Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 11. März, 14:00 – 18:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „5 Kernpunkte aus der Ankündigung zu Saisons bei ESO"

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich finde, im deutschen Forum werden die Diskussionen unfruchtbarer. Zos haut 5 Punkte für die Zukunft raus und hier wird über die Struktur sinnloser Errungenschaften diskutiert. Jeder kann stolz darauf sein, auf was er möchte und muss sich doch im klaren sein, dass den Stolz kein anderer nachvollziehen kann.

Protector1981 schrieb: »
    Und das ist inwiefern Problematisch? Die Frage mein ich durchaus ernst.
    Es ist halt nicht durchdacht! ...

Ich finde deine Aussage eher nicht durchdacht. Ich hoffe, die Gamer spielen einen neuen Inhalt, weil dieser geil ist und Spaß macht. Und nicht, weil dieser Inhalt X Belohnungen hat und man als Digital-Messie alles horten muss.

Also ich finde den Einwand von @The_Saint oben im Gegensatz zu dir weiterhin nicht unwesentlich, weil er ja wieder zeigt, dass seit einiger Zeit die Inhalte von ESO eben nicht mehr komplett durchdacht sind. Und du und ich mögen vllt. Errungenschaften nicht als wesentlich betrachten, andere aber schon. Und dann sinngemäß zu sagen: "Hauptsache der Inhalt ist geil und macht Spaß, und alles andere wie z.B. Errungenschaften oder was euch sonst noch wichtig ist ist mir doch egal" ist schon ziemlich egoistisch... Kein Wunder, dass die Diskussionen hier im Forum immer unfruchtbarer werden.

BTT: Ich hoffe ja auch, dass ESO die Kurve wieder kriegt, aber nach den Erfahrungen der letzen Monate bin ich eben skeptisch (lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren)

Das hat mit Egoismus zum Glück nichts zu tun. Der Thread hier sieht aus, als ob der Nachtmarkt nur eine bessere Struktur an Errungenschaften bräuchte und alles dann gut würde. Nein!
    An deiner Diskussion sieht man erst, dass die Spieler selbst nicht mehr wissen, was mal im Gaming Spaß gemacht hat.
    Lächerlich sich über Errungenschaften seitenweise aufzuregen, wobei man noch nicht mal weiß, ob der neue Inhalt überhaupt taugt. Aber klar, selbst, wenn der Inhalt schlecht ist, macht man ihn dann trotzdem wegen den absolut wichtigen Errungenschaften. Schön für dich!

Ich persönliche hoffe zumindest, dass Zos sich in Zukunft um verbesserten Gameplay und Inhalt kümmert und nicht Errungenschaften und Listen priorisiert. Nur meine Meinung.

Edited by Hegron on 23. January 2026 11:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich ist ein passender Schwierigkeitsgrad neben der Performance fast das alles entscheidende in einem Spiel.
    Wenn ich mir z. B. die Far Cry Serie anschaue, die ich solo seit Teil 3 nicht mehr gespielt habe, oder auch die beiden Ghost Recon Teile, dann erscheinen die auf einem schweren Schwierigkeitsgrad und im Koop in einem völlig anderen Licht.
    Salopp formuliert, ich brauche einfach das Scheitern! Spielerische Spaziergänge reißen mich einfach sofort raus!
    Was war damals noch cool, als vMoL, vMSA, vDSA, vWgT und vIP noch schwer waren. Und dann kamen mit Mazzatun und Wiege der Schatten direkt nochmal zwei Bretter mit jeweils tollen Mechaniken nach.

Ich akzeptiere ja, dass sich ESO eher zu einem Solo Spiel entwickelt hat als andersherum.
    Desweiteren habe ich mit dem Questen 2015 angefangen und weiß daher auch nicht mehr viel. Wenn ich mir jetzt also vorstelle, ich könnte die Story nochmal auf einem für mich optional spannenden Schwierigkeitsgrad durchspielen, dann hieße es anschnallen und die Party genießen. Vielleicht wäre ich dann endlich nicht mehr der Superheld und Molag Bal wäre auch mal ein echter Boss Gegner. Hach ja....der Kontent wäre ja eigentlich da!

Ich weiß auch noch, wie ich damals innerhalb Cadwells Silber ins v1 Gebiet kam. Plötzlich hat mich ein einfacher Bogenschütze fast plattgemacht. Drei Bogenschützen am Strand waren dann auch schon zu viel. Frust? Resignation? Quatsch! Motivation! Kein Zugeballere von Belohnungen an jeder Ecke und zwischendurch im absoluten Hetzgalopp von Bude zu Bude hetzen. Das war die pure Lust am Spiel selber! Klingt in der heutigen Zeit nahezu verrückt, ich weiß!

