Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Offizielle Diskussion zu „Stöbert jetzt auf dem Goldküsten-Basar in der ersten Welle an Belohnungen“

ZOS_KaiSchober
a1c2979e805b30e14ba8e0c17579576d306469.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Stöbert jetzt auf dem Goldküsten-Basar in der ersten Welle an Belohnungen!“.

Erhaltet auf dem Goldküsten-Basar neue und zurückkehrende Belohnungen, wobei noch mehr mit dem Start von Saison Null winken!

Edited by ZOS_KaiSchober on 30. March 2026 13:53
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schön. Könnte noch viel schöner sein, wenn dieser Basar eine tatsächliche Örtlichkeit wäre und nicht nur ein Menu.

Bestens auch, daß die Schriebscheine samt ihrer Besitzdeckelung entfallen sind.
    Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, kaufe ich für die neuen Handelsbarren erstmal das letzte Fragment für das Event-Goodie, oder Hausgast Miraso vom Basar, die ich damals bedauerlicherweise verpasst hatte?
    Oder spare ich erstmal alles für den bald endlich, endlich kommenden Drachenschatz?
    Wieviele Barren werde ich dafür brauchen? Was von alldem genau ist (oder wird sein) saisonal? Bedeutet Saison auch hier 3 Monate? Wieviele Barren werden die Folianten hergeben, insgesamt?
    Fragen über Fragen...
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das mit den Barren so läuft wie mit den Eventscheinen später, brauchst du dir die Frage faktisch nicht stellen :D

Und wie, dass ist nur ein Menü? Also ist der abgebildete Markt schlicht Fake? Frech.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Es ist eine weitere Version wie bei den Siegeln.
    Nur werden dort weiterhin neue Items gezeigt, was ich im "Basar" sehe, sieht eher aus wie ein ESO-Ebay... bei fast allem steht dran "Erworben"... olle Kamellen, ein paar wenige neue Items.
    Das war eher enttäuschend. Hoffentlich wird das noch aufgepeppt.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Goldküsten-Basar nur als Menü ist sehr enttäuschend.

Der könnte so schön zusätzlich auf dem Festgelände in Belkart angesiedelt werden. Vielleicht überrascht uns ZOS noch .....
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Oh.....ich hatte mich echt auf einen echten Basar gefreut. So ist das, wie so oft, ziemlich enttäuschend. :|
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich schließe mich den Meinungen an. Ich habe mir auch eine Art Basar als Zelt oder Gebäude mit einem khajiitischen Verkäufer erhofft.

Und dann so etwas Plumpes im Kronenshop, No way, Zos!

Ihr müsst nachbessern.

Abgesehen davon kommen mir die Preise ziemlich hoch vor.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Hallo,
    auch ich hab auf einen Basar gehofft! Schade, sehr schade! Eine gute Möglichkeit verpasst. Und das bei den ganzen Anmerkungen, wie toll sie doch alle sind und wie gut und viel sie arbeiten?! Vieleicht ein bisschen weniger Show? Wie war das in einem anderen Thread: Weniger ist manchmal mehr oder so ähnlich!
    Und ja, auch mir kommen die Preise recht hoch vor!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Keine Goldküste. Kein Basar. Waaas? :o

Das ist ja wie "Online-Shopping" in ESO. SKANDAL!

Diese stimmt Qagh zu, da muss nachgebessert werden! Diese hier will ihr hart verdientes Gold-Barren-Siegel-was-auch-immer nicht auf diese Weise ausgeben. Diese will schicken Khajiit Händler - er muss auch nicht so golden glänzen wie Adhazabi in Cyrodiil, aber er darf gerne auch ein so schick glänziendes Fell haben wie Kuzam-jo.

**schnurrrr**
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    (....nur ein Menue? ) Von vielen geprophezeit, daher nicht überraschend.

Edit: Konjugation korrigiert, Gru8 an Bernd und andere Verteidiger der hier angsagten Sprache ;)

Edited by Madarc on 26. March 2026 09:39
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    (....nur ein Menue? ) Von vielen prophezeit, daher nicht überraschend.

