Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Tastenbelegung auf alle Chars anwenden

Lucy666
Lucy666
Hi mal eine frage zur Tastenbelegung. Hab keine post bisher dazu gefunden und auch per googlen keine Ergebnisse erzielt.
Kann man irgendwie allen seine Charakteren eine eigene Tastenbelegung zuweisen? ohne jedesmal jede aktion neu zu definieren?
Ich spiele mit nur ganz wenigen Tasten der orginalen Tastenbelegung da ich linkshänder bin und gerne das Numpad als mein WASD habe...ist nur ziemlich ärgerlich da ich mir jetz twinks gemacht hab mit denen ich mal spielen will bzw es jetzt hin und wieder tue für so 1,2 quests abwechslung zum V10 Char.
Habe da in den Ordnern von ESO leider keine Datei zu gefunden die man einfach copy paste umbenenne vom einen auf alle anderen Chars transferieren kann.
Kann mir jmd hier helfen?
Denn ich habe die befürchtung bei einem Ticket um Hilfe warte ich min 10 Tage um dann die AW zu bekommen, dies ist leide rnicht möglich.
  • Mysticdragon
    Helfen kann ich dir zwar leider nicht.
    Aber der Hintergrund ist.
    Das jeder Charakter Individuell ist, und somit anders eingestellt ist. Und deswegen muss alles separat abgespeichert werden.

Vielleicht weiß jemand wo die Dateien gespeichert sind dort die Sachen drin gespeichert sind. Aber ich vermute mal, das in der Datei einfach nur Einträge dann erstellt werden für neue Charakter. Den ich konnte nichts finden wo das erstellt werden konnte, oder eventuelle Ordner.
    Vielleicht weißt jemand anderes mehr.
  • Lucy666
    Lucy666
    Naja ich mein für die ganzen Addons geht das ja, da gibt es ein Addon welches alle Einstullungen von einem auf den anderen Char transferiert, super!
    Aber für die normale Tastenbelegung nicht, das hätt ich aber gern...also falls son Addon ersteller hier liest ;)
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....mit Paper and Pen funktioniert das auch wunderbar. ^^
  • Lucy666
    Lucy666
    Orakel schrieb: »
    ....mit Paper and Pen funktioniert das auch wunderbar. ^^
    Not sure if troll or not

Ne wirklich ich steh grad aufm schlauch worauf du hinaus willst... ich seh da 3 Optionen:
    1. du trollst mich mit Stift und Papier und meinst mach einfach alles manuell
    2. du meinst ein Tool oder Ähnliches welches ich nicht finde
    3. keines von den beiden^^

• Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Ein Troll der schreiben kann?

Nee im ernst, wo ist das Problem, sich die Tasten welche man nicht oft nutz, kurz mal aufzuschreiben?
    Der Rest ist doch bei jedem sicherlich seit Jahren eh immer die gleiche Belegung/Umverteilung.
    Des weiteren hast die Liste dann zur Hand, falls das Spiel neu installiert werden muss.

mfg

: Alternativ kann man auch mit nem Screeni arbeiten =)
  • Lucy666
    Lucy666
    meh du has meine Frage dann falsch verstanden...ich möchte einfach nicht 7 mal alle Tasten neu belegen da wie gesagt bis auf, C V L O P TG alle neu vergeben sind. Was ich wo besetze weis ich schon,das muss ich mir nich aufschreiben, zumindest mit meiner angepassten^^
  • Amaiana
    Amaiana
    ✭✭
    Ich mach das wie Orakel. Da ich kein Freund von Add-ons bin, habe ich mir eine Liste erstellt, wo die Tastenbelegung steht. Man nutzt ja nicht immer alle Tasten. Falls du das nicht willst, war in der Boxed Version von Eso auch neben den Codes ein Blatt mit der Tastenbelegung beigelegt.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Achtung Troll!

Time is money B)
  • Lucy666
    Lucy666
    ... @amaiana du hast auch am Thema orbei geschossen, ich ken doch die gottverdammte Tastenbelegung und brauch da kein Baltt für oO ich will nur das ich alle geänderten Tasten von meinem Main Char auch auf dne Twinks habe ohne da ewig in dne Einstellungen alles zu ändern... -.-"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.