ESO hat Stärken! Nutzt die doch endlich nochmal!
    Stattdessen wird scheinbar jetzt doch das gemacht, wovor man eigentlich warnen wollte. Man erhöht Leben und Schaden der NPC und gleichzeitig senkt man den eigenen Output. Das ist für mich kein erhöhter Schwierigkeitsgrad! Das ist das gleiche wie jetzt, nur halt länger!

Edited by Sun7dance on 23. January 2026 12:36
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde, im deutschen Forum werden die Diskussionen unfruchtbarer. Zos haut 5 Punkte für die Zukunft raus und hier wird über die Struktur sinnloser Errungenschaften diskutiert. Jeder kann stolz darauf sein, auf was er möchte und muss sich doch im klaren sein, dass den Stolz kein anderer nachvollziehen kann.

Protector1981 schrieb: »
    Und das ist inwiefern Problematisch? Die Frage mein ich durchaus ernst.
    Es ist halt nicht durchdacht! ...

Ich finde deine Aussage eher nicht durchdacht. Ich hoffe, die Gamer spielen einen neuen Inhalt, weil dieser geil ist und Spaß macht. Und nicht, weil dieser Inhalt X Belohnungen hat und man als Digital-Messie alles horten muss.

Also ich finde den Einwand von @The_Saint oben im Gegensatz zu dir weiterhin nicht unwesentlich, weil er ja wieder zeigt, dass seit einiger Zeit die Inhalte von ESO eben nicht mehr komplett durchdacht sind. Und du und ich mögen vllt. Errungenschaften nicht als wesentlich betrachten, andere aber schon. Und dann sinngemäß zu sagen: "Hauptsache der Inhalt ist geil und macht Spaß, und alles andere wie z.B. Errungenschaften oder was euch sonst noch wichtig ist ist mir doch egal" ist schon ziemlich egoistisch... Kein Wunder, dass die Diskussionen hier im Forum immer unfruchtbarer werden.

BTT: Ich hoffe ja auch, dass ESO die Kurve wieder kriegt, aber nach den Erfahrungen der letzen Monate bin ich eben skeptisch (lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren)

Eigentlich hab ich nachgefragen wollen ob meine Infos stimmen.
    Denn mir wurde auch schon anderes gesagt zur Fraktionswahl.

Hier gibts keinen Feedbackthread zum Nachtmarkt, daher hab ich an dieser Stelle hier versucht eine Antwort zu erhalten.

Und ja ich hab in meinen Posting Errungenschaften erwähnt. Weil die mich nun mal interessieren und ich den Ansatz nicht gut finde.
    Andere können es anders sehen. Muss ich nicht drüber diskutieren ob was sinnig, unsinnig ist.

Ich hätte auch anbringen können, dass man die Flügel fürs Haus nicht ansehen kann und man daher zb. auch recht blind wählt.
    Das es laut englischen Forum aktuell nach ziemlichen Grind aussieht, schlecht in der Quest beschrieben ist was überhaupt wie wo gemacht werden muss.
    Aber das eine Sache die ich erst mir selbst in Ruhe ansehen will.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für etliche Housingfreunde wird es frustrierend sein, dass das erspielbare Haus im Nachtmarkt wieder einmal hinter so einem knallharten Content versteckt wird. (Und nein: ich will keine Diskussion über die Auseinandersetzung mit dem Spiel und dessen Kampfsystem anzetteln).

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh, man muss was tun in dem Spiel, damit man eine Belohnung bekommt. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für etliche Housingfreunde wird es frustrierend sein, dass das erspielbare Haus im Nachtmarkt wieder einmal hinter so einem knallharten Content versteckt wird. (Und nein: ich will keine Diskussion über die Auseinandersetzung mit dem Spiel und dessen Kampfsystem anzetteln).

Woher weißt du, dass man nicht nur teilgenommen haben muss? Ähnlich wie in Cyrodiil. Da musst du ja auch kein Kaiser gewesen sein um die Kampagnenbelohnung zu erhalten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Woher weißt du, dass man nicht nur teilgenommen haben muss? Ähnlich wie in Cyrodiil. Da musst du ja auch kein Kaiser gewesen sein um die Kampagnenbelohnung zu erhalten.

