Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Dunmer-Lore

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Hallo, liebe RP-Gemeinde,

Oh, ich sehe gerade, schon seit Jahrhundereten kein neuer Eintrag hier mehr.

ich spiele gerade mit einen neu erschaffenen Dunmer-Charakter einzelspieler-mäßig die Dumner-(Lore-)Hintergrunde durch. Bin gerade im Gebiet "Steinfälle".
Verpasse ich was, wenn ich ich die anderen Bündnisgebiete (verbündete Völker) auslasse?
Später will ich auf die Telvanni-Halbinsel. Habe ich da wichtige Handlungsstränge verpasst?

Eigentlich möchte ich nur die Dunmer-Gebiete durchspielen.

Auf Eure Antworten würde ich mich freuen.

Nadsyth Hlasvos
Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »

Verpasse ich was, wenn ich ich die anderen Bündnisgebiete (verbündete Völker) auslasse?
    Mein Gedächtnis ist nicht allumfassend, aber es gibt sicher auch loretechnische Hinweise und Anspielungen in anderen Gebieten, neben Steinfälle, Deshaan, Vvardenfell und der Telvanni-Halbinsel.
    In Bal Foyen und Schattenfenn sind aufgrund der ehemaligen Sklavengeschichte so einige Bezüge zu finden. Auch in Rift und/oder Ostmarsch erinnere ich hier und da Begebenheiten und Begegnungen mit Dunmer am Rande, betreffs der Verbandelungen durch das Bündnis [Pakt ist gemeint]. Oder auch die Story mit dem ehemaligen Nord-Piraten, der einst die Dunmer-Küsten heimsuchte und jetzt Chef der Vollhelmfeste (war's die?) ist.

Kommt halt drauf an, wie umfassend sich dein Wissensdurst nach Hintergründen und Infoschmankerln darstellt.
    Wesentliches decken sicher die reinen Dunmergebiete ab, würde ich sagen.

EDIT: und vergiss Mirri nicht! :)
    Edited by Tobyja on 26. March 2026 11:43
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Vielen Dank für Deine Informationen.

Mirri habe ich selbstverfreilich sofort angeheuert.
    Deyr fé, deyja frændr, deyr sjalfr it sama, ek veit einn, at aldrei deyr: dómr um dauðan hvern - Vieh stirbt, Freunde sterben, genauso stirbt man selbst. Aber ich weiß eines, das niemals stirbt: Wie das Urteil über jeden Toten lautet. (Hávamál , des Hohen Lied oder die Sprüche des Hohen)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.