Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Offizielle Diskussion zu „Im Schaukasten des Kronen-Shops: März 2026"

ZOS_KaiSchober
1d7749dffd0bd84b5417ac23519a3664.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Im Schaukasten des Kronen-Shops: März 2026".

Von festlichem Firlefanz bis zu furchtlosen Fernreisenden findet ihr im Schaukasten des Kronen-Shops im März für jeden viel Feines.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Elsbytte und Küchlein? Nett! Aber ich bin mal gespannt, ob die als Duo herumlaufen, oder ob das 2 einzelne Hausgäste (zum Preis von einem?) sind.

Das Einrichtungspaket Schatz des Spielzeugmachers ist auch eine sehr schöne Idee. Sieht auf dem Bild auch klasse aus. Wundert mich ehrlich gesagt aber ein wenig, irgendwie scheint mir der Kontext zu fehlen. Generell laufen mir Kinder eher selten in Tamriel über den Weg, als Hausgast noch kein einziges, bisher. Na, vielleicht kommen die ja auch noch.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe nicht, warum sich ZOS so vehement weigert, uns als Hausgast Razum-dar zu geben. Stattdessen gibt es irgendwelche unbekannten Hausgäste.

Edited by Qagh on 6. March 2026 12:42
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich verstehe nicht, warum sich ZOS so vehement weigert, uns als Hausgast Razum-dar zu geben. Stattdessen gibt es irgendwelche unbekannten Hausgäste.

Ich vermute ( befürchte eher), das es den mal für eine 30E Saison gibt .....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Ich vermute ( befürchte eher), das es den mal für eine 30E Saison gibt .....

Dann hätte es zumindest Sinn, den Pass zu kaufen, wenn du das damit meinst.
    CP 2900+ PC/EU

• ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Elsbytte und Küchlein? Nett! Aber ich bin mal gespannt, ob die als Duo herumlaufen, oder ob das 2 einzelne Hausgäste (zum Preis von einem?) sind.

Das Einrichtungspaket Schatz des Spielzeugmachers ist auch eine sehr schöne Idee. Sieht auf dem Bild auch klasse aus. Wundert mich ehrlich gesagt aber ein wenig, irgendwie scheint mir der Kontext zu fehlen. Generell laufen mir Kinder eher selten in Tamriel über den Weg, als Hausgast noch kein einziges, bisher. Na, vielleicht kommen die ja auch noch.

Bei Kids erinnere ich mich sofort an die beiden aus Skyrim, eines war Weisenheim, das andere weis ich gerade gar nicht mehr wo das her kam...
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    4k Kronen für den Schatz des Spielzeugmachers sind zu heftig.
    Es ist wirklich schön aber 4k :-1:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    4k Kronen für den Schatz des Spielzeugmachers sind zu heftig.
    Es ist wirklich schön aber 4k :-1:

Das sehe ich ganz genauso. Ich hab darauf gewartet, seitdem ich es in der Vorschau gesehen habe und wollte es unbedingt haben. Aber nicht für so viele Kronen. Habs nicht gekauft. Schade
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... ging mir ebenso... das ist Wucher. Sehr schade ...

Elsbytte und Küchlein sind fehlerhaft, das Mammut stolpert, stottert und schlittert hinter Elsbytte her, je nach eingestellter Geschwindigkeit. Die Laufgeschwindigkeit des Mammuts stimmt nicht mit der von Elsbytte überein. Da das Mammut aber einen bestimmten Mindestabstand zu Elsbytte einhalten muss funktioniert das Ganze so überhaupt nicht.

Habe es mit einer Mitspielerin getestet, (Stilles Wasser und Lichtung des Jägers) egal ob zu Lande oder als Luftlinie, immer das gleiche Ergebnis. Wenn man Elsbytte einen kleinen Kreispfad legt läuft das Mammut teilweise "Abkürzungen" und durch Elsbytte hindurch... usw.

Sie ärgert sich nun das sie das Paar gekauft hat ... 😠

Edited by Diebesgut on 27. March 2026 01:39
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schatz des Spielzeugmachers

Ich schließe mich den obigen Meinungen an: sehr schön, aber der Preis ist übertrieben hoch.