"Nur" teilnehmen? Der Nachtmarkt soll knallhart sein. Viele haben sich so etwas gewünscht. Wie soll man an so etwas "nur" teilnehmen? Vermutlich werden sich wieder ein paar Verkäufer finden, die einen mitziehen. Aber das ist doch kein Spiel.

Wer also das Kampfsystem nicht bestens beherrscht, hat dort nichts zu suchen.

Edited by Qagh on 23. January 2026 14:36
    CP 2900+ PC/EU

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Was heißt denn überhaupt "wieder einmal"?
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich dachte mir schon, dass das jemand anspricht.

Falkenring/Blutquellschmiede auf Vet und du kannst das Haus in Kargstein mit Gold kaufen. Auch hier so ein elitäres Ding.
    Edited by Qagh on 23. January 2026 14:55
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte mir schon, dass das jemand anspricht.

Falkenring/Blutquellschmiede auf Vet und du kannst das Haus in Kargstein mit Gold kaufen. Auch hier so ein elitäres Ding.

Ok, was ist daran elitär? Es gibt ca. 1589634 Häuser die man so bekommen kann. Dann ist eines halt mal erspielbar, sehe da kein Problem.
    Edited by KalevaLaine on 23. January 2026 15:01
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt an dem Nachtmarkt-Haus ein Problem!

In dem Haus ist ein Raum, der dir anzeigt, wie viel Gold du hast und das wird in Goldstücken angezeigt. Je mehr Gold, desto mehr Goldstücke! Wo gibt es denn so etwas Geiles?

Welchen Khajiit würde das nicht erfreuen?

Es ist natürlich nur für die Eliten erreichen und das k..... mich wieder einmal gewaltig an.
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, also keine Ahnung was mit Elite gemeint ist.

Dass der Markt schwer werden wird, ja, das ist bekannt. Aber was war denn einmal nicht schwer?

Letztlich läuft es immer darauf hinaus, dass man etwas Neues lernen muss, sich verbessern muss. Sofern man das möchte.

Ich verstehe an sich den Grundgedanken hinter dem Ärgernis. Aber immer zu sagen (nicht auf dich gemünzt) - ich habe da nichts zu suchen, bin keine Elite (ergo nicht gut genug) und habe da nichts zu suchen, ist der falsche Ansatz.

Probiert was aus, traut euch was. Dafür ist solch ein Content gedacht.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

In dem Haus ist ein Raum, der dir anzeigt, wie viel Gold du hast und das wird in Goldstücken angezeigt. Je mehr Gold, desto mehr Goldstücke! Wo gibt es denn so etwas Geiles?

Es ist natürlich nur für die Eliten erreichen und das k..... mich wieder einmal gewaltig an.

wenn es dir in einem MMO zu elitär ist sich ne Gruppe zu suchen solltest du vllt singleplayer-titel suchen.. sorry..
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

wenn es dir in einem MMO zu elitär ist sich ne Gruppe zu suchen solltest du vllt singleplayer-titel suchen.. sorry..

Ok.

Nur was hat ein solo bespielbares Haus in einem Gruppencontent zu suchen?
    CP 2900+ PC/EU

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wo steht das es nur solo bespielbar ist?
    und selbst wenn
    dann muss man sich halt in nem mmo halt mal als solo spieler für seinen solocontent doch kurz ne Gruppe suchen..
    ich bin auch meist eher für mich unterwegs oder halt zu dritt, wenn wir zu dritt nicht stark genug sind müssen wir uns auch andere dazu suchen.. versteh das drama nicht ehrlich..

Skyrim hat tolle Häuser für Solospieler in nem singleplayer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...
    Es ist natürlich nur für die Eliten erreichen ...

Nein, für Helden. ;-)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...

Nein, für Helden. ;-)

Wehe, hier im Forum jammert jemand über fehlende dps im Nachtmarkt! Ich werde euch daran erinnern, wie ihr alle dazu motiviert habt, dort teilzunehmen! ☝️😎
    CP 2900+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    ...

Nein, für Helden. ;-)

Wehe, hier im Forum jammert jemand über fehlende dps im Nachtmarkt! Ich werde euch daran erinnern, wie ihr alle dazu motiviert habt, dort teilzunehmen! ☝️😎

Wird irgendwer tun. Wie immer. Ich mache auch wenig DPS, weiss nichtmal wann ich zuletzt an einer Puppe stand. Bin halt Mainheal, und die Chars, die DPS machen, haben EGOsets an. Falscher Gott und Tzogvin. Aber selbst damit Parse ich manchmal DDs aus, und ich habe wirklich nciht viel Kenntnisse vom DD-spielen.

