Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 11. Mai

Offizielle Diskussion zu „Beim Fest der Narren bringt charmantes Chaos herrlichen Humbug hervor“

ZOS_KaiSchober
142f4dfa10386b56ab6d49a196d76600.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Während des Fests der Narren bringt charmantes Chaos herrlichen Humbug hervor!“.

Schwelgt in vergnüglicher Anarchie, um euch beim diesjährigen Fest der Narren schusselige Schmankerl zu verdienen!

Die ruhmreiche Rückkehr des geliebten Fests der Narren beginnt am 25. März um 15 Uhr MEZ und endet am 2. April 2026 um 16 Uhr MESZ. Im Laufe dieser Feierlichkeiten könnt ihr euch über enorme Erhöhungen beim Erfahrungsgewinn freuen und zudem durch Eventquests bombastisch blöde Belohnungen bekommen!

Edited by ZOS_KaiSchober on 30. March 2026 13:52
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    142f4dfa10386b56ab6d49a196d76600.jpg
    Dies ist die offizielle Diskussion zur Einführung der Kronen-Kisten „Während des Fests der Narren bringt charmantes Chaos herrlichen Humbug hervor!“.

Schwelgt in vergnüglicher Anarchie, um euch beim diesjährigen Fest der Narren schusselige Schmankerl zu verdienen!

Die ruhmreiche Rückkehr des geliebten Fests der Narren beginnt am 25. März um 15 Uhr MEZ und endet am 2. April 2026 um 16 Uhr MESZ. Im Laufe dieser Feierlichkeiten könnt ihr euch über enorme Erhöhungen beim Erfahrungsgewinn freuen und zudem durch Eventquests bombastisch blöde Belohnungen bekommen!

Einführung der Kronen-Kisten?
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Hm, hat Kai auch am Mondzucker geleckt ?
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • TheElderScrolls_PSN
    Auf der Weseite steht:

"Allerdings bringt euch die erste tägliche Quest zum Fest der Narren ein gewaltiges Geschenk zum Fest der Narren ein."

Es wäre schön, wenn das auch wirklich bei einem Event mal so klappen würde.

An zwei von sieben Tagen (der achte ist leider mal wieder wegen der überlangen bzw. überzogenen Wartung weggefallen) war hier kein einziges Setteil, kein Fragment und auch kein Krachmacher- oder Scherzknallerteil enthalten - also nichts von dem, was irgendeinen Wert hat und auch nur ansatzweise einem gewaltigen Geschenk entsprechen könnte. Heute beispielsweise bestand das gewaltige Geschenk aus 2 Beutestücken und 2 Stück Kirschblütenzweig - sowas ist (bildlich gesprochen) so weit weg von einem gewaltigen Geschenk wie Stuttgart von Hamburg.

Da frage ich mich immer wieder, warum ich mir überhaupt die Mühe mache, an solchen Events noch teilzunehmen, denn man hat ja ohnehin keine Chance, alle bzw. auch nur einen überwiegenden Teil der neuen Setteile aus den Kisten zu erhalten. Ich weiß nicht, warum ZOS es nicht auf die Reihe kriegt, bei acht Eventtagen die sieben Setteile und das Pferde-Fragment kuratiert zu gewähren, so dass diejenigen, die sich die Zeit nehmen, an dem Event teilzunehmen, danach nicht nochmal stundenlang auf der Suche nach den fehlenden Teilen Händler abklappern müssen oder später für das fehlende Fragment zehn oder mehr Handelsbarren hinlegen dürfen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 1. April 2026 14:14
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober gib mal bitte eurem Team weiter: Das Fest der Narren finde ich sehr gut, es macht viel Freude und Spass das zu spielen.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Animation beim werfen der Staunemacher ist fehlerhaft. Statt 3x zu werfen, wirft man nur 1x! Das war früher nicht so! Das Zählen der Asche bei der Eventquest in Glenumbra ist auch fehlerhaft. Manchmal zeigt er 2x an und ist trotzdem fertig!
  • TheElderScrolls_PSN
    Ja, das mit der Animation kann ich bestätigen, ist mir ebenfalls aufgefallen. Beim letzten Narrenfest war die Animation noch okay.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 1. April 2026 13:43
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Auch Chars achten eben auf ihren Energiehaushalt. Warum sich mehrfach bewegen, wo es auch mit einmal zu bewerkstelligen ist? Zumal der User sie sowieso gleich wieder mit einem Affenzahn durch die Stadt jagd. Und womöglich noch über die Zinnen zum Dock runter springen läßt... ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.