Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 18. März, 11:00 – 21:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Goldene Vorhaben: Siegel-Feierlichkeiten!"

ZOS_KaiSchober
f49a947b93a7150253a64942e5fe6812.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Goldene Vorhaben: Siegel-Feierlichkeiten!".

Erarbeitet euch im März einen Haufen Siegel in der Kampagne der Goldenen Vorhaben!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sind die Belohnungen teilweise charaktergebunden? Jetzt hab ich 20 Kronen-Stärkungsmahle, die ich weder mit den anderen stapeln noch in die Bank stecken kann.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe ja schon 45000 Siegel, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Das ist wohl mehr was für Neulinge.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • TheElderScrolls_PSN
    Aylish schrieb: »
    Wieso sind die Belohnungen teilweise charaktergebunden? Jetzt hab ich 20 Kronen-Stärkungsmahle, die ich weder mit den anderen stapeln noch in die Bank stecken kann.
    Tatsächlich, grad gesehen - das ist ja wohl echt lächerlich. Das kann man grad gleich wieder so vernichten, wie man es bekommt.

Nicht stapelbare Speisen und Getränke aus Goldenen Vorhaben, unglaublich - was ZOS sich dabei nur denkt.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 4. March 2026 13:50
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe ja schon 45000 Siegel, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Das ist wohl mehr was für Neulinge.

Ich bin nun echt kein Neuling, aber die Siegel gebe ich trotzdem noch immer aus.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Aus welchem Grund dieses Food und Tränke bitte Charaktergebunden sind erschließt sich niemandem, wer denkt sich so einen Blödsinn aus, ich kann diese Tränke nicht mal Accountweit an einen anderen Charaktere weiter geben, ich kann sie nur noch Zerstören!

A: Alle meine Charaktere sind bereits auf Grund ihres Levels mit Food und Trank versorgt.

B: Jedes Charaktergebundene Food oder Trank belegt einen eigenen Slot in meinem Inventar, ich habe mein Inventar nicht so ausgelegt das ich mir da Berge an gleichem Food/Trank rein packe, der Mist lässt sich nicht Stapeln, man kann nicht ein mal eine Reihenfolge festlegen was bei Identischem Food zuerst abgearbeitet wird und das ist auch Intern (Programmtechnisch) ganz offensichtlich nie vorgesehen gewesen!

C: Das Platz in diesem Spiel ein sehr wichtiger Punkt ist solltet selbst Ihr mittlerweile mit bekommen haben...

Also, warum in aller Welt, wird uns mit so einer Blödsinnigen Idee Inventar geklaut???

Was will ich mit diesem Blödsinn auf all meinen Charakteren die *alle* bereits bestens versorgt sind?

Diese Art Charakterbindung würde ich eventuell noch als OK an sehen wenn JEDER Charakter sie erspielen müsste, und das erinnert eher an *Zurück in die Vergangenheit*, den es gab Zeiten in denen in ESO JEDER Charakter sich alles selber erspielen musste.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Aus welchem Grund dieses Food und Tränke bitte Charaktergebunden sind erschließt sich niemandem, wer denkt sich so einen Blödsinn aus, ich kann diese Tränke nicht mal Accountweit an einen anderen Charaktere weiter geben, ich kann sie nur noch Zerstören!

A: Alle meine Charaktere sind bereits auf Grund ihres Levels mit Food und Trank versorgt.

B: Jedes Charaktergebundene Food oder Trank belegt einen eigenen Slot in meinem Inventar, ich habe mein Inventar nicht so ausgelegt das ich mir da Berge an gleichem Food/Trank rein packe, der Mist lässt sich nicht Stapeln, man kann nicht ein mal eine Reihenfolge festlegen was bei Identischem Food zuerst abgearbeitet wird und das ist auch Intern (Programmtechnisch) ganz offensichtlich nie vorgesehen gewesen!

C: Das Platz in diesem Spiel ein sehr wichtiger Punkt ist solltet selbst Ihr mittlerweile mit bekommen haben...

Also, warum in aller Welt, wird uns mit so einer Blödsinnigen Idee Inventar geklaut???

Was will ich mit diesem Blödsinn auf all meinen Charakteren die *alle* bereits bestens versorgt sind?

Diese Art Charakterbindung würde ich eventuell noch als OK an sehen wenn JEDER Charakter sie erspielen müsste, und das erinnert eher an *Zurück in die Vergangenheit*, den es gab Zeiten in denen in ESO JEDER Charakter sich alles selber erspielen musste.

Es war nicht beabsichtig das diese Dinge charaktergebunden sind.

(Quelle Gina auf dem Stream Team Discord)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich war es, wieder mal, ANGEBLICH nicht beabsichtigt. Würde sich keiner beschweren, wäre es ZOS nicht mal aufgefallen.

Das einzige was gebunden sein sollte, sind Items aus Gruppencontent.

Für alles andere find ich das maximal unnötig und völlig aus der Zeit gefallen mittlerweile.

Ja, selbst Reittiere und Pets als gebunden find ich unnötig. Einfach als verschenk/verkaufbares Item ins Inventar werfen lassen und jeder wäre glücklich :)
    Edited by Protector1981 on 5. March 2026 13:56
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... bin auch fast darauf reingefallen und hab dann extra umgeloggt auf einen anderen Charakter welcher das auch wirklich verbraucht.