Eigentlich war das nicht "prophezeit", sondern ist von Anfang an von ZOS so kommuniziert worden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja.. das ist richtig. ZOS schloß ich in diese Gedanken mit ein. Aber auch das es zeigt, wie geschickt die Verbraucherinformationen/versprechungen, nach wie vor "verpackt" werden.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei ich mir eine Umsetzung als "richtigen" Basar auch nicht weiter schwierig vorstelle. Man muss noch nichtmal etwas neues erschaffen, sondern ergänzt einfach den schon vorhandenen Goldküsten-Händlerplatz um 3,4,5 Händler, wobei einer bspw. Pets verkauft, ein anderer Kostüme, die Mounts können beim schon vorhandenen Pferdehändler erstanden werden usw. Dann kann man - wenn man will - das ganze noch zusätzlich aufhübschen indem man noch NPC-Gaukler, Jongleure, Minnesänger etc. hinzufügt... alles kein Hexenwerk.
    So siehts tatsächlich wie oben jmd. schon geschrieben hat wie ein ESO-eBay aus...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man muss noch nichtmal etwas neues erschaffen, sondern ergänzt einfach den schon vorhandenen Goldküsten-Händlerplatz um 3,4,5 Händler, wobei einer bspw. Pets verkauft, ein anderer Kostüme, die Mounts können beim schon vorhandenen Pferdehändler erstanden werden usw. Dann kann man - wenn man will - das ganze noch zusätzlich aufhübschen indem man noch NPC-Gaukler, Jongleure, Minnesänger etc. hinzufügt....

Das hätte sicherlich für (wieder) mehr Immersion gesorgt und viele Wiedereinsteiger sowie Newbies begeistern können.

So aber sorgt es nur für weitere Enttäuschung und führt für mich zur Erkenntnis, dass ZOS zwar mehr kommuniziert. aber wenig konkretes, ... oder bestenfalls in ein paar schnell gemurmeltem Nebensätzen z.B. im Stream aussagt, bzw. vieles offen lässt und so weiterhin die Erwartungshaltungen der Spieler hochzuhalten versucht.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich wundert schon, dass da kein Khajiit als Abzocker …. ähm … Verkäufer steht. Die Preise sind schon heftig, wenn man nur 300 Handelsbarren pro Tag erhält.
    CP 2900+ PC/EU

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Mich wundert schon, dass da kein Khajiit als Abzocker …. ähm … Verkäufer steht. Die Preise sind schon heftig, wenn man nur 300 Handelsbarren pro Tag erhält.

Man erhält aktuell 300 Handelsbarren über das Event. Es soll aber auch andere Wege geben in Zukunft an Handelsbarren zu kommen. Zb. gab es diese auch in den tamrielfolianten auf dem pts etc.

Die eventsachen sind wie auch die Handelsbarren die man erhält 1:100 umgerechnet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich mir eine Umsetzung als "richtigen" Basar auch nicht weiter schwierig vorstelle. Man muss noch nichtmal etwas neues erschaffen, sondern ergänzt einfach den schon vorhandenen Goldküsten-Händlerplatz um 3,4,5 Händler, wobei einer bspw. Pets verkauft, ein anderer Kostüme, die Mounts können beim schon vorhandenen Pferdehändler erstanden werden usw. Dann kann man - wenn man will - das ganze noch zusätzlich aufhübschen indem man noch NPC-Gaukler, Jongleure, Minnesänger etc. hinzufügt... alles kein Hexenwerk.
    So siehts tatsächlich wie oben jmd. schon geschrieben hat wie ein ESO-eBay aus...

man könnte auch einfach das Eventgelände in Kargstein nutzen. da stehen ja genug Buden rum.
    Hab ich im Januar schon bemängelt aber ja immersion ist wohl nicht mehr so gefragt
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke @The_Saint
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, irgendwie war die Hoffnung da.

Wird nicht kommen. Muss auch gestehen dass ich mich zur Zeit so gut wie gar nicht einlogge. Hätte nicht gedacht dass mich am Ende doch die täglichen Belohnungen und Bestrebungen doch so gereizt haben.

