Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 8. April, 15:00 - 9. April, 0:00 MESZ
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf den europäischen Megaservern betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Offizielle Diskussion zu „Feiert beim Herzwoche-Event Kameradschaft und Zuneigung!"

ZOS_KaiSchober
7c5a6c150f152833cb89be8447a1ce41.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert beim Herzwoche-Event Kameradschaft und Zuneigung!".

Das erste Herzwoche-Event überhaupt hält mit neuen Quests, Segen und Belohnungen Einzug bei ESO!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • xx19Markus79xx
    Gleich mal die ersten beiden Ereignisscheine verpasst, da es gestern schon los ging.😟
    Edited by xx19Markus79xx on 12. February 2026 04:55
    XBOX|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mich extra wieder eingeloggt, um die Katzenquest zu machen.

Ein Fehler fällt auf.

Kuzam-jo ist ja doppelt so groß wie die Spieler und trotzdem steht man ihm bei der Quest in Augenhöhe gegenüber. Eigentlich sollte die Katze auf einen herunterschauen.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ein Fehler fällt auf.

Kuzam-jo ist ja doppelt so groß wie die Spieler und trotzdem steht man ihm bei der Quest in Augenhöhe gegenüber. Eigentlich sollte die Katze auf einen herunterschauen.

Nein - Katzen sollten immer nach oben gucken - :D
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ein Fehler fällt auf.

Aber beim Knuddeln hebt er Dich hoch und Deine Beine zappeln, weil er etwas zu "Zärtlich" ist
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    😂
    CP 2900+ PC/EU

• TheElderScrolls_PSN
    Wo bekommt man denn das Andenken "Amulett des Herzens"?

Laut Webseite sollte man dieses fur den Abschluss der Einführungsquest erhalten, aber dem ist nicht so, ich habe beim Abschluss der Quest nur ein lila Päckchen erhalten, sonst nichts.

"Um überall Liebe zu verbreiten, könnt ihr die Quest „Herzschmerz-Torheiten“ abschließen, die Kuzam-jo auf dem Festgelände in Kargstein, direkt vor Belkarth, anbietet. Für die Eventboni ist diese Quest nicht erforderlich, ihr werdet dafür allerdings mit dem Andenken „Amulett des Herzens“ belohnt, das bei bestimmten Event-Errungenschaften vorausgesetzt wird, sowie einer neuen Belohnungskiste namens Maras Päckchen (mehr zu den Belohnungen weiter unten)."
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 12. February 2026 13:56
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Quest besteht aus vier Quests, vermutlich kriegt man das Andenken erst dann
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cyborg3D
    Cyborg3D
    Soul Shriven
    Genau so isses...Nach den Quests und dem sehr leidenschaftlichen Knuddler gibt's das Amulett, was man dann unter "Werkzeuge" findet.
    PC/EU-Spieler - CP > 2200 - alle Klassen und alle Rollen am Start
  • TheElderScrolls_PSN
    Das war bisher ja noch nie so, dass die Einführungsquest zu einem Event über vier einzelne und dann auch noch recht zeitaufwendige Quests läuf. Dann sollte die Beschreibung angepasst werden. Korrekt wäre dann wohl:

"Um überall Liebe zu verbreiten, könnt ihr die Quest „Herzschmerz-Torheiten“ abschließen, die Kuzam-jo auf dem Festgelände in Kargstein, direkt vor Belkarth, anbietet. Für die Eventboni ist diese Quest und die drei weiteren Eventquests nicht erforderlich, wenn ihr jedoch alle vier Herzwoche-Quests abschließt, werdet ihr dafür mit dem Andenken „Amulett des Herzens“ belohnt, das bei bestimmten Event-Errungenschaften vorausgesetzt wird, sowie einer neuen Belohnungskiste namens Maras Päckchen (mehr zu den Belohnungen weiter unten)."
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 12. February 2026 16:22
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja, man mußte ja jedesmal wieder zu Kuzam-jo und dann ging es mit den Quests weiter. Also ich wäre jetzt nicht auf die schnapsidee gekommen, die neue nicht anzunehmen. Vor allem wenn es heißt, das er uns mit dem Andenken belohnen wird, das ja bisher nicht in der Belohnung war. Zudem fand ich die Quests auch goldig ....
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und wer sich gefragt hat, was man mit dem Herzanhänger machen kann: Da, wo die Schauspielerbühne verwendet wurde, ist am Ende der Quests eine Hochzeit mit lauter rot gekleideten Gästen. Da gibt es einen Punkt, wo man den Herzanhänger mit E einsetzen kann. Passiert ist nicht wirklich was oder es ist mir entgangen. Ansonsten habe ich noch keine Funktion entdeckt für den Anhänger...
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Für einige Herzwoche Errungenschaften (Feste und Feiern) braucht man das Amulett.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    [...] Da, wo die Schauspielerbühne verwendet wurde, ist am Ende der Quests eine Hochzeit mit lauter rot gekleideten Gästen. [...]
    Oh, das hat diese verpasst. Das muss an Kuzam-jos ... äh.... intensiver Umarmung gelegen haben. Wer achtet da schon auf rot gekleidete Gäste, die... äh... direkt daneben stehen.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spreche für 20 Millionen Spieler, wenn ich ZOS darum bitte, uns Kuzam-jo als Haust mit Kuschelfunktion zu geben. 😺

CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage: Kuzam-No.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich sage: Kuzam-No.

Für diesen Kommentar gibt es die Version mit der Knochenbrecherfunktion.
    CP 2900+ PC/EU

• Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Um ehrlich zu sein, auch bei der Kuschelvariante hat der eine oder andere Knochen geknackst. Kuzam-jo muss noch ein wenig kuscheln üben. Wir schicken Protector1981 vor um beide Versionen zu testen. Irgendwas davon wird dann schon funktionieren. :smiley:
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    So eine Cadwell-Statur knackst eben manchmal...
    Hatte er sich nicht letztens einen "Kuzam-Floh" gewünscht? :D
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    So eine Cadwell-Statur knackst eben manchmal...
    Hatte er sich nicht letztens einen "Kuzam-Floh" gewünscht? :D

HAHAHAHA. Nein. Ein Kuzam-Nein. Oder Kuzam-Doch? Ich weiß es nicht mehr :D

Aber bei Kuzam ist ein Schreibfehler. Vielleicht sollte er Kurzarm heißen :|

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur so nebenbei:

Ich habe es schon vielfach erlebt, dass Spieler, die Khajiit-Bashing betrieben, irgendwann mit Lags, Disconnects, Goldverlust, Perma-Bann etc. zu kämpfen hatten.

Da sind ein paar gebrochene Knochen und Quetschungen durch eine kleine Kuschelei von Kuzam-jo harmlos.

Niemand muss es glauben, aber es muss sich auch niemand beschweren, wenn das Genannte bei gewissen Spielern eintritt. :blush:
    CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warte mal, aber wenn man das mit Argoniern machen würde wärs kein Bashing? :p FRECH!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde niemals etwas gegen Argonier sagen.

Wenn es keine Khajiit gäbe, würde ich ausschließlich Argonier spielen. :smile:

CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kuzam sagt maybe xD
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Es war ein sehr schönes Event Erlebnis. Es ist zum Verlieben ins Spiel mit neuen Events. Tolle neue Quests mit ein bißchen zum Suchen, wo finde ich das. Nicht alles sofort gelöst, dass macht es ja auch interessant und man muss das Gehirn auch mal neuaktivieren. Mehr davon, sage ich dazu. Nach der Länge der windenen Mauer, was viel zu lang war, muss nur hier bemängeln, es war deutlich zu kurz, weil es gerade in der Karnevalzeit fällt, haben viele Spieler/-innen nicht so viel Zeit es zu genießen. Hier haben sich viele ein Wochende länger gewünscht, um sein Herz an ESO in 2026 zu binden. Weiter fällt mir auf, dass die Endzeit um 16 Uhr, gerade hier in der EU auch nicht gerade herzlich für Berufstätige ist. Da noch soviel Zeit bis zum Start des Nachtmarkt ist, wäre eine Verlängerung eine neue Liebeserklärung zum Spiel gewesen. Dieses soll keine Kritik sein, sondern es soll nur eine Anregung darstellen, um das Herz derSpieler für ESO höher schlagen zu lassen.