Warum manches Charaktergebunden ist habe ich noch nie verstanden, accountweit reicht doch völlig ... 🤔

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da habe ich einen guten Tipp, wer die 500 Feinde für die Siegel machen will.

In der Pilzgrotte den vorletzten Boss (Krabbe) machen und dann lässt man ihn immer die Krabbern spawnen. Ist der Boss fast auf 0, so läuft zur Mitte der Brück und lasst ihn neu starten. So habt ihr leichte Feinde zum Killen.
    Edited by Qagh on 8. March 2026 08:23
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Für viele Kills nehme ich meist die Seekrecke bei Alinor, aber auch Kalthafen, beim Abscheulichen Labor, und Kargstein, die Narbe hat eine Menge Ziele die immer schön neu spawn.

Bei der Seekrecke, kommen oft auch weitere Spieler dazu die sie auch brauchen als Tagesauftrag oder eben wegen der selben Idee mit den Kills.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es war nicht beabsichtig das diese Dinge charaktergebunden sind.

(Quelle Gina auf dem Stream Team Discord)

Mal abgesehen davon das ich die Gegenstände (Charaktergebunden) als Fehler gemeldet habe, dort eine regen Schriftverkehr ausgelöst habe, so nach dem Motto *Dumm und Dümmer* und man von mir bis zum Schluss sogar noch Fotos oder besser noch ein Video haben wollte von diesen Gegenständen die *Charaktergebunden* sind habe ich dann diesen Dialog darum als erledigt schließen lassen, und das ganze hier im Forum zu diesem Goldenen Vorhaben gepostet.

Hat Gina dazu auch etwas im Stream Team Discord geschrieben? :D

Ps.: Ich habe Heute auch eine Mail zur *Kundenzufriedenheit* erhalten... und beantwortet... :*

Edited by ucctriphaneb17_ESO on 9. March 2026 12:11
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Gestern beim Durchloggen meiner Chars wurden plötzlich die beiden goldene Vorhaben-Teile mit den "erreiche x Fähigkeitsstufen"-Bedingungen als erfüllt angezeigt, als mein Lager-Drachenritter eingeloggt war.
    Ich hoffe mal, das ist kein Bug, der durch Änderungen am Drachenritter verursacht wurde, sondern nur ein zufälliger XP Erhalt, der durch irgendeine Crafting-Trait-Analyse zustande kam und den ich nicht mitbekommen habe.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@Tobyja
    ... bei einer Mitspielein mit einem kleinen Drachenritter ging irgendeine Fertigkeitslinie sprunghaft nach oben beim einloggen, sie hat sich auch gewundert und hat keine Ahnung warum...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Tobyja
    ... bei einer Mitspielein mit einem kleinen Drachenritter ging irgendeine Fertigkeitslinie sprunghaft nach oben beim einloggen, sie hat sich auch gewundert und hat keine Ahnung warum...
    Frag sie doch mal, ob sie vielleicht auch irgendeine Handwerks-Analyse laufen hatte, unter Umständen. Kann ja sein, daß es von sowas kam. Ansonsten hab ich nochmal nachgeschaut, bei mir wurde das Teilachievement Irdenes Herz (25 Ränge) überschritten. Und das gleich bis auf Stufe 42, glaub ich.

Und warum überhaupt manches "charaktergebunden" ist, hab ich auch nie wirklich verstanden. Das einzige, was ich dazu mal von einem (anderen, nicht ESO-) Spieleentwickler gehört habe, war eine gewisse Neugier desjenigen auf die Entscheidungsfindung der Spieler. Wieso, weshalb, warum entscheidet sich ein Spieler für charaktergebundenes Item A, anstatt für Item B, wenn so etwas zur Wahl steht.
    Gut, ansonsten mag noch eine Rolle spielen, wenn es um nicht-accountweite Dinge geht, Belohnungen für irgendwelche Achievements oder so, aber das wurde hier in ESO ja zum größten Teil abgeschafft.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @Tobyja

... nein sie hatte keine Analyse oder sonstiges laufen, der Char ist noch recht neu und beim einloggen sprang die Fertigkeitslinie fast aus dem Nichts auf 41.

Ich versuch gerade irgendwie herauszufinden wie man den Gildenwappenrock anlegt so das er unsichtbar, die entsprechende Gilde im Namen jedoch sichtbar ist.
    Mit der Playstation sehe und finde ich da keinen Unterschied zu früher, das unschöne Tuch ist weiterhin sichtbar 🤔 ...

Playstation
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    @Tobyja

Ich versuch gerade irgendwie herauszufinden wie man den Gildenwappenrock anlegt so das er unsichtbar, die entsprechende Gilde im Namen jedoch sichtbar ist.

Meines Wissens nach braucht man doch jetzt den Gildenwappenrock nicht mehr. Man wählt im Drop Down Menü einfach eine seiner GIlden aus.

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... wo bei der Playstation in welchem Dropdown Menue?

Unter "Inventar -> Aufmachung" zieht man den Kittel weiterhin an oder aus 🤔

Playstation
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Also beim PC ist es jetzt unter c . Da wo man auswählen kann, welchen Titel der Char tragen soll.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... habs jetzt gefunden, unter Charakter muss man weiter runterscrollen und da steht nun ein neues Menue, "Gildenname"

Vielen Dank 🤗

Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.