Oh ich hoffe nicht das Sheogorath vorbei kommt. Sheogorath ist für mich persönlich wirklich der nervigste Daedra den ich kenne. Da sind mir Sotha Sil oder Nocturnal wesentlich lieber.
Seit der Ankündigung, dass ESO auf ein Battlepass-System umsteigt und keine neuen Gebiete mehr erscheinen sollen
Seit der Ankündigung, dass ESO auf ein Battlepass-System umsteigt und keine neuen Gebiete mehr erscheinen sollen
Warum behaupten das so viele Spieler? Dem ist nicht so. Jegliche neue Storylines neue Gebiete oder auch eventuelle neue Klassen landen im Grundspiel. Kostenlos! Der Battlepass ist rein kosmetisch und ESO soll sich zukünftig darüber finanzieren. Das ist die neue Ausrichtung.
Warum behaupten das so viele Spieler? Dem ist nicht so. Jegliche neue Storylines neue Gebiete oder auch eventuelle neue Klassen landen im Grundspiel. Kostenlos! Der Battlepass ist rein kosmetisch und ESO soll sich zukünftig darüber finanzieren. Das ist die neue Ausrichtung.
Ich habe nichts gegen das Battlepass System vielleicht fällt für mich ja auch etwas von den Kosmetischen Sachen ab. Hat ESO das mit den neuen Gebieten denn irgendwo im Inet Kommuniziert?
Ich habe nichts gegen das Battlepass System vielleicht fällt für mich ja auch etwas von den Kosmetischen Sachen ab. Hat ESO das mit den neuen Gebieten denn irgendwo im Inet Kommuniziert?

Kryptograph schrieb: »Warum behauptest du das Gegenteil? ZOS hat nahezu nichts bestätigt sondern einzig von: Möglicherweise, eventuell, vielleicht, es könnte, gesprochen bzw. geschrieben. Du sprichst von neuen Klassen ... wo steht das? Es ist einzig von Klassen die in einer Season enthalten sein könnten die Rede. Also eine Season könnte eine aufgefrischte Klasse enthalten. Produktpflege, die als neuer Spielinhalt verkauft wird. Schon ein bisschen fad, finde ich.
Auch dein Argument, zukünftige neue Gebiete sind kostenlos ... mmh ... wo steht denn, das es überhaupt noch eines geben wird? Hybridisierung, nicht abgeschlossen. Quellcodeoptimierung, im Sande verlaufen. 2025 sollte das Jahr der Fehlerbehebung werden, es dürfte das schlechteste in ESOs Geschichte gewesen sein. Die sich windende Mauer, angekündigt als einzigartiges Event (aufgrund der Einzigartigkeit für manchen ein Kaufgrund), zwei Wochen danach spricht man dann von: wir können uns vorstellen das in 2026 zu wiederholen (also nix mit einzigartig). Cyrodiil, keine Sorge ein paar Tests ... das soll jetzt nicht so lange dauern und nach fast einem Jahr noch immer nix. Ankündigungen die getätigt aber nicht eingehalten wurden. Und dann steht da, eine Season könnte möglicherweise ein neues Gebiet enthalten und du behauptest, zukünftige neue Gebiete wären kostenlos. Steht nirgends. Ob 2027 das Season Modell noch bestand haben wird, mit möglicherweise einem neuen Gebiet, steht auch nirgends. Für mich auch fraglich, bei der Art und Weise wie ZOS arbeitet, ob die Klassenauffrischung jemals abgeschlossen wird. Immerhin angelegt auf mehrere Jahre.
Sorry, deine Begeisterung, kann ich leider nicht teilen. Und schaue ich mich in Tamriel ein wenig um, wird es langsam aber sicher ... ziemlich leer.
Edit: Sorry, vergessen zu erwähnen zum Thema "Tamriel [...] ziemlich leer" - ich queste derzeit wieder in Tamriel und war überrascht, dass so viel los ist (in einem Gebiet, das nicht neu ist) - mit neuen und "alten" Spielern (bezogen auf's Level) - da sieht man mal, wie unterschiedlich die persönliche Wahrnehmung ist.
Kryptograph schrieb: »Warum behauptest du das Gegenteil? ZOS hat nahezu nichts bestätigt sondern einzig von: Möglicherweise, eventuell, vielleicht, es könnte, gesprochen bzw. geschrieben. Du sprichst von neuen Klassen ... wo steht das? Es ist einzig von Klassen die in einer Season enthalten sein könnten die Rede.
Ich verstehe nicht warum bei den Ankündigungen gleich alles wieder niedergemacht werden muss. Persönlich sehe ich die Ankündigungen erst einmal positiv und keinen Grund ESO den Rücken zu kehren. Das Spiel macht nach wie vor ungeheuren Spaß. Und von wegen, es wird immer leerer? Ich merke davon nichts, ich war eben in einigen Gegenden, wo alles total überlaufen war.