Der Bazar nur als Menü... Ne, danke.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also mich würde das reizen wenn es zb endlich die frostbane pets dort zu kaufen gäbe die seither nie mehr zu sehen waren, wo sich doch sonst alles wiederholt....würde mir dann sogar mal wieder ein Abo gönnen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... hab auch auf der Map nach dem Händler gesucht ... auf das langweilige Menue bin ich nur durch Zufall gekommen 😑 ...

Edited by Diebesgut on 27. March 2026 02:03
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das scheint momentan wohl auch Methode bei ESO zu sein, alles immer einfacher zu machen. Ich wollte die Tage einem Lagerchar ein paar zusätzliche Plätze kaufen und habe dabei festgestellt, dass man dafür auch nicht mehr zum Taschenhändler muss sondern es auch gleich im Menü erledigen kann. ...Schade eigentlich...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Es gab doch mal dieses Event (zu Nekroms Zeiten), wo die Spielerschaft über eine Belohnung abgestimmt hatte.
    Buch oder Spieluhr. Buch hatte damals die Abstimmung gewonnen.
    Ist das im Basar nicht die Spieluhr, um die es damals ging?
    6we8slxj5mab.jpg
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hmmm keine Ahnung, ich hatte damals x mal täglich Buch und dann Buch und achja das Buch gewählt, die andere Möglichkeit habe ich komplett verdrängt 🤔

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja

Ja, dass war 2023. Und zwar "Die Geheimnisse von Telvanni" als Community Event. Zu finden noch hier:

https://www.elderscrollsonline.com/de/secretsofthetelvanni

Das ist tatsächlich genau die Spieluhr :O
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Schau an. Zuerst dachte ich, das wäre die Telvanni-Antiquität, die ich immernoch nicht freigespielt habe, weil ich diese Bastion da nicht spiele. Die heißt aber ja Glyphische Geheimnisse, das fiel mir jetzt erst auf.
    Ja, damals war ich auch scharf auf das Buch. Und es gab aber auch schon Gerüchte, daß die Spieluhr irgendwann nochmal zugänglich werden wird. Sehr schön.
    Danke für die Info, Protector. Vor allem für den Link, den hatte ich nicht wiedergefunden. :+1:
  • TheElderScrolls_PSN
    Ich steh hier gerade vor drei Statuen, dem bretonischen Helden, der elfischen Heldin und dem Molag Bal-Ernter.

Alle drei werden mir im Goldküsten-Basar als nicht erworben angezeigt.

Bekomme ich die nun ein zweites Mal, wenn ich sie kaufe, oder verschwinden meine Barren möglicherweise einfach in Tamriels Bermuda-Dreieck?

Warum erkennt das Spiel nicht, dass die drei Statuen bereits erworben wurden und hier in der Schanze des Schwertsängers stehen?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 29. March 2026 15:17
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich steh hier gerade vor drei Statuen, dem bretonischen Helden, der elfischen Heldin und dem Molag Bal-Ernter.

Alle drei werden mir im Goldküsten-Basar als nicht erworben angezeigt.

Bekomme ich die nun ein zweites Mal, wenn ich sie kaufe, oder verschwinden meine Barren möglicherweise einfach in Tamriels Bermuda-Dreieck?

Warum erkennt das Spiel nicht, dass die drei Statuen bereits erworben wurden und hier in der Schanze des Schwertsängers stehen?

Weil es ein Einrichtungsgegenstand ist. Diesen kannst öfters haben, daher sind die Statuen auch über den Basar erwerbbar wenn man schon x davon hat
    ESO Stream Team Partner
  • TheElderScrolls_PSN
    Danke für die Info.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Nun ja, bis auf die Spieluhr und einiges was mich nie Interessiert hat, ist da 90% bereits grau. Wer zu lange dabei ist geht halt leer aus, immerhin kann man ja jetzt mehr Barren sammeln, wofür auch immer!

Was jetzt nur noch fehlt wären Stapelbare Runenkisten... selbst beim jetzigen Event wird man wieder mit 100ten der alten Runenkisten zugeschmissen... :*
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.