Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 16. Februar

Accountweite Monturplätze mit Update 49

ornlu1986
ornlu1986
Soul Shriven
Ich war kurz auf dem PTS. Da jetzt die EU-Chars drauf sind konnte ich etwas überprüfen die Monturplätze skalieren lediglich mit dem Char der die meisten hat. Addieren sich also nicht.
Das bedeutet:
Hat man sich eine zweiten Monturplatz für 20 Chars gekauft hat man weiterhin 2 Monturplätze auf allen Chars.
Hat man sich auf nur einem Char 5 geholt hat der ganze Account etwas davon.
Das finde ich ein wenig schade.
  • TheElderScrolls_PSN
    Das ist aber nicht das, was angekündigt wurde. Hier wurde klar gesagt, dass alle bezahlten Monturplätze aufaddiert werden - bis zur maximal möglichen Anzahl.

@ ZOS Kai Schober: Was gilt denn nun in der finalen Version von Update 49?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 27. January 2026 15:44
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Laut PTS Patchnotizen

Kontoweite Monturplätze
    Monturplätze sind nun kontoweit, wobei die darin hinterlegten Monturen weiterhin an einzelne Charaktere gebunden sind.

Bisher erstandene Monturplätze wurden ebenfalls in kontoweite Monturplätze umgewandelt, bis zu einem Maximum von 10.
    Hinweis: Bisher erstandene Monturplätze zählen additiv bis hin zu 10 Stück. Habt ihr beispielsweise mit Charakter A 2 Monturplätze gekauft und mit Charakter B 3 Monturplätze, besitzt euer Konto nun 6 kontoweite Monturplätze. (2 + 3 + 1 „natürlicher“ Monturplatz)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/688182/pts-patchnotizen-v11-3-0

Ich kann es leider nicht überprüfen, da ich nicht wirklich Monturplätze gekauft habe.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    Das ist aber nicht das, was angekündigt wurde. Hier wurde klar gesagt, dass alle bezahlten Monturplätze aufaddiert werden - bis zur maximal möglichen Anzahl.

Genauso sollte es sein. Allerdings muss man jeden Charakter, der mehr als den "natürlichen" Monturplatz hat, einmal einloggn, damit es zählt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Genauso sollte es sein. Allerdings muss man jeden Charakter, der mehr als den "natürlichen" Monturplatz hat, einmal einloggn, damit es zählt.

@ZOS_KaiSchober
    Weißt du schon was bei denjenigen ist die insgesamt mehr als 10 slots gekauft haben?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ich schau, das ich es morgen auf den PTS schaffe, dann kann ich es Dir vielleicht sagen ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TheElderScrolls_PSN

Danke für den ergänzenden Hinweis.
  • ornlu1986
    ornlu1986
    Soul Shriven
    Bitte um Verzeihung mein Fehler. Habe jetz mal die chars durchgeloggt, dann zählt es hoch.
  • ZOS_KaiSchober
    ornlu1986 schrieb: »
    Bitte um Verzeihung mein Fehler. Habe jetz mal die chars durchgeloggt, dann zählt es hoch.

Alles gut. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das vorher irgendwo explizit erwähnt hatten.
    Schön, dass es geklappt hat.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe 20 Chars und insgesammt 23 Monturplätze gekauft. Habe ich extra wegen euch gestern Nacht noch gezählt. War jetzt gerade drüben auf dem Testserver und habe mich mal durchgeloggt. Jeder Char hat jetzt 10 Monturplätze, aber ich habe nichts von einer Entschädigung von den restlichen gekauften gefunden. Allerdings wenn sie mir Kronen gut geschrieben hätten, hätte ich das nicht mitbekommen, da ja die Kronen auf 5500 gekänzelt sind und ich sie nicht ausgegeben habe ^^

@ZOS_KaiSchober Frage: Werden dann Kronen gut geschrieben oder verpuffen die anderen Monturplätze (wurde ja gesagt, das es eine Entschädigung geben sollte) oder steht es noch in den Sternen, was die Entschädigung sein sollte?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.