Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 9. April, 15:00 - 10. April, 0:00 MESZ

Wie lange halten Foliantenpunkte

• MasterOfWisdom1618
    Hallo zusammen,

wir möchten euch versichern, dass wir euer Feedback und eure Bedenken hier zur Kenntnis nehmen. Zunächst können wir die im Hilfe-Menü des Spiels erwähnte Übertragungsgrenze bestätigen, die es euch ermöglicht, 2.000 Foliantenpunkte vom Ende einer Saison zum Beginn der nächsten Saison zu übertragen. Alle Tome-Punkte, die darüber hinausgehen, werden automatisch für nicht eingelöste Belohnungen aus den Folianten in eurem Besitz eingelöst, beginnend mit dem neuesten.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass "Vorräte an Foliantenpunkten" nicht verfallen, sodass ihr diese über Saisons hinweg behalten könnt. Wir haben die Sorgen von denjenigen unter euch gehört, die bereits eine Reihe von Vorräten aus ihren "ESO Plus"-Abonnements geöffnet haben. Wir diskutieren derzeit darüber, wie wir dies klarer gestalten können. Wir verstehen, dass einige von euch eure Vorräte möglicherweise anders genutzt hätten, wenn diese Informationen klarer gewesen wären, und werden Optionen für euch alle besprechen.

Ich schließe mich den Vorrednern an und kann bestätigen, das dies (überhaupt) nicht kommuniziert wurde.
    Fälle in meinem Bekanntenkreis haben bereits die Vorräte an Folienantenpunkten alle aufgebraucht, da diese von der 2000er Foliantenpunkte-Grenze nichts wussten und davon ausgingen, dass diese in der nächsten Season verwendet werden können.

Wie sieht eine "Option" aus Sicht von euch ca. aus? Werden alle Folienantenpunkte die über die 2000er Marke gehen eventuell wieder in Vorräte von Foliantenpunkte umgewandelt? Es wäre ein herber Verlust für die Leute, die ESO+ jährlich kaufen und bereits alle Vorräte umgewandelt haben.

Dieser Umstand hätte vermieden werden können, wenn das eindeutig kommuniziert worden wäre.
    Nicht mal in den (englischen) Live-Streams wurde irgendwas von einer Übertragungsgrenze genannt.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Alle Tome-Punkte, die darüber hinausgehen, werden automatisch für nicht eingelöste Belohnungen aus den Folianten in eurem Besitz eingelöst, beginnend mit dem neuesten.

Jetzt bin ich vielleicht grad Blond, aber bedeutet der Satz, ich krieg am Ende für die überschüssigen Punkte Belohnungen, die ich vorher nicht gekauft habe, weil ich sie nicht wollte??

Verstehe ich auch so. Wohl, damit die Punkte quasi nicht wirklich verfallen.
    Und jetzt wird überlegt, was man tun könnte, um dem Unterschied zwischen Punkten, die aus verfrüht geöffneten Vorräten stammen und Punkten, die durch Herausforderungen erspielt wurden, Rechnung zu tragen.
    So einfach ist das schließlich nicht. Ich seh schon die Beschwerden von Leuten, die sich ungerecht behandelt fühlen werden, wenn ihnen für ihre Punkte Gegenstände gegeben würden (die sie nicht gewollt gekauft haben), anderen aber zB eine Rückführung von Punkten in Vorräte gewährt würde.

ExoYs Vorschlag klingt weise. Auch das mit dem Warnhinweis einbauen. :+1:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man kann sich ja mit 12 Vorräten einen Folianten als Premium holen (Quelle Live Stream damals) und deswegen hat das umwandeln das Problem, das man sich dann Premium erspielen kann. Und die Folianten sind die neue Einnahmequelle für die DLCs. Also eher keine gute Lösung.

Das man Belohnungen automatisch bekommt, die man nicht wollte, finde ich auch überflüssig. Dann hätte ich lieber einfach einen Goldwert dafür oder Siegel oder so, dann hat man wenigstens die Wahl, was man damit später macht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ah, mit 12 Vorräten bezahlen... richtig, da war sogar ein Button dafür, über den ich mich schon gewundert hatte.
    Das macht die Sache noch komplizierter, in der Tat.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe eh nicht, wieso ZOS das RAD neu erfinden muss.
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »
    Man kann sich ja mit 12 Vorräten einen Folianten als Premium holen (Quelle Live Stream damals) und deswegen hat das umwandeln das Problem, das man sich dann Premium erspielen kann. Und die Folianten sind die neue Einnahmequelle für die DLCs. Also eher keine gute Lösung.

