Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 9. April, 15:00 - 10. April, 0:00 MESZ

Update zu den täglichen Einloggbelohnungen

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    20% des Gesamtspeichers der jeweiligen Platte sollten wenns geht frei bleiben..

Ich kenns eher mit 10-15% :D
    Edited by Protector1981 on 10. March 2026 18:28
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    20% des Gesamtspeichers der jeweiligen Platte sollten wenns geht frei bleiben..

Ich kenns eher mit 10-15% :D

so genau weiß ichs ja auch nicht.. aber 10% von 1TB sind? oder von 512GB?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    10% von 1 TiB sind ungefähr 100GiB. Joar, bisschen viel, thats true xD
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Bei mir klappt das herunter laden des Updates nicht. Nicht einmal mit einem aufgeräumten PC und 20 GB freiem Speicherplatz. Vielen Dank. Hab ESO erst einmal vom PC runter geworfen und YES....jetzt erst mal stundenlanges "warten, warten" und hoffen, das das Spiel sich jetzt bei 169 GB freiem Speicher wieder komplett installiert.

Vielen Dank...solche Updates bitte viel öfter....dann braucht man sich nicht mehr fragen: "
    Spielst du schon oder ärgerst du dich noch."

Dafür kann aber das Spiel nichts, wenn du so wenig Platz hast.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine, Speicher ist gerade teuer aber; 20GB free space sollten auch ohne meckern machbar sein…
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Also für mich war das klar das die Sache entfernt bzw. in die Folianten integriert wird, da ich den Stream gesehen habe.
    Viele haben den Steam vermutlich nicht gesehen und hören hier jetzt zum ersten mal davon.
    Viele Spieler werden aber auch nicht hier im Forum unterwegs sein und werden ab ersten März verwirrt sein, was los ist.
    Viele Spieler werden auch nicht auf social Media unterwegs sein und gar nichts weiter mitbekommen was News rund um ESO angeht. Erlebe ich immer wieder.

Man wird nie alle Spiele erreichen was die Ankündigung von Änderungen usw. angeht. Und dann ist die Verwirrung groß.
    Die ingame Chats werden auf jeden Fall wieder voller Fragen, Beschwerden und Spekulationen sein.

Genau, ich war heute ziemlich verwirrt und habe wie eine Dumme die Einlockbelohnungen gesucht, da ich eine ganze Weile nicht auf ESO präsent war, sondern andere Spiele gespielt habe. Naja, bin deshalb auf das Forum gegangen, um zu sehen, was los ist. Verstehen muss man die Vorgehensweise von ESO nicht.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    ojc7559mabrdd.png
    Ohne Worte !
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ja, 99 mal zu 96 Tagen .... weis auch nicht, wer sich da verzählt hat ^^ .... vor allem da das mit dem Einloggen auch etwas buggy ist/war.....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ja, 99 mal zu 96 Tagen .... weis auch nicht, wer sich da verzählt hat ^^ .... vor allem da das mit dem Einloggen auch etwas buggy ist/war.....

Wenn denn der Counter die Login auch noch zählen würde. Aber bei mir ist seit Tagen 1/99 und nichts geht da weiter.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »

Wenn denn der Counter die Login auch noch zählen würde. Aber bei mir ist seit Tagen 1/99 und nichts geht da weiter.

Du klickst da aber schon drauf?
    und es steht 1/1 drunter oder?

Weil sonst würde man ganze 15 Punkte bekommen nur wenn man 99 voll hat. Aber es gibt jeden tag 15.
    image.png?ex=69d348b9&is=69d1f739&hm=2b7a8dbb0e8a7d29fbb04eed24cce73b83cab4eb541332a05a689b2a7580c467&
    image.png?ex=69d34900&is=69d1f780&hm=763a1bb40cb7b10205be266b8e632ecb58e771c6d90e3d5bd327c1268d661d4a&

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Werden stumpfinnige Aufgaben eigentlich darurch interessanter, dass man sie endlos wiederholt?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss an sich sagen, dass mich das neue System schon wieder motiviert. Allerdings sollte mmn der Ertrag an Tomes dafür höher sein pro wöchentlicher Aufgabe - dafür dann aber auch nicht 5x den gleichen WB killen.

