Altmeister schrieb: »[1] Mir wird vorgeworfen, ich würde regelmäßig gute PvP-Spieler als Cheater melden. Das ist nicht richtig.
Bisher habe ich genau zwei Spieler mit Videobeweis als Cheater gemeldet. Den Sachverhalt und die Videos im Forum gepostet, da es im In-Game-Meldeformular nicht möglich ist. Und beide Meldungen waren eindeutig berechtigt:
[...]
Die Behauptung, ich würde hinter jeder Ecke Cheater vermuten und sofort melden, entspricht nicht der Realität. Ganz im Gegenteil. Viele der teils sehr aggressiven Kommentare hier stammen vermutlich von Spielern, die selbst stark in der EP-Kampagne unterwegs sind.
[2]
Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe, ist der Spieler, um den es aktuell geht, 99% der anderen PvP-Mitspieler mit seinen Fähigkeiten seltsam deutlich überlegen. [...]
Bei diesem Spieler ist es jedoch etwas anderes. Wenn ich ihn sehe, beobachte ich manchmal seine Bewegungen, seinen Kampfstil und seine Kills. Er teilt zeitweise (ja, nur zeitweise) extrem hohen Schaden in kürzester Zeit aus[...]
[3]
Besonders auffällig ist für mich jedoch seine Fähigkeit, getarnte Spieler zu entdecken. Ich spiele seit Jahren täglich mit der Nachtklinge und kenne die Mechaniken zur Enttarnung sehr genau, inklusive der relevanten Distanzen und des Feedback-Systems des Spiels.
[...]
Ich erhalte bei einer Enttarnung IMMER ein klares Feedback des Spiels: ein rotes Auge am feindlichen Spieler ist sichtbar, das UI Tarnungs-Icon verschwindet und der Enttarnungssound ist hörbar. Jedes Mal ist es für mich klar erkennbar.
Dieses Feedback des Spiels fehlt bei diesem Spieler vollständig. Stattdessen erhalte ich direkt seinen Wiederkehrenden Fluch und Gebundene Wehr, und das aus sehr großer Distanz, während ich in der Tarnung bin. Dieses Verhalten habe ich bei ihm etwa 10 Mal beobachtet.[...]
[4]ich selbst wurde von vielen Ebenerz-Pakt-Spielern regelmäßig als Cheater bezeichnet. Sicher auch von mehreren, die hier kommentieren. Erinnern wir uns kurz zurück. [...]

KalevaLaine schrieb: »Welche KI hast du denn genutzt?

Protector1981 schrieb: »Sowohl ChatGPT, als auch Gemini spucken solchen Müll nicht aus.
Protector1981 schrieb: »Was inhaltlich halt nicht inkorrekt ist.
Nur der Vollständigkeit halber: Deine Zweifel sind gerechtfertigt! Ich habe nicht nur ihn nicht (...warum auch?...) sondern noch überhaupt keinen Cheater gemeldet - allein deshalb, weil ich mir bei beobachteten komischen Sachen eben nie sicher war, dass es ein Cheat war. Exploiter beobachte ich allerdings regelmäßig, aber auch die melde ich nicht. Wieviel Dutzend Leute soll ich denn da melden?und zu 4) Soweit ich das sehe, kommentierte ein roter PC Spieler (Valar) und ob der dich gemeldet hat...? (Habe da meine Zweifel) Wie du dir da also sicher (in fett) sein kannst, unterstreicht möglichweise was für dich 100% und sicher ist...
Protector1981 schrieb: »da ich das öffentlich geteilt habe (was du nicht getan hast))
Auf Basis des Foreneintrags hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/690243/cheater-kann-versteckte-spieler-im-pvp-sehen-video/p1 Altmeister sagt, es gebe zu 100% Cheater. Wenn du alle nachfolgenden Antworten ignorierst, wie recht hat er?
Protector1981 schrieb: »Warum immer Beweispflicht? Ich nenne sowas Transparenz. Super wichtig heutzutage wenn man sich auf bestimmte Dinge beruft.
Protector1981 schrieb: »Warum immer Beweispflicht? Ich nenne sowas Transparenz. Super wichtig heutzutage wenn man sich auf bestimmte Dinge beruft.
Stimm ich dir zu. Ich hätte den Followup auch gleich mit gepostet, aber da der mit meinem Benutzernamen bei Perplexity verlinkt und für jeden sichtbar ist (kann man auch nicht deaktivieren), hab ich mich nur für einen Screenshot entschieden. So viel zum Thema Transparenz und hoffentlich nicht upcoming Klarnamen-Pflicht.
Ich hab mir gerade den Spaß gemacht und alle Modelle gebeten auf die Frage ob Cheater versteckte Spieler in ESO sehen können lediglich mit Ja oder Nein zu antworten. Alle antworten mit "Ja.". Für Spieler die wie Altmeister ticken reicht das sicher als Beweis und sie sehen mittlerweile in völlig normalen Gameplay Cheats, Cheats und Cheats.
Protector1981 schrieb: »Naja, wenns Cheater sind, können sie natürlich versteckte Spieler sehen, wenns solche Cheats gibt.
Das dachte ich mir ja bereitsValarMorghulis1896 schrieb: »Nur der Vollständigkeit halber: Deine Zweifel sind gerechtfertigt! Ich habe nicht nur ihn nicht (...warum auch?...) sondern noch überhaupt keinen Cheater gemeldet - allein deshalb, weil ich mir bei beobachteten komischen Sachen eben nie sicher war, dass es ein Cheat war. Exploiter beobachte ich allerdings regelmäßig, aber auch die melde ich nicht. Wieviel Dutzend Leute soll ich denn da melden?und zu 4) Soweit ich das sehe, kommentierte ein roter PC Spieler (Valar) und ob der dich gemeldet hat...? (Habe da meine Zweifel) Wie du dir da also sicher (in fett) sein kannst, unterstreicht möglichweise was für dich 100% und sicher ist...Was ich allerdings regelmäßig gemeldet habe (und weiter melden werde), sind Char- oder Gildennamen, die N*zi- oder Russenpropaganda beinhalten. Da hört bei mir definitiv der Spaß auf.
Protector1981 schrieb: »Naja, wenns Cheater sind, können sie natürlich versteckte Spieler sehen, wenns solche Cheats gibt.
Es ist aber kein Cheat in der vom Altmeister beschriebenen Situation.
styroporiane schrieb: »Was haben Benzinpreisabzocke und Cheating gemeinsam?
Beides gibt es nicht. 😊