Update zu den täglichen Einloggbelohnungen

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was soll dieser schnippische Kommentar? Du beschwerst dich selbst, dass du kein Platz hast, wegen den ganzen Loginbelohnungen, aber dann bist du überrascht wenn ein Kommentar kommt, wo man einfach das pragmatischste anspricht?

Sorry, aber diese ganzen Bank-Accounts sind einfach eurer unnötigsten Sammelwut zu verdanken. Dieses ganze "OMG, ich muss das aufheben, da man es noch brauchen könnnte".

Und wenn du schon Accounts als Bank nutzt, bringt dir auch ESO+ absolut nichts. Da ich hiervon ausgehe, dass damit das Inventar gemeint ist. Anders kann ich mir "Mini" nicht vorstellen.

Und allein deswegen WEIL du ja scheinbar auch noch ESO mehrfach gekauft hast (sonst würdest du nicht von Accounts sprechen), zeigt eindeutig, dass du ein Problem damit hast, Dinge zu entsorgen.

• Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Ich wüßte zwar nicht, warum ich Dir Rechenschaft darüber ablegen sollte, wie ich meine Bank verwalte, aber wenn ich schreibe "Accountbank", dann meine ich auch die Accountbank und nicht das Inventar. Und ohne ESO"+" reichen 240 Plätze eben nicht wirklich, wenn man darin auch noch die Handwerksmaterialien und alles andere lagern muß. Das hat nichts damit zu tun, daß ich angeblich alles aufheben würde. Finde es schon interessant, daß Du über meine Bank sooo gut bescheid wissen willst, daß Du glaubst, Dir darüber ein Urteil bilden zu können.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Doch klar reichen die 240 Plätze aus. Und zwar locker. Nicht für Messis, aber sie sind mehr als ausreichend.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Na dann laß mich doch an Deiner großen Weisheit teilhaben. Ich schicke Dir, was ich in der Bank habe. Und Du sagst mir dann, was ich davon eigentlich garnicht brauche. Denn offensichtlich bin ich ja zu doof dafür.
    (Jochen Malmsheimer)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Fände ich aber auch interessant zu wissen.. :)

Ich habe 19 Charaktere mit je 210 Inventarplätzen. Das sind 3990 Plätze.
    Ich habe eine Bank mit 240 Plätzen.
    Ich habe 4 Truhen mit je 60 und 4 mit je 30 Plätzen. Das sind weitere 600 Plätze.
    Macht zusammen 4590 Plätze. Und wenn ich noch den 20. Charakter kaufen sollte, sogar nochmal 210 Plätze.

Ich habe kein ESO+ und damit keinen Handwerksbeutel.

Ich spiele ESO täglich, mache fast jeden Tag alle Handwerksdailies, bislang ist mir kein Material ausgegangen.

Fände ich spannend zu wissen, was man alles mit sich rumschleppen muß, damit das nicht ausreicht... ;)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also ESO ist immer noch ein Online Game und wenn jemand etwas an News verpasst, kann man sich doch einfach Ingame informieren. Finde das sogar gut so, dann kommt man wenigstens ins Gespräch. Also von daher finde ich das überhaupt nicht schlimm. Und wer wollte, hätte sich die Infos schon längst besorgen können.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Fände ich aber auch interessant zu wissen.. :)

Ich habe 19 Charaktere mit je 210 Inventarplätzen. Das sind 3990 Plätze.
    Ich habe eine Bank mit 240 Plätzen.
    Ich habe 4 Truhen mit je 60 und 4 mit je 30 Plätzen. Das sind weitere 600 Plätze.
    Macht zusammen 4590 Plätze. Und wenn ich noch den 20. Charakter kaufen sollte, sogar nochmal 210 Plätze.

Ich habe kein ESO+ und damit keinen Handwerksbeutel.

Ich spiele ESO täglich, mache fast jeden Tag alle Handwerksdailies, bislang ist mir kein Material ausgegangen.

Fände ich spannend zu wissen, was man alles mit sich rumschleppen muß, damit das nicht ausreicht... ;)

Das Offensichtlichste, was bei dieser Aufstellung fehlt, ist die Relation. Wieviele Items gibt es denn in diesem Spiel, wofür dieser Platz ausreichen soll? 100.000? Ne halbe Million?
    Ab wann ist man denn in der Lage, ist überhaupt kompetent genug und hat genug Erfahrung, für sich selber zu entscheiden, was einem wichtig ist, in diesem Spiel?

Ich habe ESO+. Ich könnte und würde dieses Spiel nicht ohne spielen.

Als ich das erste Mal nach Tamriel kam, war mein Inventar schon voll, bevor ich überhaupt die Einführungsinstanz beendet hatte! Ich war noch nicht in Elsweyr angekommen, geschweige denn, in einer Stadt dort, mit Möglichkeiten des Sortierens, Einlagerns, Verwertens, was auch immer. Ich soll ein Spiel spielen, bei dem ich nichtmal alles einsammeln kann, was mir begegnet, noch vor der allerersten Etappe? Unmöglich! Hab sofort wieder aufgehört, sowas geht gar nicht.