Ok, man kann würfeln. habe ich heute gemacht, so konnt eich 4/5 Wöchentlichen direkt in 10 Minuten Ankerlaufen komplett abschließen.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • TheElderScrolls_PSN
    Du hast mit deinen fünf Würfen 4x die gleuche Aufgabe "Erledige einen Vorstoß" erhalten? Ich auch will :-)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Du hast mit deinen fünf Würfen 4x die gleuche Aufgabe "Erledige einen Vorstoß" erhalten? Ich auch will :-)

Nicht direkt - aber Vorstöße, Schatzkisten und gefährliche Widerschaer (doppelt).
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Schattenhafte Daedra sind auch super. Da zählt anscheinend weitgehend alles außer Atronachen.
    Hab ich bei einem Spiegelmoorvorstoß inkl Minibosse komplett x-mal erledigt, da auch die Blobbs und Libellen zählen.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ist ja jetzt noch was dazu gekommen, und das ist ebenfalls von Fehlern nur so gespickt, warum schreiben sich nicht einfach dazu, Wrothgar, Hews Fluch, Goldküste, alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist wird gekillt und zählt.

Ausgenommen sind da nur Gewölbe, Verliese, Raids...

Weil Einfach, Einfach Einfach ist...

Ps.: Auf dem NA kann man derzeit nicht mal mehr Handwerken, bei der 2ten Aufgabe friert das Spiel ein und man fliegt raus, aber klar, so schließt man dann am Ende GAAAANZ sicher dort das Event ab... liegt wahrscheinlich ... woran auch immer, aber um Gottes Willen doch nicht am Spiel oder den Fehlern, die Spieler haben Schuld, schlechte Leitung, schlechtes Karma, oder irgend was anderes ist schuld...

Auf dem EU läuft gerade alles, beendet man jedoch das Spiel steht da
    tobxpjgub5st.jpg

Ein Schelm wer dabei böses denkt
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Nur mal so zur Information, 2 mal, alles gelöscht und neu installiert, habe Gott sei Dank mehrere Rechner und... NADA nichts verändert, hab ich auch bereits gemeldet, 0 (NULL) Reaktion, die KI mag mich wohl nicht besonders.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Nur mal so zur Information, 2 mal, alles gelöscht und neu installiert, habe Gott sei Dank mehrere Rechner und... NADA nichts verändert, hab ich auch bereits gemeldet, 0 (NULL) Reaktion, die KI mag mich wohl nicht besonders.

Diese Fehlermeldung "... Der Start der neuesten Version ist fehlgeschlagen...." kommt bei mir in unregelmäßigen Abständen schon seit ca. September 2025.
    Die Reparatur mehrfach durchgeführt. Auch 2 oder 3-mal das Spiel komplett gelöscht und neu runtergeladen und installiert.
    Hilft alles nix. Gestern, 08.04.26 kam dann wieder mal beim Beenden diese Fehlermeldung.

Ich ignoriere diese "Schrottmeldung".
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Einfach nur noch den Launcher nutzen, wenn man patchen muss. Ansonsten direkt über die exe starten.
    Diese Meldung ist Quatsch. Das Spiel läuft. Meine SavedVars aktualisieren sich auch.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    naja, auf dem EU stört mich das eh nicht mehr, es kam mit dem letzten Update und danach die Patches haben da auch nichts mehr dran geändert.

Auf dem NA derzeit schafft es gerade mal 1 Charakter seine Handwerksaufträge zu machen, dann geht die DC Lawine los, mit allen möglichen und unmöglichen Fehlermeldungen 103, 201, Server usw. !

War nach dem Update auf dem EU aber genau so, keine 5 Minuten bis zum nächsten Abflug, und eine halbe Ewigkeit um wieder rein zu kommen, wenn das hier in ESO so weitergeht werde ich nach 11 Jahren hier die Flagge streichen und mir und meiner Geldbörse ein anderes Spiel suchen wo ich Geld investiere.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, die Meldung habe ich auch bisweilen. Schon seit Jahren nebenbei. Wenn ESO beendet wird, schreibt es u.a. die Variablen. Und was auch immer es sonst noch macht, denn der Launcher steht dann noch oft mehr als 10 Sekunden auf "Aktiv" und ich kann den Launcher nicht beenden, bis er mit seinen Hintergrundaktivitäten fertig ist.
    Windows ist auch ein zartes Pflänzchen und meldet gern schnell, "die Anwendung funktioniert nicht mehr", wenn eine Anwendung sich nicht in regelmäßigen Abständen bei Windows als "ich lebe noch" meldet. Das ist so etwa seit Windows 7 der Fall und für die User sieht es dann oft so aus, als sei ein Programm abgestürzt.
    Die Meldung oben kommt bei mir immer nur, wenn sich Windows mit einem "ESO reagiert nicht mehr" meldet und ich das wegdrücke (richtig wäre eigentlich "Warten", aber so viel Wichtiges macht der Launcher auch wieder nicht).

Repariert oder neu installiert habe ich ESO noch nie. Also einfach ignorieren, es startet beim nächsten Mal doch wieder...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.