Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. März:
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 30. März, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 30. März, 10:00 - 18:00 MESZ

Der Goldküstenbazar und bisher verdiente Siegel (der Bestrebungen)

KalevaLaine
KalevaLaine
✭✭✭✭✭
Hello, lag evtl. an mir aber ich war gestern 10 Minuten zu blöd den Bazar zu finden, da ich folgende Beschreibung irreführend fand und im Shop die Reiter durchsucht habe...^^

"(...) wenn ihr im Menü des Kronen-Shops den Goldküsten-Basar aufruft."

War dann aber überrascht wie viel ich schon frei hatte... Naja.

Aber was mache ich nun eigentlich mit den 10-Tausenden Siegeln der Bestrebung? In dem Abschnitt sind nun 6 Gegenstände (glaube Mounts und/oder Begleiter) - muss ich da nun echt warten bis mal was "Gutes für mich kommt"? Oder bleibt es dabei, dass die Mounts dort aus den aktuellen Kisten stammen?
💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Also ich sehe da über 80 Items. Die Spinne und die Ratte sind z.B. sehr nice.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Tatsächlich ist es aber so, zumindestens in meinem Fall, dass ich bis auf zwei Mounts, ein paar Skillstile und eine Aktion alles andere freigeschaltet habe. Das muss also überwiegend Zeug sein, dass es zu erspielen gab, per Event, oder was auch immer. Ich merk mir nie, zu welchem Anlass es was, wann wo und wie mal gab, da ich aber selten Kronen ausgebe, gabs das mal so gegen Spielzeit/Eventscheine
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Zu Goldküstenbasar / Handelsbarren: ja, da kann ein Veteran schon einiges von haben. Das Angebot soll ja aber auch ständig verändert werden. Saisonale Angebote. Ich spiele erst seit 5-6 Jahren, da ist jetzt schon so einiges dabei, was ich noch nicht freigespielt hatte.
    EDIT: der Grund für den Basar war ja auch, Dinge von früher nochmal erspielbar zu machen. Beta-Spieler werden da nicht sehr viel finden, vermutlich. Ich persönlich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.
    Und man sollte nicht vergessen, das Angebot konkurriert mit den Eventangeboten der Impressaria.

Beim Tab für die Siegel der Bestrebung sieht es aus, wie gehabt. Alles aus den aktuellen Kronenkisten ist dabei.
    Wie wäre die geile Seefahrerkluft
    7r4wy9oacwyi.jpg

Oder das abgefahrene Rennboot, äh, Rennbett
    91f0rlorpr0s.jpg

Edited by Tobyja on 26. March 2026 10:12
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Hello, lag evtl. an mir aber ich war gestern 10 Minuten zu blöd den Bazar zu finden, da ich folgende Beschreibung irreführend fand und im Shop die Reiter durchsucht habe...^^

"(...) wenn ihr im Menü des Kronen-Shops den Goldküsten-Basar aufruft."

War dann aber überrascht wie viel ich schon frei hatte... Naja.

Aber was mache ich nun eigentlich mit den 10-Tausenden Siegeln der Bestrebung? In dem Abschnitt sind nun 6 Gegenstände (glaube Mounts und/oder Begleiter) - muss ich da nun echt warten bis mal was "Gutes für mich kommt"? Oder bleibt es dabei, dass die Mounts dort aus den aktuellen Kisten stammen?

Der Goldküsten Basar nutzt Handelsbarren als Währung (frühere Eventtickets).
    Diese können dort für Event Zeug und vorangegangene Sachen von zb. Community Herausforderungen der vergangenen jahre eingesetzt werden. (Narrenfest Fragmente und Co. müssen aktuell noch bei der Impressaria für Handelsbarren erworben werden und sind noch nicht im Basar zu finden)

Siegel haben erstmal nix mit dem Basar zu tun. Und dienen als Währung zum Erwerb von Kronenkisten Inhalten und haben ein eigenes Menü.
    Edited by The_Saint on 26. March 2026 10:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »

Tatsächlich ist es aber so, zumindestens in meinem Fall, dass ich bis auf zwei Mounts, ein paar Skillstile und eine Aktion alles andere freigeschaltet habe. Das muss also überwiegend Zeug sein, dass es zu erspielen gab, per Event, oder was auch immer. Ich merk mir nie, zu welchem Anlass es was, wann wo und wie mal gab, da ich aber selten Kronen ausgebe, gabs das mal so gegen Spielzeit/Eventscheine

So war der Basar ja auch angekündigt.

