Droprate Handwerksschriebe

Tristenia
Tristenia
✭✭
Hallo

Hat sich die Droprate der Handwerksschriebe verändert oder ist das nur bei mir so? Ich bekomme seit ein paar Tage nur noch sehr selten einen Handwerksschrieb. Die täglichen Handwerksquests mache ich mit 5 Chars.

LG
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Tristenia schrieb: »
    Hallo

Hat sich die Droprate der Handwerksschriebe verändert oder ist das nur bei mir so? Ich bekomme seit ein paar Tage nur noch sehr selten einen Handwerksschrieb. Die täglichen Handwerksquests mache ich mit 5 Chars.

LG

Hey,

das ist mir leider auch schon aufgefallen und ich habe oft danach gesucht. Ich denke mal es wurde etwas an den Dropraten rumgestellt ohne es uns mitzuteilen, gefühlt kommen die einfach immer seltener...
    PC/EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ein Schelm wer Böses denkt... seit man Schriebscheine im Folianten erwerben kann.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Glaube den Schelm hatte jeder schon mal. Aktuell bekomme ich geschätzt die normale Anzahl wobei es auch schon Wochen gab wo ich dies gedacht hatte.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • TheElderScrolls_PSN
    Wolfshade schrieb: »
    Aktuell bekomme ich geschätzt die normale Anzahl
    Was ist denn für dich. die normale Anzahl? Icb hatte das die letzten Tage ja schon mal geschrieben, dass ich schon seit längerem geschätzt durchschnittlich bei 1 Fundbericht pro zehn Handwerksquest liege - an guten Tagen sind es durchschnittlich vielleicht auch mal zwei, aber damit ist bei mir gefühlt das Ende der Fahnenstange erreicht.

Es betrifft aber nicht nur Fundberichte, die Anzahl an goldenen und lila Härtern wurde im Schmuck- und Schmiedehandwerk gefühlt auch reduziert, vei den anderen Handwerken ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen.

Während des gerade abgelaufenen Events hatte ich auch mal wieder die Handwerksschriebe gemacht. Bei 14 Schmuckhandwerksschrieben der höchsten Stufe hatte ich 1 goldenen Überzug und 2 lila dabei und ich glaub noch einen lila Schmuckhandwerksschrieb, und einen blauen Fundbericht - sonst gab es nur grüne und blaue Aufwärter, und die kann ich bei Bedarf jederzeit ohne langes Suchen für wenig Geld im Gildenhandel kaufen.

Ich finde den Ertrag hier etwas mau, da fährt man unter Umständen besser, die Platinunzen zu verkaufen und sich von dem Erlös die benötigten Aufwärter zu kaufen. Mag sein, dass sich das in einem langfristigen Mittel wieder ausgleicht, aber aktuell fördert es bei mir nicht gerade die Lust aufs Handwerken.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hier geht es um die Handwerksschriebe.

Habe etwas zurück gefahren mit den Chars welche Dailies machen. Vielleicht zwei/drei Chars pro Tag und bekomme aktuell geschätzt 3-5. Hat sich bei mir wieder etwas gesteigert nachdem ich in den Wochen zu vor auch mal etwas weniger vermutet hatte.

Goldene Aufwerter bekomme ich täglich, frag mich jetzt nicht nach Anzahl, das letzte was mir in Erinnerung geblieben ist waren 2x Schmiede auf einmal.

Falls du das Verwerten meinst, mit meinem Main kein Ding, da bekomme ich wenn ich sieben Teile verwerte immer mindestens drei Aufwerter zurück.

Veredeln, keine Ahnung. Ich sammel immer bis ich 2-3k insgesamt zusammen habe. Hab ich aber lange nicht gemacht. Wenig Zeit und da ich froh darüber bin, das die Fundberichte endlich stacken, können sie dies auch fröhlich tun.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

#deadgame ...and 17 Minutes after launch, everyone will explain why they actually didn`t want it after all.
  • TheElderScrolls_PSN
    Wolfshade schrieb: »
    Hier geht es um die Handwerksschriebe.
    Ja, grad gemerkt nach deinem Hinweis. Meinte natürlich hatte Handwerksdailies gemacht und nicht Handwerksschriebe. Weiß net, waum ich vorher gedanklich dann auch noch auf die Fundberichte gekommen bin.
    Wahrscheinlich zu schnell drüber gelesen.

Allerdings ist die Droprate von Handwerksschrieben bei mir eher noch geringer wie die von Fundberichten. Von den von dir genannten Zahlen 3-5 Handwerksschriebe täglich kann ich nur träumen. Wenn ich so drüber nachdenke, dann war es bei mir während des ganzen Events innerhalb von 14 Tagen glaub nur der eine oben erwähnte Schmuckhandwerksschrieb. Ich denke, das könnte man dann mehr als mager nennen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 16. April 2026 20:57
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir ist es nur sehr unterschiedlich welche droppen. Schneider und Schreiner on Top, danach Schmuck welche ich auch regelmäßig gegen Gold raushaue. Versorger und Verzauberer sind aktuell wenige, wobei ich die vor ein paar Wochen auch mal alle abgearbeitet hatte.

Seit der Umstellung, inklusive verkaufen und abgearbeiteten, hätte ich bestimmt bei allen 50+.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir ist es mehr als normal ... gestern mit einem Char gemacht, gleich 2 dabei ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tristenia
    Tristenia
    ✭✭
    Vielen Dank für eure Antworten. Bei mir bleibt die Droprate weiterhin sehr schlecht bis null. Keine Ahnung, woran das liegt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.