Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Gilde des verkauften Items mit Anzeigen

bullbreak
bullbreak
Soul Shriven
Hallo zusammen,
bin jetzt schon einige Jahre dabei und aktiver Verkäufer in den unterschiedlichsten Gilden.
Ich habe ca. 21 "Grundartikel" die ich in jeder Handelsgilde zum Verkauf anbiete. Nun zum Problem: Habe ich einige Grundartikel verkauft und diese wieder hergestellt, muss ich jede einzelne Gilde durchklicken um nachzusehen bei welcher Gilde der Artikel verkauft wurde. Da ich pro Tag ca. 8-12 dieser Grundartikel verkaufe, ist dies sehr Zeitraubend.

Ist es nicht möglich das in der Nachricht nicht auch die Gilde genannt wird wo dieser Artikel verkauft wurde? Was denkt ihr, würde euch das vielleicht auch helfen?

Grüße Mark
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Installier dir doch einfach ein Addon wie z.B. Arkadius Trade Tools oder Awesome Guild Tools, damit hast du das und noch einiges mehr sofort im Blick.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • bullbreak
    bullbreak
    Soul Shriven
    @ValarMorghulis1896
    Ich habe Master Merchant, ist aber nie aktuell und zeigt nicht alles zuverlässig an.

Habe jetzt Arkadius Trade probiert. Dieser zeigt aber auch nur von 2 Gilden die aktuellen verkäufe an?

Es wird halt nicht zuverlässig aktualisiert, woran kann das liegen?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    bullbreak schrieb: »
    @ValarMorghulis1896
    Ich habe Master Merchant, ist aber nie aktuell und zeigt nicht alles zuverlässig an.

Habe jetzt Arkadius Trade probiert. Dieser zeigt aber auch nur von 2 Gilden die aktuellen verkäufe an?

ATT habe ich auch und bin seit Jahren zufrieden damit. Es zeigt aber logischerweise erst ab Inbetriebnahme die Verkäufe an, d.h. auch der Statistikbereich muss sich halt erstmal mit Daten füllen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    bullbreak schrieb: »
    @ValarMorghulis1896

Master Merchant und ATT nutzen als Basis beide die LibHistoire. Die ist daraud angeweisen, das der Server die Daten liefert, das kann manchmal lange dauern. Der Server liefert nur Daten von 30 Tagen.

Wenn Du auf G Aufzeichnungen gehts, sollte das LibHistoire Fenster zu sehen sein, idealerweise sollten alle Balken grün werden. Du kannst auch versuchen, die Daten manuell über die Pfeiltasten zu holen. Mit Shift und Pfeiltaste springst Du zum Ende/Anfang.

Bei ATT kannst beim Zahnrad oben, fehlende Verkäufe holen lassen, wenn die LibHistoire aktuell ist.

Bei MM unter Einstellungen LibGuildStore Libhistoire aktualisieren. Achtung, dies führt einen reload aus.

Wenn lange genug online bist, brauchst nicht manuell eingreifen.
    Edited by startak on 1. April 2026 07:35
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    @startak
    Wollte das auch alles schreiben, super von Dir.

Die Libhistoire ist manchmal etwas "eigensinnig" und bedarf manchmal eines manuellen Schubbs. Dafür gibt es dort
    ja diverse Einstellmöglichkeiten.

@bullbreak
    ich habe 3 sehr aktive Handelsgilden und verkaufe recht viel Zeugs dort. ATT zeigt mir seit Jahren die gewünschten Daten an. Bei ATT und auch MM (das ich früher hatte, mir aber zu komplex ist), kann man individuell Suchkriterien einstellen. Das geht alles sehr gut und recht zuverlässig. a bisserl Geduld sollte man mitbringen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.