Schade, nach Monaten hätte ich wieder etwas in Kronenshop gekauft, aber vielleicht wird es irgendwann rabattiert.

Hat man den Hausgast Razum-dar wieder vergessen? Na sowas! 🥸

Edited by Qagh on 27. March 2026 03:45
    CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, wieso man Razum-Dar als Haussklave halten will...

Eingesperrt, ohne jegliche Hoffnung auf Freiheit. So wie jeder andere "Hausgast" :p
    Edited by Protector1981 on 27. March 2026 04:05
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich verstehe nicht, wieso man Razum-Dar als Haussklave halten will...

Eingesperrt, ohne jegliche Hoffnung auf Freiheit. So wie jeder andere "Hausgast" :p

Meine Gäste sind keine Sklaven. Sie dürfen im Haus in Elsweyr im Kreis herumlaufen! ☝️
    CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Im Kreis laufen...okay. Massenhausgasthaltung also? :p
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur Katzen!

Und da meine Häuser alle frei zugänglich sind, kann jeder die Gäste dort besuchen (Mondzuckeraue).
    Edited by Qagh on 27. March 2026 05:27
    CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh, also betreibst du einen Zoo? Einen Katzenzoo? Beziehungsweise mehrere Zoos.

Das wird ja immer schlimmer :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da hat wohl jmd. neben der Kaba-Dose geschlafen? Wäre interessant den Ingame-Namen vom guten Protector1981 zu wissen, damit man in Cyro oder der IC mal nach ihm Ausschau halten kann - da schreit ja jmd. geradezu nach Haue ;)

btt: Auch wenn ich nicht so der Housing-Enthusiast bin, Razum-Dar als Hausgast würde ich mir auch gönnen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum immer so ernst? :|

Und ich heiße überall gleich. Außer auf der PlayStation, da ging es nicht. Dennoch wirst du mich in ESO nicht finden.

Ich es höchst interessant, jemanden gleich töten zu wollen xD

Letzter Login war 31.12.2025 :)
    Edited by Protector1981 on 27. March 2026 08:42
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och, das war nicht wirklich ernst, und wenn wären es freundschaftliche Hiebe gewesen (die allerdings höchstwahrscheinlich tatsächlich mit dem virtuellen Tod des Chars geendet hätten :p )

...da es Razum-Dar ja nunmal wieder nicht gab, habe ich mir ersatzweise per Bestrebungssiegel das neue Piratenkostüm gegönnt, sieht an einem Khajiit wirklich umwerfend aus! (...andererseits, ein Khajiit könnte auch einen Jutesack mit Loch drin tragen und würde immer noch gut aussehen ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ein Kahjit muss überhaupt keine Kleidung tragen. Ist ja nur gejammer und Fell :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Kahjit muss überhaupt keine Kleidung tragen. Ist ja nur gejammer und Fell :D

Gratulation!

Damit hast du dir einen Platz am Pranger neben Finedrin in Knurr´kha verdient!

Diesem tun die Ohren weh! Die Schreibweise von "Razum-Dar" ("d" klein!) und "Kahjit" (Khajiit). Hier verdienen so einige einen Platz am Pranger!

CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hast recht...es müsste eher heißen:

Razum-war!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Hm, sogar Katzenbashing kann unterhaltsam sein. Ich fürchte nur, wenn man sie zu sehr "am Schwan z zieht"*, fordert man sein Glück heraus und wird am Ende doch noch als Reikmanne** angesehen... :D

* gebräuchliche Kahjiit-Redewendung, die ingame nicht zensiert ist:
    lrkn2yyaycbk.jpg

**
    dua89youhf17.jpg

EDIT:
    on topic

Ja, der Spielzeugmacher-Schatz sieht fantastisch aus. Der Preis dafür ist in einem üblichen Rahmen, wie immer etwas hoch.
    Edited by Tobyja on 27. March 2026 11:37
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Gratulation!

Damit hast du dir einen Platz am Pranger neben Finedrin in Knurr´kha verdient!

Diesem tun die Ohren weh! Die Schreibweise von "Razum-Dar" ("d" klein!) und "Kahjit" (Khajiit). Hier verdienen so einige einen Platz am Pranger!

Hm, wusste gar nicht das Khajiit mit den Ohren lesen und schreiben ??? ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.