Da verwechselst du die Vorräte an Kronenpunkten mit den Premium-Foilantenmarken. Das sind zwei verschiedene Dinge.
    Die Vorräte erhälst du über ESO+ oder mit dem Premium-Folianten; sie geben dir beim Öffnen 2.000 Foliantenpunkte.
    Die Marken erhälst du über ESO+, für jeden Abo-Monat eine. 12 Marken kannst du für einen Premium-Folianten in einer Saison ausgeben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Da verwechselst du die Vorräte an Kronenpunkten mit den Premium-Foilantenmarken. Das sind zwei verschiedene Dinge.
    Die Vorräte erhälst du über ESO+ oder mit dem Premium-Folianten; sie geben dir beim Öffnen 2.000 Foliantenpunkte.
    Die Marken erhälst du über ESO+, für jeden Abo-Monat eine. 12 Marken kannst du für einen Premium-Folianten in einer Saison ausgeben.

Danke für die Info. Ich habe beides als 1 Item im Kopf gehabt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • HeartMemory
    HeartMemory
    ✭✭
    Zunächst können wir die im Hilfe-Menü des Spiels erwähnte Übertragungsgrenze bestätigen, die es euch ermöglicht, 2.000 Foliantenpunkte vom Ende einer Saison zum Beginn der nächsten Saison zu übertragen. Alle Tome-Punkte, die darüber hinausgehen, werden automatisch für nicht eingelöste Belohnungen aus den Folianten in eurem Besitz eingelöst, beginnend mit dem neuesten.

@ZOS_KaiSchober
    Was ist aber wenn man den Premiumfolianten dauerhaft freigeschaltet hat, also über die Saison hinaus? Werden dann die Punkte trotzdem automatisch eingelöst bis man auf 2000 runter ist, obwohl man den Tome ja dauerhaft hat damit man in Ruhe sich das erspielen kann was man möchte? Dann muss man ja wieder fast von vorne anfangen, zum Einen mit Seiten freispielen und zum Anderen kann man dann kaum wieder was kaufen.
  • TheElderScrolls_PSN
    Die Seiten bleiben freigespielt und alle Tamrielfolianten im Besitz werden parallel weiter freigeschaltet, sobald man weitere 2.000 Punkte erspielt hat.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bedeutet aber auch, daß man gegen Ende der Saison schauen sollte, ob man alles interessante bis dahin freigeschaltete eingelöst hat, bevor die Überschußpunkte umgewandelt werden.
    Daß man dann erstmal wieder kaum was kaufen kann (sofern man keine Vorräte hat oder einsetzen will), zu Anfang des nächsten Folianten, ist klar. Aber wenn alle Seiten aller Folianten parallel weiter freigespielt werden im Laufe des Fortschritts, sehe ich in dem Punkt keinen besonderen Zeitdruck. Außer, unter Umständen, die Menge an erspielbaren Punkten würde später irgendwann mal reduziert werden. Was ich nicht erwarten, aber auch nicht ganz ausschließen würde (wie bei den Bestrebungs-Siegeln dereinst; Justierung des Gesamtoutputs).
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

wir möchten euch versichern, dass wir euer Feedback und eure Bedenken hier zur Kenntnis nehmen. Zunächst können wir die im Hilfe-Menü des Spiels erwähnte Übertragungsgrenze bestätigen, die es euch ermöglicht, 2.000 Foliantenpunkte vom Ende einer Saison zum Beginn der nächsten Saison zu übertragen. Alle Tome-Punkte, die darüber hinausgehen, werden automatisch für nicht eingelöste Belohnungen aus den Folianten in eurem Besitz eingelöst, beginnend mit dem neuesten.

Wir möchten außerdem darauf hinweisen, dass "Vorräte an Foliantenpunkten" nicht verfallen, sodass ihr diese über Saisons hinweg behalten könnt. Wir haben die Sorgen von denjenigen unter euch gehört, die bereits eine Reihe von Vorräten aus ihren "ESO Plus"-Abonnements geöffnet haben. Wir diskutieren derzeit darüber, wie wir dies klarer gestalten können. Wir verstehen, dass einige von euch eure Vorräte möglicherweise anders genutzt hätten, wenn diese Informationen klarer gewesen wären, und werden Optionen für euch alle besprechen.

Wenn ihr zuviele Vorräte geöffnet habt schreibt dem Kundensupport. Ich hab jetzt von ein paar Fällen gehört die ihre Punkte wieder in Vorräte umgewandelt bekommen haben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • X_Shali_X
    X_Shali_X
    ✭✭
    Irgendwie habe ich das mit den Premium-Foliantenmarken noch nicht so verstanden. Ich habe seit Jahren ein mtl. Eso+ Abo laufen und habe 2 Marken bekommen. Andere wiederum haben 12 oder sogar mehr bekommen, obwohl sie ebenfalls nur ein mtl. Abo haben. Wie wird das berechnet? Wieviel habt ihr bekommen?
  • Galagus
    Galagus
    ✭✭

The_Saint schrieb: »
    Hallo zusammen,

Wenn ihr zuviele Vorräte geöffnet habt schreibt dem Kundensupport. Ich hab jetzt von ein paar Fällen gehört die ihre Punkte wieder in Vorräte umgewandelt bekommen haben.

Das betrifft dann wohl nur einen Teil der Leute .
    Ich hatte am Freitag ein Ticket geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekomen.

ABer bis jetzt wurde auch noch nichts weiter hier im Forum dazu geschrieben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.