Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

Outfit / Rüstungsset "Tavas Habicht" schwer? leicht? oder was...

TomCat
TomCat
✭✭✭
Leider kann man in ESO am Namen eines Outfits / Rüstungsteils nicht immer erkennen, ob es sich um ein "leichtes", "mittleres" oder "schweres" Teil handelt.
Da ist dann ein Helm nicht ein mittleres und eine Haube teilweise ein leichtes Outfit / Rüstungsteil.
Vielleicht hat das historische Gründe, aber ich habe da meine Schwierigkeiten.

Nach meinem Verständnis sind bei der Impressaria alle Teile des Outfits "Tavas Habicht" als "Schwer" gelistet:
Beinschienen / Hentzen / Schulterschutz / Haube / Kürass / Gürtel / Panzerschuhe.

tnrcyitsfsev.jpg

Und aus "Pelinals Gabe" erhalte ich: "leichte" Hände?

d9lp4x5f8bok.jpg

Also "schwere" Hentzen oder "leichte" Handschuhe? Vielleicht bekomme ich morgen dann "mittlere" Schoner.
Edited by TomCat on 21. January 2026 18:34
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist weder leicht, mittel noch schwer. Das ist nur eine Stilseite, kein Set. Das ändert lediglich das Aussehen deines Sets am Monturtisch. Soweit ich weiß, kann man mit einer Stilseite alle Sorten (leicht, mittel, schwer) ändern, so dass es egal sein SOLLTE, welche Stilseite du bekommst.

Oder irre ich ich mich? Du kannst es dir am Monturtisch anzeigen lassen.
    Edited by Qagh on 21. January 2026 18:37
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • TomCat
    TomCat
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das ist weder leicht, mittel noch schwer. Das ist nur eine Stilseite, kein Set. Das ändert lediglich das Aussehen deines Sets am Monturtisch.

Ist schon klar, aber warum die Namensunterschiede zwischen dem Angebot der Impressaria und dem Loot aus "Pelinals Gabe"?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    https://en.m.uesp.net/wiki/Online:Tava's_Goshawk_Style

Zitat:
    The Tava's Goshawk Style is an upcoming signature heavy armor style themed after Tava and the Ra Gada.

Upcoming hab ich durchgestrichen, weil ist ja schon da.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Das ist weder leicht, mittel noch schwer. Das ist nur eine Stilseite, kein Set. Das ändert lediglich das Aussehen deines Sets am Monturtisch. Soweit ich weiß, kann man mit einer Stilseite alle Sorten (leicht, mittel, schwer) ändern, so dass es egal sein SOLLTE, welche Stilseite du bekommst.

Oder irre ich ich mich? Du kannst es dir am Monturtisch anzeigen lassen.

Du kannst auch bei Monturseiten dir einen Stil anlegen, der leicht, mittel oder schwer aussieht. Je nachdem was der Monturstil hergibt :)
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭
    TomCat schrieb: »
    Leider kann man in ESO am Namen eines Outfits / Rüstungsteils nicht immer erkennen, ob es sich um ein "leichtes", "mittleres" oder "schweres" Teil handelt. ...
    Das liegt daran dass das auch nicht nötig ist, wie bereits schon geschrieben wurde gilt für Stilseiten immer das sie für alle Rüstungsklassen gelten. Sprich hast Du eine Stilseite für Hände, dann gilt diese für leicht, mittel, schwer und schaltet alle 3 frei. Das kannst Du Dir auch im Shop prima in der Vorschschau anschauen (Paketdetails), da kannst dann nämlich auch immer zwischen den 3 Rüstungsklassen hin und her schalten.
    TomCat schrieb: »
    Ist schon klar, aber warum die Namensunterschiede zwischen dem Angebot der Impressaria und dem Loot aus "Pelinals Gabe"?
    Das könnte damit zusammenhängen dass das erste welches Du gepostet hast direkt beim Aufheben gebunden ist, das zweite handelbar ist. Muss aber natürlich nicht so sein. Wäre aber naheliegend damit man sie unterscheiden kann, auch wenn es oben noch mal als Text steht.

-| ESO |- Plattform(en) : PC aktiv / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Hauptklasse : Templer), (Vorlieben in ESO : Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing, Story & Quests, Klassenexperimente, u.v.m.) (ESO seit 2015) -| ESO |-
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    War das echt so? Hmm...

Aber selbst wenn die eine Handelbar sein sollte und die andere nicht, macht es keinen Sinn 2 verschiedene Namen dafür zu geben :)
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭
    Stimme ich zu mit den Namen. Ist ja wie gesagt auch nur eine vermutete Annahme. Der enthaltene Hinweis im Tooltip hätte ja gelangt.

Aber mit so einem XY Jahre alten Spiel und dem damit verbundenen Umfang weiß man am Ende nicht ob die Entwickler da selber überhaupt noch irgendwie wirklich durchblicken. Möchte da auch nicht in deren Haut stecken.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC aktiv / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Hauptklasse : Templer), (Vorlieben in ESO : Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing, Story & Quests, Klassenexperimente, u.v.m.) (ESO seit 2015) -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.