Ich lass mich einfach überraschen was in den nächsten Monaten kommt und sehe die Zukunft erst einmal positiv. Den Meckerern und Schwarzmalern überlasse ich die dunkle Ecke. Viel Spaß beim Grummeln.
Der Vergleich hinkt und das ziemlich stark. Da es kein DLC in 2026 geben wird, müsstest du ohne Season, auch nichts mit 90 Euro finanzieren. Ob es etwas vergleichbares wie Hochinsel zukünftig geben wird, steht möglicherweise in den SternenIch entnehme das vorallem dem neuen Weg von ZOS. DLCs raus und Battle Pass rein. Sowas wie Hochinsel und der Eichenseelenring wären mit einer Season für alle kostenlos gekommen und anstatt den ganzen Bumms mit 90 EUR für ein DLC zu finanzieren, passiert das zukünftig mit Cosmetic-Fomo im Battle Pass. Das ist für mich erstmal lobenswert, denn mir ist es lieber, wenn anstatt eines MustHave-Mythics ein Kleeblatt-pupsendes Glitzer-Mammut Fomo ist. ZOS schreibt nun vorsichtig von "möglicherweise", was Spieler wie dich zweifeln lässt, dass überhaupt noch neue Gebiete oder Klassen kommen. Kann man so sehen, ist aber mMn unbegründet.
Hätte man weglassen können. Die Jahre vorher hat man auch nicht mit möglicherweise, könnte, vielleicht angekündigt sondern benannt, was kommen wird. Es dient schlicht dazu, etwas umfangreicher erscheinen zu lassen, als es in Wirklichkeit ist.Hätte ZOS "möglicherweise" als Wort weggelassen, hätten alle wieder gedacht jede Season bringt das Aufgelistete safe als Content und man hätte sie drauf festgenagelt. Vier Seasons pro Jahr. Was deren Inhalt sein könnte steht in der Grafik. Was dieses Jahr kommt, ist halbwegs bekannt.
Kryptograph schrieb: »... Was mich gestört hat ... du rügst quasi andere das sie etwas behaupten (und die Behauptung ist für 2026 zutreffend) und behauptest das Gegenteil ohne Beleg/Argument. Was möglicherweise in 2027 passiert oder auch nicht, lässt sich zur Zeit halt nicht beurteilen.Ich entnehme das vorallem dem neuen Weg von ZOS. DLCs raus und Battle Pass rein. Sowas wie Hochinsel und der Eichenseelenring wären mit einer Season für alle kostenlos gekommen und anstatt den ganzen Bumms mit 90 EUR für ein DLC zu finanzieren, passiert das zukünftig mit Cosmetic-Fomo im Battle Pass. Das ist für mich erstmal lobenswert, denn mir ist es lieber, wenn anstatt eines MustHave-Mythics ein Kleeblatt-pupsendes Glitzer-Mammut Fomo ist. ZOS schreibt nun vorsichtig von "möglicherweise", was Spieler wie dich zweifeln lässt, dass überhaupt noch neue Gebiete oder Klassen kommen. Kann man so sehen, ist aber mMn unbegründet.
...
Mich würde tatsächlich interessieren, ob man den Nachtmarkt auch als Solo-PVE-Spieler erkundigen kann (ggf. mit NPCs in einer eigenen Instanz) und man so in Ruhe die dortigen Quests erleben kann oder ob man dort nur in einer Gruppe questen kann?Der Nachtmarkt als Ereignisgebiet hört sich zumindest textlich nach ein bisschen frischem Wind an.
Kryptograph schrieb: »Der Vergleich hinkt und das ziemlich stark. Da es kein DLC in 2026 geben wird, müsstest du ohne Season, auch nichts mit 90 Euro finanzieren. Ob es etwas vergleichbares wie Hochinsel zukünftig geben wird, steht möglicherweise in den Sternen.
Der Vergleich hinkt nicht nur, der fällt direkt um.Ich find nicht, dass der Vergleich hinkt hinkt. Ich betrachte es lediglich anders als du. Ein neues Gebiet ist für mich in erster Linie: neue Sets, neue Dinge die man farmen kann und in den Gildenhandel bringt, noch mehr Himmelsscherben, neue Antiquitäten, mehr Fertigkeitspunkte, mehr Errungenschaften die man freischalten kann usw usf. Ich kenne zBsp nicht gerade wenige Spieler die haben sich Gold Road nur gekauft um das Set Null-Lade zu haben. Ein DLC kaufen um Sets spielen zu dürfen. Fand ich schon immer irgendwie dreckig. Pay2HaveFun. Manchmal gar Richtung Pay2Win. All das ist mit dem Battle Pass System nun kostenlos. Für Cosmetics und ein bißchen Progress darf man zahlen.