Alle seine Frage der eigenen Motivation. :)
    Edited by KalevaLaine on 23. January 2026 17:59
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    nochmal die Frage.. wo steht das es nur Solo bespielbar ist? das Haus mein ich
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Perplexity.ai meint:

Das Haus vom Nachtmarkt („Haus auf dem Nachtmarkt“ bzw. die Nachtlager-Flügel) funktioniert wie ein ganz normales Spielerhaus in ESO und ist nicht auf Solo-Nutzung beschränkt.

Du kannst dort wie in jedem anderen Haus Gäste, Gruppenmitglieder, Freunde und Gildenmitglieder einladen, sofern du die Zugriffsrechte entsprechend einstellst (Besucher, Gilden, Gruppe usw.).​

Die Relikt‑Mechanik (Reliktsplitter sammeln, Relikte platzieren, neue Flügel freischalten) ist an deinen Account gebunden; das Fortschrittssystem erspielt sich also jede Person selbst und nicht gemeinsam als Gruppe oder Gilde.

Der eigentliche Zugang zum Nachtmarkt als Event-Gebiet läuft über Wegschrein/Quest, das Haus dient v. a. als bequemer, dauerhafter Zugangspunkt und Housing‑Ort.​

Kurz: Spielen und freischalten musst du es für deinen Account selbst, nutzen kannst du es dann wie jedes andere Haus auch mit anderen Spielern zusammen.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ok also scheint das mit solo bespielbar blödsinn zu sein.. hingeschrieben um sich aufzuregen das der inhalt vllt die Bildung einer Gruppe erfordert.. ja?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr müsst euch jetzt nicht so anstellen.

Ihr wisst genau, wie und von wem Häuser bespielt werden.
    CP 2900+ PC/EU

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ehrlich: Nein, weiß ich nicht. Also weiß ich nicht was du meinst.

Es gibt in ESO keine Häuser, die man Singleplayer BEspielen kann.

Oder benutzt du falsche Wörter und meinst was völlig anderes?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe meine Meinung gesagt und steige hier aus der Diskussion aus.

Es versteht sich von selbst, dass nur der Besitzer das Haus dekorieren kann, wenn die Rechte nicht anderweitig vergeben werden.

Und dass ESO viele Solospieler hat, die für Häuser und Einrichtung viel Geld ausgeben und wenig oder gar nicht Gruppencontent machen, dürfte bekannt sein. Diese Gruppe wird nun durch das elitäre Gehabe ausgeschlossen, da sie im Nachtmarkt keine Chance haben, wenn sie sich nicht mit dem mit Anstand kompliziertesten, sich nicht selbst erklärenden (AC, Weaving …) und absolut öden Kampfsystem auseinandersetzen.

Schönen Tag noch!
    Edited by Qagh on 24. January 2026 05:46
    CP 2900+ PC/EU

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @Qagh
    ich würde ja fast - aber nur fast! - vermuten das du garnicht so sehr für die vielen vielen solo-housing-spieler sprichst sondern eher für dich selbst und meinst du kannst (oder willst) ein sehr einfaches Kampfsystem nicht lernen..
    AC und weaving ist wichtig - aber sicher nicht um ne Gruppe fürn Nachtmarkt zu bedienen..
    AC und weaving wird erst wirklich wichtig in Vet-Content
    ich hab jedenfalls noch nicht von gehört das bei ner bekannten jemand nicht mitgenommen wurde weil der dps nicht hoch genug war.. nicht in normalen inhalten..
    und was anders wird der Nachtmarkt nicht sein.. nen normaler inhalt..

Außer du sagst mir nun du warst schon aufm Nachtmarkt und kannst mir irgendwie - ohne das ich mir extra den pts runterlade - zeigen das es wesentlich zu schwer wird.. so das ein normaler blümchenflückender housingintusiast (das mein ich nicht böse - ich flücke selbst gern Blumen und bau auch mal a bissel am Haus rum) dafür nicht ne Gruppe suchen kann
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    @Qagh
    ich würde ja fast - aber nur fast! - vermuten das du garnicht so sehr für die vielen vielen solo-housing-spieler sprichst sondern eher für dich selbst und meinst du kannst (oder willst) ein sehr einfaches Kampfsystem nicht lernen..
    AC und weaving ist wichtig - aber sicher nicht um ne Gruppe fürn Nachtmarkt zu bedienen..
    AC und weaving wird erst wirklich wichtig in Vet-Content
    ich hab jedenfalls noch nicht von gehört das bei ner bekannten jemand nicht mitgenommen wurde weil der dps nicht hoch genug war.. nicht in normalen inhalten..
    und was anders wird der Nachtmarkt nicht sein.. nen normaler inhalt..

