Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

Geschenke machen freischalten

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Belasst es doch dabei. Es ist Willkür, nichts Anderes.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Ich kann nichtsmehr analysieren hab schon alles. Bald sogar auf 3 charakteren. Daher is es das auch eher nicht. Ausser ruhmgeschichten und handwerksdaylies / schriebscheine mach ich immer mal wieder was von dem anderen zeug. Magiergilde, kriegergilde und unerschrockenen daylies zum leveln der gefährten in den jeweiligen gilden. Ab und zu wenn ich mal schlüssel oder transmutationssteine brauche die 3 unerschrockenen verliese plus zufallsverlies und ansonsten viel pvp. Nichts davon is es aber anscheinend. Ich mach es zwar nicht regelmäßig weil ich da nicht immer bock drauf habe. Was mich aber wieder zu dem punkt bringt dass es ne frechheit ist die leute damit dazu zu zwingen etwas zu tun was ihnen kein spaß macht weil man ansonsten ja möglicherweiße ein betrüger ist. Lange nemmer so einen schwachsinn gehört. Daher teste ich jetzt die handwerksdaylis und wenn die es auch nicht sind dann hab ich halt pech :smiley:
    Edited by RyzinSun on 20. January 2026 19:26
  • Elti66
    Elti66
    Nachdem ich den Beitrag gestern Nacht gelesen habe, schaute ich mal nach, ob meine Geschenkfunktion freigeschaltet war. Sie war es nicht.
    Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet und gestern morgen per E-Mail die Freischaltung der Geschenkfunktion bestätigt bekommen.

- Ich spiele ESO seit 2019 (durchgängig mit ESO Plus).
    - Ich mache fast nur Quests, tägl. Quests und Events.
    - Das dürfte mein eventuell 5-6er Kommentar hier im Forum sein.
    - Ich bin in einer toten Gilde ohne irgendeine Aktivität.
    - Hab mir mit den Jahren einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag erspielt.
    - Ich kaufe öfters mal Kleinigkeiten im Shop (ok, die "Gute Winde" war auch dabei).
    - Ich wurde noch nie gebannt oder ähnliches.
    - Mein Abo bezahle ich mit meinem Steam-Guthaben.

Ich fürchte, auch diese Infos werden dir bei der "Spurensuche" nicht weiterhelfen.
    Einfach nochmal ein Ticket schreiben. Und dann nochmal. Und dann ...
    Edited by Elti66 on 21. January 2026 14:32
  • Ardriel
    Ardriel
    ✭✭✭✭✭
    Also mein Main Account wurde damals automatisch freigeschalten, ohne Nachfrage. Der 2. Account nicht. Da hab ich ein Ticket geschrieben und wurde dann umgehend freigeschalten. Der 2. Account ist einige Jahre jünger und hatte bei weitem nicht so oft ESO+. Dennoch gelegentlich was im Kronenshop gekauft. Was die Aktivität betrifft, logge ich mich schon täglich bei beiden ein. Also bestimmt 360 von 365 Tagen im Jahr. Zumindest, um die Tages-Einlog-Belohnung zu holen. Beide Accounts laufen auf meinen Namen. Bezahlmethode läuft über meinen Namen. Aber ich habe nur 1 Forumaccount. Ich bin mit beiden Accounts in zwei gleichen Gilden und wurde noch nie wegen irgendwas gebannt oder verwarnt.
    Möglicherweise liegt es an der Zahlungsmethode? Es gab ja Probleme mit geklauten Kreditkarten und Kronen die damit gekauft wurden. Vielleicht sind Accounts, wo Besitzername und Zahlungsmethoden-Name nicht übereinstimmen verdächtig? (Ist meine eigene Idee, kann genausogut Blödsinn sein, keine Ahnung ob so was überhaupt möglich ist). Möglicherweise ist es doch auch das Aktivitäts-Ding. Es gibt ja auch geklaute Accounts. Die können seit Anfang bestehen und was weiß ich wieviel Kronen gekauft und Millionen Gold in Game gemacht haben.
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Wie schon erwähnt geht es bei der absage wegen der konstanten aktivität nicht darum sich täglich einzuloggen und auch die spielstunden spielen keine rolle. ZOS hat schon in ner anderen diskussionsrunde bestätigt dass es sich dabei lediglich um ein detail im spiel handelt. Welches genau wurde logischerweiße nicht genannt es hat aber mit der art und weiße zu spielen zu tun. Weder mit zahlungsmethoden noch mit account namen oder anderem. Nur mit einem detail im gameplay welches betrüger anscheinend nicht tun wenn sie mal online sind. Absagen aus anderen gründen kann ich nichts zu beitragen da bei mir nur dieser punkt genannt wird und alle anderen anforderungen erfüllt sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.