Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 18. März, 11:00 – 21:00 MEZ

Bitte Log in Belohnungen zurückbringen

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Gruß ich kann das aktuelle Siegelkonzept zwar nahvollziehen, vermisse aber sinnvolle Belohnungen wie die Handwerksveredelungsmaterialien (Wachs, Harz...) Die Einlogbelohnungen waren eine einfache gute Möglichkeit um diese zu erhalten ohne sinnfreies Farmen im Übermaß. Auffallend ist das allen voran weniger nützliche Gegenstände beispielsweise Kronengifte sich in den Unterbelohnungen verbergen. Eigentlich ist es mir auch egal ob ich für z.B. Harz sinnfrei "Holtz hacke" oder eine Ulti 20 mal einsetzen muss. Die einfachen Log in Belohnungen waren eine gute Möglichkeit diese Items für jeden schnell zur Verfügung zu stellen. Über ein Jahr konnte man sich damit schon eine gute Rüstung aufleveln...

1. gut ist es das die täglichen Siegel entfernt wurden. Die wöchentlichen fehlen jedoch etwas und sollten ins Spiel zurückkehren.
2. Siegel bieten leider nur kosmetische Anpassungen im Endgame und sind wir einmal ehrlich wer sein teures Kronen Reittier hat brauch doch nicht zwingend noch 3 mehr?
3. Es ist jedoch gut das die sinnfreien Lückenfüller wie Kronengifte somit entfallen eigentlich waren nur die 3 tage mit den Handwerksmaterialien interessant diese Konzept sollte durch das Einloggen fortgesetzt werden.
4. Die waren die Handwerksmaterialien nützlicher
--> diese können ja auch Zeitkostenfrei ins Spiel integriert werden --> warum Tägliche login Belohnungen? Macht doch auch Monatliche in stark abgespeckter Version ohne die sinnfreien Lückenfüller -> eben ein (Advents-) Kalender mit nur 5-7 Türchen
5. dort könnten fest Harz, Wachs, Schmiedelegierung, Chromüberzügen, Kuta drinn sein und vielleicht ein nettes Housing Item für jeden der einloggt.

Wie findet ihr die Umstellung, vermisst ihr auch die Loginbelohnungen?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bekommst Vieles davon aus den teils kostenlosen Folianten wieder.

Jetzt muss man sich immerhin nicht immer einloggen, wenn man nicht will
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs dir schon im englischen Forum unter deinem identischen Thread gepostet und ich wiederhole es gern hier:

All die coolen Sachen, die es in den Login-Belohnungen gab, wirst du in Zukunft in den Folianten bekommen können. Mit dem Unterschied, dass du solchen Schwachsinn wie Kronengifte (oder Krempel wie Reitstunden, die du ggf nicht mehr brauchst) einfach liegen lassen kannst.
    Das System ist besser als die Login-Belohnungen, weil jeder für sich entscheiden kann, was man gerade braucht oder möchte.

So schneidert sich jeder seine Spielbelohnungen selbst, während in den Login-Belohnungen zwar für jeden etwas dabei war, jeder aber entsprechend auch nur halbwegs zufrieden damit war.
    Du vermisst die Mats aus den Login-Belohnungen? Ich überhaupt nicht, weil ich genug davon habe. Dafür hab ich gern die Telvar-Steine und Tri-Pots genommen.
    In Zukunft holt sich jeder unabhängig voneinander genau das, was er braucht und alle sind im Schnitt zufriedener als vorher.

Das Bestrebungssystem geht insofern in Folianten über, dass du die wöchentlichen oder saisonalen Aufgaben jetzt mehr oder weniger in deinem Tempo machen kannst. Der Zwang, etwas jetzt sofort heute (oder innerhalb dieser Woche) machen zu müssen, entfällt. Siegel kannst du in den Folianten für Foliantpunkte kaufen und danach wie gehabt investieren, wie‘s dir passt. Oder du sagst „Kronenkisten-Inhalte interessieren mich gar nicht, also brauch ich auch keine Siegel“. Dann kaufst du dir die Siegel einfach nicht und hast mehr Foliantpunkte für andere Sachen.

Vor allem entfällt aber dieser „Ich muss unbedingt jeden Tag in ESO einloggen, bloß um die Login-Belohnung abzuholen“-FOMO-Terror.
    Wenn die Folianten erst mal da sind, siehst du das vielleicht etwas anders und merkst, dass die Login-Belohnungen echt nicht so cool waren.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich bin froh, dass es Login-Belohnungen und Bestrebungen in der Form nicht mehr gibt.
    Bei den Login-Belohnungen hatte man keine Option als den Kram anzunehmen, wenn man Goodies wollte, die weiter hinten im Monat kamen. Es war viel Mist dabei den man dann umständlich mit "ZERSTÖREN" wieder löschen musste.

Und Bestrebungen... Siegel wirds ja weiter geben.

Bestrebungen war so:
    ZOS gibt dir To-Do-Häppchen und die arbeitest du die Woche über ab, wenn/weil du die Goodies willst. Also einloggen, und ohne groß nachzudenken die Seite aufrufen eine der Aufgaben machen. Dann ist man am Feierabend stets beschäftigt mit "Ich muss weil sonst isses weg".