Außer du sagst mir nun du warst schon aufm Nachtmarkt und kannst mir irgendwie - ohne das ich mir extra den pts runterlade - zeigen das es wesentlich zu schwer wird.. so das ein normaler blümchenflückender housingintusiast (das mein ich nicht böse - ich flücke selbst gern Blumen und bau auch mal a bissel am Haus rum) dafür nicht ne Gruppe suchen kann

Mir geht es tatsächlich nur um den Raum im Haus, der anzeigt, wie viel Gold du hast.

Mich motiviert das Handeln schon lange nicht mehr. Dieser Raum mit dem Schatz würde es tun.

Mich macht es regelrecht wütemd, dass es nicht in einem normal käuflich erwerbbaren Haus releast wird, sondern in einem knallharten Content.

Und ich WEISS, dass ich für viele spreche, die nicht im Forum sind oder nur mitlesen.
    CP 2900+ PC/EU

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wenn dich der Goldhaufen motiviert - lets go.. such dir ne Gruppe und komm aus deinem "ich will nen mmo als singleplayerspielen haus" raus.. so knallhart wird der content schon nicht werden.. ist kein vetdungeon.. man muss sich nur ne Gruppe suchen, muss man für andere Dinge auch.. brauchst mir nicht erzählen das alle housingleute keine dungeons laufen oder raids laufen.. oder Worldbosse!? wo spuren droppen.. etc etc

und nebenbei.. ich persönlich freu mich mehr über ein Haus wo ich ERSPIELEN kann oder darf als über nen Haus wo wieder nur im Shop ist für 15k Kronen
    Edited by TheSorrow1989 on 24. January 2026 06:39
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Diese liebt Gold sehr... anhäufendes Gold noch viel mehr... diese wird sich deshalb mal ansehen, was genau - und in welchem Umfang - im Nachtmarkt vollbracht werden muss, um das Haus zu erspielen. Man kann es nicht durch Blümchenpflücken erspielen, nein?

Und wenn es sein muss, wird diese auch kämpfen und Oagh an seinem buschigen Sch.... Schopf... mit auf den Nachtmark schleifen. Khajiit müssen zusammenhalten, ja?

*schnurrrr*
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Meines Wissens nach erspielt man sich das Haus durch eine Questreihe, die im Zusammenhang mit dem Nachtmarkt steht. Wie leicht oder schwer diese Questreihe ist, lässt sich wahrscheinlich erst wirklich sicher sagen, wenn es live geht. Um die einzelnen Flügel und Extras freizuschalten, muss man dann tatsächlich Ärmel hochkrempeln und sich im Nachtmarkt prügeln. Meines Wissens nach. Also, Haus - Questreihe (deren Schwierigkeitsgrad bisher nicht bekannt ist). Erweiterungen - aktive Teilnahme am Nachtmarkt.

@Quagh
    Ich schreibe nur sehr selten im Forum, lese aber viel mit. Es ist völlig in Ordnung, wenn man im Forum Frust ablässt oder verbittert feststellt, dass sich das eigene Lieblingsspiel in eine Richtung entwickelt hat, die einem jeglichen Spaß verdirbt. Kenne ich nur zu gut von einem anderen MMO, ich habe da auch im Forum meinen Frust rausgelassen.

Du schreibst schon sehr sehr lange und immer wieder, wie sehr du von ESO enttäuscht bist. Eigentlich dreht sich bei dir jeder deiner Posts mittlerweile nur noch darum, dass es immer schlimmer, immer schlechter, immer unspielbarer wird. Das ist deine Meinung, manche teilen sie, andere halt nicht. Nur, irgendwann sollte man vielleicht auch mal loslassen und sich wirklich neu orientieren. Das ist gar nicht böse gemeint.

Du kannst hier natürlich weiterhin Frust und Trauer schieben. Aber das wird dir "dein" ESO nicht zurückbringen. Und du verschenkst damit viel Zeit, die du in ein anderes Spiel hättest stecken können.
    Historische Mitgliedschaft - Nobody remembers a time when this person wasn’t a member here.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das Haus an sich gibt es bereits bei der Einführungsquest soweit ich das verstanden habe... wenn es auch ohne die Raumerweiterungen 700 Plätze hat wäre es ein guter Lagerraum für mich, so ähnlich wie die Halle des Mondchampions, da habe ich auch nicht alle Räume zur Verfügung.

Den "knallharten Content" überlasse ich gerne anderen B)

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.