Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

Premiumfoliant kaufen klappt nicht so ganz

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    @Bernd

Ich hatte bei diesem Bildschirm
    0kx2nsd1eozc.jpg

Das ist ein Schreibfehler, die heißen Boney M.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    @Bernd

Ich hatte bei diesem Bildschirm
    0kx2nsd1eozc.jpg

Das ist ein Schreibfehler, die heißen Boney M.

Das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    @Tobyja Vielen Dank für deine Hilfe, aber es klappt bei mir so nicht. "Zahlart hinzufügen" steht bei mir nicht, sondern nur "Zahlungsinformationen ändern". Klicke ich darauf und wähle erneut PayPal aus, werde ich zwar zu Paypal weitergeleitet, logge mich ein, aber den "Kauf bestätigen" kommt da nicht, sondern ich lande wieder auf meiner Eso-Kontoseite. Ich glaune, ich muss das aufgeben. Warum machen die es einem so schwierig. Kronenkaufen geht doch auch ratzfatz?
    Du landest wieder auf der ESO-Kontoseite, wenn du dich bei PayPal eingelogt hast? Ohne irgendwas dort zu machen, zu bestätigen? Das klingt merkwürdig. Kann ich gedanklich nicht nachvollziehen, sorry.
    Was da überall genau steht, kann ich aus dem Gedächtnis nicht exakt wiedergeben, Screenshots hab ich dabei nicht gemacht.
    Kann sein, daß da nicht "Zahlart hinzufügen" sondern "ändern" stand, ich hatte halt vorher noch keine hinterlegt.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Tobyja Vielen Dank für deine Hilfe, aber es klappt bei mir so nicht. "Zahlart hinzufügen" steht bei mir nicht, sondern nur "Zahlungsinformationen ändern". Klicke ich darauf und wähle erneut PayPal aus, werde ich zwar zu Paypal weitergeleitet, logge mich ein, aber den "Kauf bestätigen" kommt da nicht, sondern ich lande wieder auf meiner Eso-Kontoseite. Ich glaune, ich muss das aufgeben. Warum machen die es einem so schwierig. Kronenkaufen geht doch auch ratzfatz?
    Du landest wieder auf der ESO-Kontoseite, wenn du dich bei PayPal eingelogt hast? Ohne irgendwas dort zu machen, zu bestätigen?

@Tobyja Ja, klingt merkwürdig ist aber so. Ich hbe es mehrfach versucht. Da steht nur kurz "Sie werden zur Seite des Händlers (oder Verkäufers?) weitergeleitet. Auch wenn ich dann in Eso auf "E" klicke (aktualisieren) passiert nichts, und es sieht aus wie vorher: Ich soll eine Zahlungsart hinterlegen. Ich habe jetzt sogar mal vorher etwas Geld auf mein Paypal-Konto überwiesen, hat auch nichts geändert. Ich habe es jetzt aufgegeben. Ein Moderator schaltet sich hier auch nicht ein, schade.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • cgpeer65
    cgpeer65
    ✭✭
    Hoffentlich wird der Bug mit dem kaputten Kauf der Premiumfolianten am Montag gefixt! 🤷🏻‍♂️🖖
    VG cgpeer65 - MacBook Pro M1
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cgpeer65 schrieb: »
    Hoffentlich wird der Bug mit dem kaputten Kauf der Premiumfolianten am Montag gefixt! 🤷🏻‍♂️🖖

Das würde schon fast an ein Wunder grenzen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Hamurator
    Hamurator
    Ich hoffe der ganze Zahlablauf wird nochmal überarbeitet. Bin kein Freund davon Kreditkartendaten zu hinterlegen. Warum nicht einfach die Programmlogik vom Kronenkauf bzw. Kauf über Webseite übernehmen? Ist doch schon alles da, warum jetzt umständlich neu mit neuen Bugs?
  • cgpeer65
    cgpeer65
    ✭✭
    Einfach in den Shop und auch bei Steam hinterlegen…. und alle Probleme sind auch auch ohne Patch gelöst! 🤷🏽‍♂️🖖
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    cgpeer65 schrieb: »

Das würde schon fast an ein Wunder grenzen.
    Sobald es um fehlende Einnahmen geht, sind Wunder für ZOS gar kein Problem. Mit der Erkenntnisgewinnung, daß man das Problem selbst und völlig unnötig verursacht hat, sieht es hingegen ganz anders aus.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd
    In den englischen Patchnotes steht etwas von vorgenommenen Änderungen bezüglich der Foliantenaufwertung.
    Kann einen erneuten Versuch wert sein, wenn man wieder online kommt.

Edit: wow, auch schon auf deutsch:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8459916/#Comment_8459916
    Edited by Tobyja on 20. April 2026 15:26
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cgpeer65
    cgpeer65
    ✭✭
    Der Kauf der Premiumfolianten über „Folianten aufwerten“ klappt bei mir weiterhin nicht. Steam Overlay ist an, aber im Spiel nicht verfügbar. Premiumfolianten gehören für mich in den Store! 🖖
  • cgpeer65
    cgpeer65
    ✭✭
    Für die die nicht regulär kaufen können: Heute wurde mein Eso+ für ein Jahr in Steam verlängert. Ich konnte die darauf erhaltenen 12 Folianten ohne Probleme wandeln.

Das bedeutet alle 4 Quartale haben wir die Chance an die sonst verwehrten Premiumfolianten zu kommen.

Das ist besser als nichts. 🖖
    Edited by cgpeer65 on 22. May 2026 10:06
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ja, das wurde auch so kommuniziert. Also pro Monat eine sone Marke, hast du 12 voll, kannste einmal Premium für Umme holen. :)
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP DD

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    War nach nicht das Problem schnell von dem Fragesteller selbst gelöst?

Das verdient doch "Chapeau" anstelle sonstwas? Oder hab ich hier was übersehen...

B)
    Edited by holger1st on 24. May 2026 23:49
  • cgpeer65
    cgpeer65
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    War nach nicht das Problem schnell von dem Fragesteller selbst gelöst?

Das verdient doch "Chapeau" anstelle sonstwas? Oder hab ich hier was übersehen...

B)

Premiumfolianten können nicht von allen gekauft werden….
    Aber bei vorhandenen 12 können diese ohne Problem gewandelt werden….
    Das scheint bei allen zu funktionieren …!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.