonchild
    ✭✭✭

Hallo Kai
    Ich verstehe Dein Argument, aber auch auf mich wirkt diese Herausforderung eher abschreckend.
    Es fühlt sich einfach nach viel Druck und Zwang an.

Dabei wäre die Lösung ganze einfach. Anstatt 100 Anführer einfach 10x10 Anführer (zu je 100Punkten).
    In der Summe also ganz genau das Gleiche. Aber gefühlt wäre es ein riesiger Unterschied.

Man würde es einfach "nebenbei" machen können, also genau wie Du es sagst. Alle 10 Bosse würde man sich über 100 Punkte freuen. Wenn man gegen Ender der Saison dann z.B. erst 65 kills hat, kann man selbst entscheiden was man möchte. Noch mal 5 kills für die nächsten 100 Punkte, oder doch noch 15. Oder vielleicht hat man ja schon genug Punkte. Alles sehr entspannt.

Aktuell ist es aber so, dass man mit 65 kills genau 0 Punkte bekommt. Und mit 85 auch Null, sogar mit 98 noch Null.
    Wenn also schon 65 da sind wird man versuchen die 100 irgendwie voll zu bekommen - und das heißt grinden und nicht spielen.

Wie gesagt in der Summe überhaupt kein Unterschied, aber ich denke in der Wahrnehmung ein Gewaltiger. Außerdem hätte man auch "unterwegs" immer mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis (also alle 10 kills)

Denkt doch bitte mal darüber nach. Bei den meisten Herausforderungen ist es ja genau so gemacht.

Ich verstehe das "1000" Punkte auf einmal toll aussieht - auch wenn es die dann erst am Ende der Saison geben wird.
    Aber es fühlt sich für Spieler wie mich einfach nach Druck an und nicht mehr nach Spaß. Das hat ESO nicht verdient.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.