Bitsqueezer schrieb: »Also ich hab's nicht, aber das könnte diverse Gründe haben. Z.B. ein wackeliges oder defektes HDMI-Kabel, wenn dann kurz kein Kontakt ist, muß sich das Bild neu aufbauen. Oder ein Problem mit dem Grafikkartentreiber - schadet nie, den mal zu aktualisieren.
Ansonsten wird, zumindest bei NVidia, bei einer automatischen Aktualisierung des Treibers der Bildschirm während der Installation schon mal kurz schwarz. Sollte nicht gerade beim Gamen passieren und dann sicher nicht häufiger.
Seit ein paar Tagen wird der Monitor im Spiel ab und zu für den Bruchteil einer Sekunde schwarz.
Hat jemand dafür eine Erklärung, oder tritt das nur bei mir auf?
auch ich kann den schwarzen bildschirm den bernd beschreibt bestätigen. bei mir tauchte der erst nach update 49 auf. da ich nur einen bildschirm habe, ich aber auch mal twitch gucke und dann zwischen spiel und twitch mit alt und tab hinundherschalte ist er mir aufgefallen. wenn ich von twitch wieder ins spiel schalte habe ich für 2 bis 3 sek. einen komplett rabenschwarzen bildschirm. das war vor dem update 49 nicht so und taucht auch nur bei eso auf. vielleicht ist das nach dem heutigen patch wieder verschwunden. ihr wisst ja: die hoffnung stirbt zuletzt.
So ähnlich ist das bei mir neuerdings (gefühlt seit Update 49) auch, wenn ich z.B. zum Desktop/Browser und zurück ins Spiel wechsle. Da bin ich ja fast froh, dass es nicht nur mir so geht (nein, ich wünsche Euch natürlich keine eingehenden Grafikkarten).