Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Richtungskreuz im Einrichtungsmenü

Lilly62
Lilly62
Soul Shriven
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man das Richtungskreuz entfernt, welches erscheint, wenn man im Einrichtungsmodus die Präzisionsbearbeitung (Taste F) verwendet? Besonders bei kleinen Gegenständen ist dieses Richtungskreuz lästig, weil es oftmals einen kleinen Einrichtungsgegenstand überlagert, was eine Feinjustierung sehr erschwert. Das Bild veranschaulicht, was ich meine.
Ich wäre dankbar für den ein oder anderen Hinweis.

hdp56ab8plgf.png

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich wüsste nicht, ob das überhaupt zu entfernen ist. Rein theoretisch wäre es verschwunden, wenn man die UI ausstellt. Grundsätzlich dient es schon dazu um die Feinjustierung vernünftig ausführen zu können. Ob das immer so überlagert, müsste ich selber einmal ausprobieren. Mich hat es bisher noch nie behindert.
    NON SERVIAM !
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Außer zwischen dem Platzierungsmodus (F) und dem Auswahlmodus (mit den weißen Umrandungen) durch Abbrechen und wieder F drücken hin und her zu schalten, wüßte ich keinen Weg.
    Aber vielleicht kennt jemand anderes einen.

Ich arbeite viel mit Veränderung der Kameraperspektive mittels Maus, seitlich, von oben, und viel rein/raus zoomen.
    Und zwischen den Platzierungsmodi mit Pfeilen (F) und Drehen (R) wechseln, die Drehpfeile sind manchmal ein klein wenig weniger ansichtsverdeckend.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Lilly62
    Lilly62
    Soul Shriven
    Tobyja schrieb: »
    Ich arbeite viel mit Veränderung der Kameraperspektive mittels Maus, seitlich, von oben, und viel rein/raus zoomen.
    Und zwischen den Platzierungsmodi mit Pfeilen (F) und Drehen (R) wechseln, die Drehpfeile sind manchmal ein klein wenig weniger ansichtsverdeckend.

Ja, genauso mache ich es dann auch, wird aber mit der Zeit lästig, weil zeitraubend. Wenn es aber gar keine Möglichkeit gibt, die Richtungspfeile zu verbergen, dann muss ich das eben akzeptieren. Muss ich halt kleine Gegenstände außen vor lassen und nur noch größere platzieren. Ich hatte nur grad die eine Muschel zuviel im Inventar und dachte, sie würde sich gut neben der Krabbe machen :smile:

• Lilly62
    Lilly62
    Soul Shriven
    cyberqueen01 schrieb: »
    Ich wüsste nicht, ob das überhaupt zu entfernen ist. Rein theoretisch wäre es verschwunden, wenn man die UI ausstellt. Grundsätzlich dient es schon dazu um die Feinjustierung vernünftig ausführen zu können. Ob das immer so überlagert, müsste ich selber einmal ausprobieren. Mich hat es bisher noch nie behindert.

Nur bei ganz kleinen Einrichtungsgegenständen, wie auf meinem Bild die Muschel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.