Nachdem ich mit jeder Menge gut gemeinter Ratschläge mehr oder weniger überredet wurde, es doch nochmal zu versuchen (gab in dem Moment 100k Gold in dem Monat - bei den Einlog-Goodies!), habe ich erstmal meinen Char vor einem Pferdestall geparkt und mich ein halbes Jahr lang täglich immer nur kurz eingeloggt, um die Kapazität und auch die Geschwindigkeit zu erhöhen. Was das zweite Problem war, das Laufen wirkte wie das nicht vorwärts kommen in einem schlechten Traum. Diese Zeitlupe hab ich keine 5 Minuten ausgehalten.
    Nach ca. einem halben Jahr und einer zweiten 100k-Einlogbelohnung konnte ich dann endlich mal anfangen, dieses eigentlich tolle Spiel auch zu spielen.

Und ich bin vermutlich nicht der einzige, dem das so oder ähnlich ergeht (höchstens der Einzigste, der das so handhabt ;) ).
    Aus meiner ersten Gilde haben 6 von 10 Leuten (!) aus eben den beschriebenen Gründen noch vor Level 50 wieder aufgehört (und sind nicht wieder eingestiegen). 2 weitere haben bis CP 160 durchgehalten, bevor ESO+-loses Inventarmanagement einer der Todesstöße ihres Engagements wurde. Nur 2 von 10 Leuten sind übrig geblieben, mit sporadischem ESO+ (was ich auch nicht geschafft hätte, habe dauerhaft ESO+).

Ja, dieses Beispiel ist vermutlich nicht repräsentativ, aber das Problem wird offenbar unterschätzt.
    Es freut mich ja, daß es Leute gibt, die auch so klar kommen und auch das Spiel genießen können. Gottlob sind Menschen unterschiedlich gestrickt.

Was die genaue Zusammensetzung meiner Lagerbestände angeht, das würde den Rahmen hier sprengen. Zumal das allein auch nichts bringen würde, ich müßte ja zu jedem der tausende Items auch dazu schreiben, warum ich es lagere.
    Nur ein kurzer Überblick (18 Chars, 12 davon reine Lagerchars):
    87lblz7ou0oh.jpg
    Anzumerken wäre, daß ich erst mit dem Housingtresor wieder soviel Platz bekommen habe. Mit in der Regel um die 60 freien Plätze im Rucksack (beim Main) und um die 30 freien Plätze in der Bank dauert mein Inventarmanagment (wenn beides voll ist) nur noch um die 30-60 Minuten. Was zwar immernoch oft genug nervt, aber auch schonmal schlimmer war.
    Außerdem wird mein Stickerbook auch immer voller, wodurch die ein oder andere Ausrüstung entsorgt werden kann.
    Und ich habe inzwischen Cadwells Gold abgeschlossen (rechtzeitig vorm neuen Update geschafft, yippie!). Etliche Nebenquests fehlen zwar immernoch, aber ich bin guter Hoffnung, auch die restlichen einzigartigen Questbelohnungen eingelagert zu bekommen. Müßte mal zählen, wieviele das allein schon sind. ;)

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Danke @Tobyja . Ich habe schon so langsam angefangen zu zweifeln, ob ich überhaupt das gleiche Spiel spiele.

Bliebe noch anzumerken, daß man nicht nur für den Erwerb des Housing-Tresors ESO"+" braucht, sondern auch dauerhaft für die Nutzung. Was es zumindest interessant macht, wenn man plötzlich ohne "+" nichts mehr einlagern kann.
    (Jochen Malmsheimer)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme @Tobyja auch zu.

Ich kam an sich immer klar, aber ich kenne oder kannte auch viele denen das zu blöd war. Früher habe ich auch alles aufheben wollen, auch für Analysen, es erklärt ja auch nichts im Spiel irgendwas.

Kannte Leute mit 2 Account oder Bankaccounts, dies das. Himmel, das war wild.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... naja, finde es schon schade das es keine Einloggbelohnungen mehr gibt.

Hilfreich war immer das Kronenstärkungsmahl für meine kleinen Charaktere, der 3fache Heilungstrank, die Mimensteine waren immer willkommen, die Schriftrollen für Analysen, Reitstunden und Erfahrung ebenso. Das Gift habe ich jeweils bis 1000 gestapelt für die "wendet Waffengift an" Bestrebungen, Aufwerter für das Handwerk ... was ich nicht brauchen konnte habe ich einfach zerstört.

Für mich sieht es so aus als wären die nun wegen einigen wenigen lauten Lamentieren welche die Funktion "zerstören" nicht nutzen wollten abgeschafft worden.

Es war umsonst, manches habe ich gerne mitgenommen, anderes eben nicht.

Mein Inventar war deswegen jedenfalls nie zugemüllt ...

Tya, nun sind sie weg.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.