Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 11. Mai

Offizielle Diskussion zu „Entwicklungsupdate zu Tamrielfolianten in Saison Null“

ZOS_KaiSchober
1beb48cb8f44e7dc7bdf39119b2bbaa1.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Entwicklungsupdate zu Tamrielfolianten in Saison Null“.

Letzte Woche schlug ESO mit der Veröffentlichung von Saison Null die erste Seite des Folianten von Morgenlicht und Abendlicht auf. Seitdem hat das Entwicklungsteam die Reaktionen der Community auf das neue Belohnungssystem aufmerksam verfolgt und möchte der Community nun einige Informationen zu Tamrielfolianten mitteilen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es kann nicht im Sinne der Entwickler sein, dass nach 3, 4 Wochen manche Spieler die Saison erledigt haben.

Ich bin dafür, dass es bessere (wertvollere) Belohnungen gibt, die aber schwieriger bzw. langwieriger zu erspielen sind. Ein über die Saison ausbaubares Haus z. B. (wie im nördlichen Elsweyr).

CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • TheElderScrolls_PSN
    Also die Herausforderung mit den täglichen Logins ist wirklich völlig verbuggt. Aktuell steht mein Zähler bei 10/99 und heute zum "ESO-Tageswechsel" hat sich diesbezüglich auch nichts geändert. Inzwischen fehlen mir 4 Tage, obwohl ich jeden Tag seit Einführung eingeloggt war.

Vorhin war ich um kurz vor fünf online und was ist dann um fünf passiert - die neuen Herausforderungen sind eingetrudelt und der Login-Zähler ist gleich geblieben, da hat auch Button-drücken oder Aus-/Einloggen nichts geholfen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 14. April 2026 08:27
  • TheElderScrolls_PSN
    Und was bitte schön soll denn das sein? Eure KI oder euer Programmierer mag das vielleicht witzig finden, ich finde es aber nicht wirklich amüsant.
    46kjx1ck84cm.jpg
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 14. April 2026 05:05
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Es kann nicht im Sinne der Entwickler sein, dass nach 3, 4 Wochen manche Spieler die Saison erledigt haben.

Ich bin dafür, dass es bessere (wertvollere) Belohnungen gibt, die aber schwieriger bzw. langwieriger zu erspielen sind. Ein über die Saison ausbaubares Haus z. B. (wie im nördlichen Elsweyr).

Das richtet sich jetzt gar nicht gegen dich - um was wollen wir wetten, dass dann der große Aufschrei kommt, ESO arte in Arbeit aus? ;)

Zum Thema Tamrielfolianten, ich finde es bemerkenswert und positiv, dass die überschwängliche Lobhudelei, die es sonst immer von ZOS gab, wenn sie etwas neues eingeführt haben, neuerdings ausbleibt. Stattdessen machen sich die Entwickler die Mühe, zu schauen, was läuft gut, was ist verbesserungswürdig. Sonst wurde jede Neuerung bis zum Abwinken gefeiert und jegliche Kritik komplett weggebügelt. Schön, dass sie tatsächlich mehr auf die Spieler einzugehen scheinen.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Melethron schrieb: »

Das richtet sich jetzt gar nicht gegen dich - um was wollen wir wetten, dass dann der große Aufschrei kommt, ESO arte in Arbeit aus? ;)

Da wette ich gar nicht. :smiley:

Ich meinte nicht einmal harte Arbeit. Aber wäre es nicht schöner, wenn man nach 3 Monaten ein Haus bekäme und Woche für Woche eine KLEINE (ich buchstabiere für die Faulen: K L E I N E) Aufgabe (nachholbar für alle, die nicht ständig online sind) erledigen müsste (auch für die Faulen: töte eine Krabbe in 7 Tagen)? Das Haus würde einmal pro Monat wachsen.

CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Inwiefern erledigt?

Alles zu kaufen kann ja nicht möglich sein, also was meinst du?
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Inwiefern erledigt?

Alles zu kaufen kann ja nicht möglich sein, also was meinst du?

Alle Seiten sind freigeschaltet. Das meinte ich.
    CP 2900+ PC/EU

• Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Melethron schrieb: »
    [...]Zum Thema Tamrielfolianten, ich finde es bemerkenswert und positiv, dass die überschwängliche Lobhudelei, die es sonst immer von ZOS gab, wenn sie etwas neues eingeführt haben, neuerdings ausbleibt.[...]
    Da gab es ja auch bereits in dem Ankündigungsvideo ausreichend genug davon :)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

Ich weiß ja nicht an wem du messen tust "Saison erledigt"
    ich bin aktuell glaub auf seite 4? Also nix alle Seiten frei geschaltet..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich bin bei der 9 und habe bisher alles erledigt und 4 Vorrate geöffnet.

Ergo können nur Leute die ebenfalls alles erledigen UND mehr als 4 Vorräte haben alles frei haben. (rechnerisch)

Zumal nur freispielen ja nicht heißt das man alles erledigt hat. Wenn du alles kaufen willst musst du halt weitermachen...
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

Ich weiß ja nicht an wem du messen tust "Saison erledigt"
    ich bin aktuell glaub auf seite 4? Also nix alle Seiten frei geschaltet..

Ich zähle die Leute auf, die das Bestmögliche herausholen. Und das heißt für mich, dass Seite 9 (oder vielleicht mehr) schaffbar ist.

Es ist schon klar, dass es nicht jeder Spieler aus vielerlei Gründen kann oder will. Bei mir ist inzwischen wieder die Luft raus und ich habe keine Lust mehr auf diesen Pass. Es fehlt in ESO an echtem Inhalt. Egal, ich spiele dann eben PvP.
    CP 2900+ PC/EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.