Im Moment finde ich es schön - man muss gar nichts. Weder einloggen noch was bestimmtes tun.

Man kann vor oder während dem Einloggen überlegen "was WILL ich denn?" und hat die Zeit dazu. So war es vorher, bevor das alles eingeführt wurde. Und meines Erachtens nach war damals die Community im Spiel noch lebendiger. Weil die Gilden sich Sachen überlegt haben, an denen man teilnehmen konnte - und wollte, weil es Abwechslung war, man die Zeit dazu hatte, Energie hatte die man reinstecken konnte, und es Spass machte.

Seit ZOS mit Events, Bestrebungen, Vorhaben etc. die Rolle der ständigen Bespaßung mit Zeitdruck und Karotten-vor-die-Nase-hängen übernommen hat, ist das nach und nach abgeflaut. Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.

Mit den Folianten werden wir bald wieder an diese Leine genommen - aber sie hat wenigstens mehr Zeit-Spielraum und mehr Auswahlmöglichkeiten.
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Es war viel Mist dabei den man dann umständlich mit "ZERSTÖREN" wieder löschen musste.

Scheinbar spielt ihr das Spiel nicht sehr aufmerksam. Denn die zerstören-Funktion hab ich noch nie benutzt. Allein aus dem Grunde nicht, weil ich kein Bock hatte ständig "ZERSTÖREN" oder "BESTÄTIGEN" reinzuschreiben.

Ich hab die Trödel-Funktion benutzt. Alles als Trödel markiert und dann geschlossen alles vernichtet. Keinerlei Nachfragen, nix.

Edited by Protector1981 on 9. March 2026 12:13
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Dödelfunktion?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich persönlich bin froh, dass es Login-Belohnungen und Bestrebungen in der Form nicht mehr gibt.
    Bei den Login-Belohnungen hatte man keine Option als den Kram anzunehmen, wenn man Goodies wollte, die weiter hinten im Monat kamen. Es war viel Mist dabei den man dann umständlich mit "ZERSTÖREN" wieder löschen musste.
    Es reicht doch, einmal ZERSTÖREN zu schreiben und, bevor man es eingibt, das Wort zu kopieren und bei weiteren Sachen ins Feld einzugeben.Ich finde das nicht umständlich.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Dödelfunktion?

Na, na, na >:)
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bernd schrieb: »
    Es reicht doch, einmal ZERSTÖREN zu schreiben und, bevor man es eingibt, das Wort zu kopieren und bei weiteren Sachen ins Feld einzugeben.Ich finde das nicht umständlich.

Nicht einmal ZERSTÖREN muss geschrieben werden.

Als Trödel markieren und Trödel vernichten. Und aus ist die Maus! 😁
    CP 2900+ PC/EU

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wartet doch erstmal die neuen Folianten ab. Euren Loot werdet ihr schon noch kriegen, und das sogar, ohne täglich einzuloggen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Gibt sogar ein nettes Addon, das alle neuen Sachen erstmal in den Trödel schiebt. Dann sucht man sich raus, was man braucht und der Rest kann weg ^^

Edited by Idefix2 on 11. March 2026 15:59
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Ob alles besser wird, muss sich erstmal zeigen. Der große Vorteil ist wohl, ich muss dann nur noch einmal in der Woche ESO spielen und habe die restliche Zeit für andere Games gewonnen. Ein riesiger persönlicher Gewinn ist das Abschaffen der Einlogbelohnungen und bringt eine deutliche Entlastung des Server für Bethesda. Ein toller Schachzug von ZOS, ich denke mal mit Fallrückzieher. GZ :#
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Ob alles besser wird, muss sich erstmal zeigen. Der große Vorteil ist wohl, ich muss dann nur noch einmal in der Woche ESO spielen und habe die restliche Zeit für andere Games gewonnen. Ein riesiger persönlicher Gewinn ist das Abschaffen der Einlogbelohnungen und bringt eine deutliche Entlastung des Server für Bethesda. Ein toller Schachzug von ZOS, ich denke mal mit Fallrückzieher. GZ :#

Für die Einlogg-Belohnung musste niemand Eso "spielen", nur kurz einloggen und mal im Ernst: Wer hat denn Eso wegen den Einlogg-Belohnungen "gespielt"?
    Hier wird ein Gimmick in eine andere Belohnungsart umgeschichtet, nicht mal komplett entfernt und manche tun schon wieder so, als ob es hauptsächlich darauf ankäme, dass die Spieler Tränke und Reitstunden zum Einloggen bekommen. Wenn das alles wäre, was Eso ausmacht, dann den Laden bitte direkt zumachen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Gibt sogar ein nettes Addon, das alle neuen Sachen erstmal in den Trödel schiebt. Dann sucht man sich raus, was man braucht und der Rest kann weg ^^

Naja, man braucht nicht für alles ein Addond :D Die Trödelfunktion ist schon toll und reicht für alles aus :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Belohnungen kommen jetzt als Einmalgabe zur Feier von U49 zurück.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    CP 2900+ PC/EU

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, man braucht nicht für alles ein Addond :D Die Trödelfunktion ist schon toll und reicht für alles aus :D

Du kennst doch unsere Spieler .... jeder Handgriff ist einigen zuviel.....

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.