Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Fehler 201

Fierybeetle
Fierybeetle
✭✭✭
Wollte neu einloggen und jetzt komm ich nicht mehr rein. Alles gängige schon getestet und ein anderer Gildenkollege kommt auch mit demselben
Fehler nicht mehr rein. Was ist los?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Habe denselben Fehler, aber vergessen, was 201 bedeutete, ist das der Fehler mit dem zu schnellen Versuch, wieder einzuloggen wenn man den Fehler hatte?
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    ja und verbindung testen..aber ich hab schon alles durch, repariert, 15 minuten sind lang rum, pc neu gestartet, router neu gestartet...nix :) wie ich oben gelesen hab im andren threat, haben aber mehrere probleme. Alsooo...gute nacht :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    auch fehler 201
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sequoia Serverüberlastung. Alle wollen Kuchen.

erbgjvsszb2b.png
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Bei mir auch. Meldung kommt sofort. Firewall testweise umgangen, allen neu gestartet, ohne Erfolg.
  • Naraxan
    Naraxan
    ✭✭
    Hier auch Fehler 201. Ich will aber den Kuchen. Jetzt! Sofort! Verdammt!
  • Khyrsanth
    Khyrsanth
    Soul Shriven
    Geht mir und einigen Gildenkollegen genauso. PC neu gestartet, Router neu gestartet, ESO versucht zu reparieren... nix, immer Fehler 201. Beim PTS lustigerweise 301. Aber halt auch nicht.

Never play on patch day... menno, hab mich so drauf gefreut, Kinder endlich im Bett... *seufz* wenigstens einmal Kuchen futtern für die Handelsbarren wäre toll. Ich will doch diesen riesen Goldhaufen!
    Edited by Khyrsanth on 2. April 2026 19:58
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    noch ein Fehler 201

Hoffe es posten noch viele hier, damit ZOS das dann auch wirklich bemerkt !!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Fehler 201
    geht ja prima los - für diesen MÜLL zahlt mal auch noch
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gablar schrieb: »
    Fehler 201
    geht ja prima los - für diesen MÜLL zahlt mal auch noch

@Gablar Das ist kein Müll, das ist die Folge einer Server-Überlastung. Zu viel Spieler wollen sich einloggen.
    https://help.elderscrollsonline.com/#en/answer/2006
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• TheElderScrolls_PSN
    Ja ganz großes Kino... grad futter ich den Kuchen, mir werden 300 Handelsbarren angezeigt, ich will sie nehmen und der Server stürzt zum sechsten Mal ab. Ehrlich, gelungen geht anders!
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Na, wenn ich nicht die Einzige bin, bin ich beruhigt, dachte schon, mein PC wäre schuld. Ich hatte heute aber schon leckeren leicht angewärmten Apfelkuchen in real live, da muss ich nun nicht unbedingt zu Donovans Schüler wegen Kuchen^^. Geh ich eben Netflix oder crunchyroll Anime gucken. Morgen gehts ja vielleicht wieder. Gute Nacht allen.
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Meldungen. Wir untersuchen das Problem.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    @Bernd Eine Server-Überlastung bei so einem extrem großen Update könnte man durchaus ohne Wahrsagepraktiken voraussehen - wenn man den wollte.. ist ja nicht das erste mal das sie server in die Knie gehen - ist ja wohl eher der Normalfall...
    Edited by Gablar on 2. April 2026 19:53
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Eurosport überträgt gerade Snooker. Auch fein.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Auch login-fehler - zuviel Kuchen unterwegs!
    Gute Nacht :(
  • KirbyakaSiss
    KirbyakaSiss
    ✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Eurosport überträgt gerade Snooker. Auch fein.

DIE Info fehlte mir heute Abend absolut nicht. :| Ärgere mich gerade wieder abonniert zu haben...
    PC/EU
  • Kandesbunzler
    Kandesbunzler
    ✭✭✭
    Super, jetzt Fehler 108
    ZOS sorgt für Abwechslung
    Don't eat yellow snow
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Login geht wieder, mit kurzer Warteschlange. Zumindest bei mir.
  • Khyrsanth
    Khyrsanth
    Soul Shriven
    Bei mir auch zum Glück!
  • RonjaTar
    RonjaTar
    Soul Shriven
    Also eine Fehlernummer sehe ich nicht, mir fällt aber auf, dass ausgerechnet mein STEAM - Eso Plus Account nicht reinkommt, während ich mit dem alten nicht mehr ESO-Plus Account direkt bei ESO problemlos reinkomme....
  • Aiden.X
    Aiden.X
    ✭✭
    Danke für die Meldungen. Wir untersuchen das Problem.

Danke sehr Kai.

Ich hatte ein Ticket 260402-002597 mit report.txt und dxdiag geschickt, vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

MfG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.