Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Offizielle Diskussion zu „Vier klassische ESO-Abenteuer kommen bald in das ESO-Grundspiel!"

ZOS_KaiSchober
d850a0d7225f032bb35acb5efbb502af.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vier klassische ESO-Abenteuer kommen bald in das ESO-Grundspiel!".

Wer „The Elder Scrolls Online“ spielt, ist bald KOSTENLOS im Besitz von „Orsinium“, „Imperial City“, „Thieves Guild“ und „Dark Brotherhood“!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wieso 4?

Imperial City ist doch schon die ganze Zeit kostenlos claimbar gewesen. Also sinds nur drei.

Oder hab ich hier n Denkfehler?
  • TheElderScrolls_PSN
    Steht doch im Artikel. Vier, weil Imperial City jetzt direkt im Grundspiel integriert wird und nicht mehr erst noch zusätzlich über den Kronenshop bezogen werden muss.

Genaugenommen aind es natürlich drei neue kostenlose Inhalte, aber insgesamt vier die jetzt ohne weiteres Zutun gleich von Anfang an dabei sind.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 7. March 2026 17:57
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Dann sinds aber trotzdem nur drei. Nur weils ins Hauptspiel integriert wird, ändert das nichts an der Tatsache, dass es seit 2019 kostenlos ist.

Klar könnte man jetzt sagen ist Haarspalterei, aber wenn man sich nur dieses Forenposting hier anschaut, ist die Aussage halt nicht korrekt. Und streng genommen ja auch auf der Webseite nicht. Nur das man es nicht mehr claimen muss, ist der einzige Unterschied.
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Hauptaussage: Es sind vier Gebiete neu ins Grundspiel integriert.
    Dadurch sind sie natürlich auch kostenlos.
    Dass man eines der Gebiete vorher kostenlos im Kronenshop bekommen konnte, ändert nichts an der Hauptaussage.
  • BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Hätte ich doch nur all die Jahre gewartet, statt Geld dafür zu bezahlen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Zephalo schrieb: »
    Hauptaussage: Es sind vier Gebiete neu ins Grundspiel integriert.
    Dadurch sind sie natürlich auch kostenlos.
    Dass man eines der Gebiete vorher kostenlos im Kronenshop bekommen konnte, ändert nichts an der Hauptaussage.

Nö, Hauptaussage ist hier im Thread das man vier Gebiete kostenlos bekommt, was so halt nicht stimmt, da es nur 3 sind, da bereits Imperial City kostenlos ist. Das ist das was ich kritisiere.

Wenn auf der Webseite andere Dinge stehen, ist der Tenor hier halt irreführend.

Natürlich sind am Ende alle Gebiete im Grundspiel enthalten, dass ist korrekt. Hab ich auch nie bestritten. Es geht mir rein um die Formulierung: KOSTENLOS.

Zumal die Gebiete dann nicht kostenlos sind, wenn sie im Grundspiel enthalten sind, sondern einfach nur integriert. Was kostenlos ausschließt. Kostenlos kann nur etwas sein, dass man separat erwerben könnte.
    Edited by Protector1981 on 8. March 2026 12:11
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Da ich eh alle Gebiete bereits Kostenträchtig erworben habe, ist es für mich eher uninteressant was die dazu schreiben, ich bekomme ja dadurch nicht das Geld zurück das sie mal gekostet haben!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.