Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Goldfarmer Botplage in Zone Ersthalt

Brinja
Brinja
✭✭✭
Wollt oder könnt ihr nichts gegen die Bots unternehmen? Melden im Spiel bringt ja auch nichts, reine Zeitverschwendung. Laufen ca. 8 Bots hintereinander auf einen genau festgelegten Pfad.
Edited by Brinja on 17. May 2014 10:05
Sorceress
Panic Mode

AA | HR | SO Timerun : Clear
AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Tamriel Rundschau "Die nächsten Schritte - 1. Mai"
    - Originalkommentar-
    "Vielen Dank für eure großartige Unterstützung und die ungebrochene Begeisterung für das Spiel – und jetzt werde ich weiter meine Nachtklinge hochleveln.

Matt"
    Mehr hab ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.........
    Nihil novi sub sole.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Nuja, mal abgesehen davon, dass dein erwähntes Zitat aus dem Kontext gerissen ist: Auch Matt hat ein Leben nach der Arbeit ;)
    Edited by Kendor on 17. May 2014 11:32
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭
    Zudem hat er schon extra für euch humor und ironie befreiten Menschen gesagt das es nicht ernst gemeint war. Unfassbar. Ihr wollt echt lieber sone Schlipsträgercommunity werdrn oder?
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    Nuja, mal abgesehen davon, dass dein erwähntes Zitat aus dem Kontext gerissen ist: Auch Matt hat ein Leben nach der Arbeit ;)

Habe ich nie bestritten.
    Nihil novi sub sole.
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Agaris schrieb: »
    Zudem hat er schon extra für euch humor und ironie befreiten Menschen gesagt das es nicht ernst gemeint war. Unfassbar. Ihr wollt echt lieber sone Schlipsträgercommunity werdrn oder?
    Schon seltsam diese Community hier, je nachdem welche Meinung jemand vertritt, kommt er in eine Schublade. Das letzte mal war ich noch ein Fanboy.
    Leider sind mir Humor und Ironie letzthin etwas abhanden gekommen, angesichts der Botplage. Man kommt sich schon ziemlich lächerlich vor, wenn man an einer Jute zugreifen will und aus dem Nichts portet ein Bot und das wars dann. Wenn man den dann meldet und der ist 24 Std später immer noch am Werk..... naja, da ist man schon gefrustet. Aber macht ja nichts, wenn man Items braucht, die kann man ja kaufen, kommt ja ingame genug Post, ne.
    Nihil novi sub sole.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Callibso schrieb: »
    Agaris schrieb: »
    Leider sind mir Humor und Ironie letzthin etwas abhanden gekommen, angesichts der Botplage. Man kommt sich schon ziemlich lächerlich vor, wenn man an einer Jute zugreifen will und aus dem Nichts portet ein Bot und das wars dann. Wenn man den dann meldet und der ist 24 Std später immer noch am Werk..... naja, da ist man schon gefrustet. Aber macht ja nichts, wenn man Items braucht, die kann man ja kaufen, kommt ja ingame genug Post, ne.

Gefrustet? Wenn ich sehe, wie mehrere Bots in schöner Regelmäßigkeit von Spawn zu Spawn teleportieren, oder man an irgendwelchen Spawnpunkten gerade mal noch die Spitze einer Hacke sieht, dann streben mein Spielspass und meine Bereitschaft weiter für dieses Spiel zu zahlen, gegen Null!

Jeder andere Betreiber hätte mittlerweile wesentlich massivere Geschütze aufgefahren, vor allem wenn man sieht, dass die Menge der Botmeldungen kontinuierlich steigt. Egal in welchem Gebiet bis Stufe 50 man herumläuft, überall sieht man diese Parasiten, wie sie fleißig farmen und grinden.
  • Ulongo
    Ulongo
    Da vermutlich dieser Thread wie auch die anderen Threads zum Thema Botplage von Zenimax recht bald geschlossen wird, will ich vorher noch meine Idee kundtun um gegen die Farmbotplage erfolgreich vor zu gehen...

Liebes Zenimax Team,
    macht doch einfach beim Rohstoffsammeln ein randomes Minispiel ähnlich wie bei den Schatzkisten! Meinetwegen Käfer und Würmer durch Löcher ziehen oder ähnliches
    Nach jeder zehnten(Zahlbeispiel) Resource die man sammelt erscheint ein Minispiel das man machen muss um weiterhin sammeln zu können, ansonsten kann man nicht mehr sammeln.
    Und schon wären wir diese Botplage los.
    Edited by Ulongo on 17. May 2014 19:18
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Solange kein "Naming and Shaming" betrieben wird is das ok. Anprangern, Fluchen und Spam/Beleidigungen etc. sind verboten.
    Hier hat zwar keiner was zu suchen der keine 16 ist aber gerade deswegen darf man doch von etwas geistiger Reife ausgehen. Oder?

Sonst sag ich .. Ticket machen, die bitten dass die das an das Bot Team weiterleiten. Es gibt Botjäger.
    Bitte auch so deitailiert wie irgend möglich das Ticket ausfüllen.
    Ganz wichtig: Server(EU oder US).
    Edited by Atreidus on 17. May 2014 20:47
  • Ulongo
    Ulongo
    Das mit dem Ticket schreiben ist zwar nett gemeint, bekämpft aber auch nur die Symptome der Krankheit. Und wenn man schon zigfach ein Ticket geschrieben hat, und der selbe Bot mehrere Tage danach noch immer seine Runden abgrast, verliert man ganz einfach die Lust aufs Ticket schreiben, und auch aufs Spiel.
    Das ganze hat sogar noch den "netten" Nebeneffekt das man ab und zu sogar selber angetraidet wird, um zu testen ob man nicht womöglich auch ein Bot wäre.

Meiner Meinung nach hat hier Zenimax das Problem überhaupt nicht mehr im Griff und ist völlig überfordert und tut viel zu wenig. Es wäre höchst an der Zeit das rund um die Uhr ein GM im Spiel ist der sich der Sache zeitnah annimmt.
    Das mit diesen "15 Minuten" empfinde ich als Witz.
    Edited by Ulongo on 17. May 2014 22:54
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.