Aktuell ist vom Narrenfest glaub nix zu sehen, weil diese Items noch bei der Impresseria mit handelsbarren erworben werden müssen (zb. 3 Fragment vom Rückruf)
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Zu Goldküstenbasar / Handelsbarren: ja, da kann ein Veteran schon einiges von haben. Das Angebot soll ja aber auch ständig verändert werden. Saisonale Angebote. Ich spiele erst seit 5-6 Jahren, da ist jetzt schon so einiges dabei, was ich noch nicht freigespielt hatte.
    EDIT: der Grund für den Basar war ja auch, Dinge von früher nochmal erspielbar zu machen. Beta-Spieler werden da nicht sehr viel finden, vermutlich. Ich persönlich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.
    Und man sollte nicht vergessen, das Angebot konkurriert mit den Eventangeboten der Impressaria.

Beim Tab für die Siegel der Bestrebung sieht es aus, wie gehabt. Alles aus den aktuellen Kronenkisten ist dabei.
    Wie wäre die geile Seefahrerkluft
    7r4wy9oacwyi.jpg

Oder das abgefahrene Rennboot, äh, Rennbett
    91f0rlorpr0s.jpg

Ah, danke. Da hatte ich nicht gesondert geschaut. Hätte gedacht dass sowas mal irgendwo zentriert gelistet ist dann. Habe da null dran gedacht da zu schauen. :)
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Mich hat der Golküsten Basar wegen der Umsetzung enttäuscht - es wäre viel schöner, wenn der in Form eines echten Basar's mit unterschiedlichen Händlern einen Platz an der Goldküste gefunden hätte. So ist es einfach langweilig umgesetzt.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    alienmz schrieb: »
    Mich hat der Golküsten Basar wegen der Umsetzung enttäuscht - es wäre viel schöner, wenn der in Form eines echten Basar's mit unterschiedlichen Händlern einen Platz an der Goldküste gefunden hätte. So ist es einfach langweilig umgesetzt.

TBH das habe ich auch ehrlich gesagt gedacht. Deswegen war ich gestern so verwirrt das ich gesucht habe. Habe sogar erst unter Orte und Regionen gesucht und in der Gilde gefragt. So blöd habe ich mich glaube noch nie angestellt, hehe.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• TheSherryOnTop
    TheSherryOnTop
    ✭✭✭
    alienmz schrieb: »

Hab am Anfang auch gedacht, dass der Bazar an der Goldküste zu finden sein wird, weil der Name das so vermuten lässt. Schade.
  • Sequoia
    Sequoia
    ✭✭
    Das mit dem Basar ging mir auch so, extra nach Goldküste und gesucht, ist blöd beschrieben. Was mich aber mehr ärgert, ich habe heute bei dem Narrenfest keine goldene Kiste bekommen, nur lila und habe es mit unterschiedlichen Chars versucht. Eine der Narrenquests hatte ich heute zum 1. Mal bei dem gegenwärtigen Fest gemacht, aber auch keine goldene erhalten und damit keine 300 Handelsbarren, hat noch jemand sowas bei sich bemerkt?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich finde das die neue währung Handelsbarren die bei der impresaria und gleichzeitig im goldküsten-basar zu verwenden sind mit 2 shops zu belastet sind. ein shop eine währung! wenn dir bei der impresaria was fehlt und du hast es mit barren bezahlt fehlen dir diese barren dann im basar.

siegel sollten in dem einen und barren in dem anderen sein, so seh ich das wenigstens.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, sagen wir mal so: Die Impe hat bisher immer nur ein SEHR begrenztes Angebot gehabt, inkl. ihrem Copilot und der Indrikhändlerin. Der Basar erweitert jetzt wenigstens das Angebot, vorher mußte man zwangsläufig Dinge wie Gruppenreparaturmaterial oder sonstiges Gedöne kaufen - oder aufhören, weitere Scheine zu sammeln. So hat man zumindest ein paar mehr Items zur Auswahl.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Man wird sich in Zukunft ja auch Handelsbarren über die Tamrielfolianten verdienen können, die man dann eben auch im Basar und bei der Impresaria ausgeben kann.
    Edited by Zephalo on 29. March 2026 16:05
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ...und vermutlich kann man den Basar dann auch außerhalb von Eventzeiten nutzen? Dann wäre es ein doppelter Vorteil.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    ...und vermutlich kann man den Basar dann auch außerhalb von Eventzeiten nutzen? Dann wäre es ein doppelter Vorteil.

ja kann man
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.