Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Neues Event

Elfenkönig
Elfenkönig
✭✭✭
Moin !
Kurze Frage, gibt es einen Cooldown für die Kisten ?
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Ja, 5 Minuten. Leider…
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Wo finde ich Ariana at-Fara?
    Die Wegmarkierungen sind wieder mal nicht hilfreich...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Die nette Dame musste ich auch mühsam suchen ;-)

Schau mal in "Haddock's Market" (östlich von Belkarth), da findest Du sie.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Wo finde ich Ariana at-Fara?
    Die Wegmarkierungen sind wieder mal nicht hilfreich...

Gewölbe Haddocks Markt
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Die habe ich auch wie verrückt gesucht ... der Questmarker hat mich auch laufend wieder in die Taverne gebracht und die Inni wurde mir gar nicht angezeigt .... Hatte aber im Chat sehr viel Hilfe. Auf diesem wege nochmals Danke :)
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Ja, habe ich mittlerweile auch gefunden.
    Nächste Frage: Wie kann ich meinem Gefährten etwas schenken? Da stehe ich echt auf dem Schlauch...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Einfach den entsprechenden Gefährten aktivieren, dann Geschenk anklicken wie die Gildenfertigkeitsteile, die man von der Impresaria bekommen kann
    NON SERVIAM !
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Man bekommt die Geschenke in den Päckchen, die man in der Herztagswoche erhält. Im Beschreibungstext steht auch, welchem Gefährten man sie schenken soll, also Gefährte aktivieren, dann das Geschenk benutzen. Mirri hat mir daraufhin auch einen Brief geschrieben zum Inhalt des Päckchens... (aber erst, als ich sie deaktiviert hatte).

Es gab sogar 4 Herzchen dafür.

Man muß also keine Eventscheine dafür ausgeben (wäre auch komisch).
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hab bei einer Taschenkontrolle eines NPC ein lila Mara Päckchen gefunden... unter anderem war da eine Empfehlung für die Kriegergilde drin.
    Die kann ich jedoch nicht mit dem Charakter nutzen, die Kriegergilde ist bereits voll - und der Hehler weigert sich sie zu schieben, somit kann ich sie auch nicht in die Bank für andere Charaktere legen... 🤔

Kaufen möchte der Hehler sie auch nicht 😎

Die Päckchen finde ich sehr gut gefüllt, Stilseiten, Housing- und andere Rezepte, dubioses Stilmaterial, Gold, Gildenempfehlungen, Begleitergeschenke... usw. meine Khajiit freuen sich 🎁

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Man muß also keine Eventscheine dafür ausgeben (wäre auch komisch). > Habe ich auch nicht geschrieben, sondern nur das sie aktiviert werden, wie diese Gildenfertigkeitsschnipsel, die man über die Impresaria bekommt. ;)

Mirri möchte ihres nicht, weil sie mich dafür nicht genug mag. Beruht definitiv auf Gegenseitigkeit. XD
    NON SERVIAM !
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Oh, dann hat es sogar verschiedene Briefe, bei mir steht der Level auf volle Freundschaft, sie fand den Inhalt zwar komisch, aber irgendwie auch wieder gut.. :)
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Von diesem neuen Event bin ich bislang eigentlich recht angetan. Die Quests waren echt süß und auch der Truheninhalt kann sich sehen lassen. Endlich mal kein Plunder.
    Allerdings nervt der 5 Minuten Cooldown für die lila Kisten etwas.
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭
    Die Quest Reihe war in der Tat ganz nett. Eigentlich auch das beste am dem Event. Das mit den Kisten finde ich nicht so schlimm, würde auch reichen alle 30 Min. eine zu bekommen. Schlimmer finde ich das es keine Daily Quests dazu gibt. 2 Ereignisscheine pro Tag bei 6 Tagen ist schon sehr dünn leider. Da kann man ja so gar nichts mit kaufen. Wollte gerne die Blutrückruf Animation erspielen, aber das hab ich dann jetzt abgeschrieben.

Das mit den Gefährten ist schon ganz nett, leider sind 6 Tage für einige Spieler die wenig Spielzeit haben wohl etwas knapp bemessen würde ich vermuten. Hätte gerne auch 10 bis 14 Tage laufen können. Aber in großen und ganzen eine nette Sache.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC aktiv / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Hauptklasse : Templer), (Vorlieben in ESO : Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing, Story & Quests, Klassenexperimente, u.v.m.) (ESO seit 2015) -| ESO |-
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Keine Sorge: die gibt es ohnehin erst nach dem 3. Event zu erspielen, da erst dann alle Fragmente bereitstehen. Aktuell gibt es 2 zu erspielen. Das erste hat man meist in dem Event davor schon besorgt.
    Und die kleineren Dinge wie die Fledermaus kann man sich auch noch lange danach bei dem Assistenten besorgen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    Die kann ich jedoch nicht mit dem Charakter nutzen, die Kriegergilde ist bereits voll - und der Hehler weigert sich sie zu schieben, somit kann ich sie auch nicht in die Bank für andere Charaktere legen... 🤔

Bruderschaft konnte ich problemlos in der Bank einlagern.

Edith: Hat sich erledigt. Diebesgut, ich hätte es wissen können,

Edited by Wolfshade on 15. February 2026 09:19
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden Fall mal wieder ein Dankeschön an das Entwicklerteam für wieder mal erstklassige Deko!
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Wurde da etwas von ZOS verändert bei den Event-Fragmenten?