Dankeschön für eine Herzwoche in ESO. Es war sehr schön, um die Freundschaften wieder neukennen zu lernen <3<3<3:)
    Edited by Undertaker19 on 18. February 2026 15:29
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    <3 Was ist mir erst zum Schluß aufgefallen, dass man das Andenken "Amulett des Herzens" mit jedem Char erspielen muss. Daher war der die Zeit für Spieler mit längjährige Erfahrung mit 20 Chars mit einer Woche zu kurz gewesen. Ich hatte gedacht, dass es Account gebunden wäre oder ist es ein Bug? <3
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    <3 Was auch sehr toll war, dass viele tolle Sachen nicht gebunden waren und man sie an ein Herzchen weitergeben konnte. <3
    Nur für die Reitstunden fehlt diese ungebundene Weitergabe noch immer, was das Herz <3 für junge Spieler höher schlagen lassen kann. Ich denke mal das Leveln der Reitstunden und Handwerkssachen sollte die Tageszeit in dem Spiel angepasst werden anstatt der Tageszeit im Reallife zu laufen. Das würde das HERZ <3 für junge Spieler auch positiv auswirken, diese schöne Spiel weiter zu spielen :)
    Edited by Undertaker19 on 18. February 2026 15:49
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    <3 Was ist mir erst zum Schluß aufgefallen, dass man das Andenken "Amulett des Herzens" mit jedem Char erspielen muss. Daher war der die Zeit für Spieler mit längjährige Erfahrung mit 20 Chars mit einer Woche zu kurz gewesen. Ich hatte gedacht, dass es Account gebunden wäre oder ist es ein Bug? <3

Ich hab jetzt mal bei einen Accout geschaut. Bei zwei Chars, die es nicht erspielt haben, ist es da.
    Also gilt dieses "Andenken" bei mir wie von mir erwartet accountweit. Da scheint bei Dir ein Bug zu sein.

Grad gesehen, das liegt unter Werkzeuge.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand das Event auch wunderschön. Was ich nicht so toll fand, das man die super Briefe von den Begleitern, wo sie sich für das Geschenk bedankt haben, nicht als Hausinggegenstand bekommen hat. Sie sind im Briefeingang und werden nach 30 Tagen gelöscht. Und das ist sehr schade. :'(
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    startak schrieb: »
    Undertaker19 schrieb: »

Ich hab jetzt mal bei einen Accout geschaut. Bei zwei Chars, die es nicht erspielt haben, ist es da.
    Also gilt dieses "Andenken" bei mir wie von mir erwartet accountweit. Da scheint bei Dir ein Bug zu sein.

Grad gesehen, das liegt unter Werkzeuge.

<3 Vielen herzlichen Dank <3 für Deine Antwort, dann muss ich mir ein Ticket ziehen. Es wird so ein Bug sein wie bei der fehlenden Umarmung beim Questgeber Kuzam-jo, wo viele Spieler/-innen diese Herzlichkeit <3 nicht spüren durften. Kuzam-jo hat mich umarmt und es sich richtig gut <3 angefühlt <3 . Aber nichts ist perfekt, auch nicht in einer digitalen Welt und Fehler >:) sind dafür da, dass sie behoben werden :)
    Edited by Undertaker19 on 19. February 2026 11:55
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Versuch mal dieses Addon, @Idefix2 :
    https://www.esoui.com/downloads/info3014-MailArchive.html

Damit werden beliebige Mails als SavedVariables gespeichert und das Archiv steht auch im Spiel unendlich lange zur Verügung. Du kannst die Mails dann auch in den SavedVariables offline finden und mit schönem Font ausdrucken und vielleicht rahmen...? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.