Früher konnte man alle 3 Fragmente kaufen, sie benutzen und den Begleiter herstellen. Danach konnte man ein weiteres Mal alle 3 Fragmente kaufen. Damit man am Ende den Morph und das Basistier im Besitz hatte.

Habe jetzt "Scharlachrote Fledermaus-Statuette", "rote Rosenblüten" und "spitzer Dornbusch" zur "Rosenblut-Fledermaus" Herstellung benutzt.
    Kann aber jetzt wo die Fragmente weg sind - kein weiteres Mal die Fragmente kaufen um am Ende den "Rückruf der Rosenblut-Schwinge"(Aktion) und die "Rosenblut Fledermaus" (Begleiter) zu haben.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Wurde da etwas von ZOS verändert bei den Event-Fragmenten?

Früher konnte man alle 3 Fragmente kaufen, sie benutzen und den Begleiter herstellen. Danach konnte man ein weiteres Mal alle 3 Fragmente kaufen. Damit man am Ende den Morph und das Basistier im Besitz hatte.
    Kann aber jetzt wo die Fragmente weg sind - kein weiteres Mal die Fragmente kaufen um am Ende den "Rückruf der Rosenblut-Schwinge"(Aktion) und die "Rosenblut Fledermaus" (Begleiter) zu haben.

in zukunft braucht man das begleittier nicht mehr zu "opfern", um es gegen ein weiteres teil zu tauschen (dies wird abgeschafft), deshalb ist die rosenblut-fledermaus nichts weiter als ein normaler begleiter, welchen man behält. man kann daher die teile dafür auch nicht ein weiteres mal bei der impresaria kaufen.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es scheint das Event hat ein Problem, einige Spieler melden bereits das sie keine Kisten mehr bekommen!

Die 5 Minuten scheinen da auch nicht mehr zu greifen, keine Kiste, keine Scheine.

Da hat wohl mal wieder jemand den falschen Schalter umgelegt, Event vorbei oder was!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das Beste war wohl ein einmaliger goldener Ring für die Begleiter. Nach ganzen 4! Jahren ein zweites Gold-Item für die Begleiter zu bekommen zeigt wie die Uhren drehen. Auf die nächsten 10 Jahre dann...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Gerade die Info bekommen von einigen Spielern, geht wieder!
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • TheElderScrolls_PSN
    cyberqueen01 schrieb: »
    Einfach den entsprechenden Gefährten aktivieren, dann Geschenk anklicken wie die Gildenfertigkeitsteile, die man von der Impresaria bekommen kann

Also bei mir ist da nichts passiert, außer dass eine Mitteilung von Mirri gekommen ist und fur zwei Sekunden im rechten oberen Eck irgendeine unscheinbare kleingeschriebene englische Zeile im Sinne von "Geschenk akzeptiert" angezeigt wurde. Sonst hat sich sichtbar aber nichts verändert, der Beliebtheitsgrad hat sich auch nicht erkennbar nach oben bewegt.

Sollte sich da außer der erhaltenen Nachricht sonst noch was tun? Sonst wäre das ja nur ein Placebo oder ein Kistenfüller ohne effektive Wirkung.

Und warum kann da nicht eine deutsche Zeile eingeblendet werden in normalgroßer Schrift wie bei allen anderen spielbezogenen Ereignissen auch?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 17. February 2026 20:12
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Also bei mir ist da nichts passiert, außer dass eine Mitteilung von Mirri gekommen ist und fur zwei Sekunden im rechten oberen Eck irgendeine unscheinbare kleingeschriebene englische Zeile im Sinne von "Geschenk akzeptiert" angezeigt wurde. Sonst hat sich sichtbar aber nichts verändert, der Beliebtheitsgrad hat sich auch nicht erkennbar nach oben bewegt.

Sollte sich da außer der erhaltenen Nachricht sonst noch was tun? Sonst wäre das ja nur ein Placebo oder ein Kistenfüller ohne effektive Wirkung.

Und warum kann da nicht eine deutsche Zeile eingeblendet werden in normalgroßer Schrift wie bei allen anderen spielbezogenen Ereignissen auch?

das liegt daran, das man glaube ich ohne addons eigentlich garnix über den Gefährtenfortschritt bzw das wachsen der Beziehung zwischen Spieler und Gefährte erfährt, also wieviele Punkte etc.

mit addons hab ich gestern/vorgestern aufm Bildschirm meiner besseren Hälfte gesehen das dort iwas mit +7 stand und 1/4
    ich nehm an +7 war der Beziehungswert und 1/4 wird iwas für die goldenen Vorhaben gewesen sein
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    das liegt daran, das man glaube ich ohne addons eigentlich garnix über den Gefährtenfortschritt bzw das wachsen der Beziehung zwischen Spieler und Gefährte erfährt, also wieviele Punkte etc. > exakt

Der Beziehungswert durch die Geschenke steigert sich nur, wenn man nicht schon den Maxlevel erreicht hat. Ansonsten gibts nur ein Danke ;)
    Edited by cyberqueen01 on 18. February 2026 11:54
    NON SERVIAM !
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Aber am tollsten fand ich die Briefe von den Beschenkten Gefährten. Irgendwie muß ich die mir Archivieren.
    Zur Info, wenn man ein Lila Geschenk an den richtigen Gefährten gegeben hat, bekommt man darauf einen sehr tollen Brief ... vor allem von funke
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Siehe anderer Thread zum Archivieren: ;)
    https://www.esoui.com/downloads/info3014-MailArchive.html
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.