Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Februar:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 3. Februar, 12:00 – 22:00 MESZ

Normaler Schwierigkeitsgrad bald überflüssig?

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Wer gestern den Stream verpasst hat:
Ab diesem Jahr bekommen die Dungeons einen Solo Schwierigkeitsgrad. Für die Quest finde ich das garnicht mal so verkehrt.

Ich weiß aber nicht so ganz, wofür der normale Schwierigkeitsgrad demnächst sein soll. Als Solo Spieler konnte man hier auch joinen, ohne was zu schreiben hinterher rennen und dann den Loot abgreifen.

Was meint ihr, gibt es demnächst nur noch Solo Läufer und Vet Gruppen, oder werden sich noch genug auf Normal einfinden?
Edited by Bodeus on 8. January 2026 11:12
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    "Ich weiß aber nicht so ganz, wofür der normale Schwierigkeitsgrad demnächst sein soll. Als Solo Spieler konnte man hier auch joinen, ohne was zu schreiben hinterher rennen und dann den Loot abgreifen."

Der ist dann so, wie das vorher viele gemacht haben, und sich die "Solo"-Spieler geärgert haben, ihre Quests nicht machen zu können.

Für die normal group in rush tour ändert sich nix. Gibts ja weiterhin.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gibt ja auch genug Solospieler bei denen normal schon das höchste der Gefühle ist, denke daher eher nicht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Potrimpo

Vielleicht laufen die Sprinter ja auch dann Solo durch
    Edited by Bodeus on 8. January 2026 13:09
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Da gäbe es dann allerdings keine Gruppen-Belohnung. Was sollte das also bringen? Die Belohnung ist ja der Grund für das Durchrauschen.

Gibt ja kein "Random-Alone".
    Edited by Potrimpo on 8. January 2026 13:29
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, und es gibt einen extra Story-Modus, bzw. wird es geben.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ab diesem Jahr bekommen die Dungeons einen Solo Schwierigkeitsgrad. Für die Quest finde ich das garnicht mal so verkehrt.

Für mich ist ein Solo-Modus für Dungeons etwas anderes als ein Solo-Schwierigkeitsgrad. Den Solo-Modus werden alle nutzen die das solo machen wollen. Ob das in Ruhe questen, Kisten öffnen, looten, oder was auch immer als Grund hat. Wer schnell durch möchte wird mMn nach wie am schnellsten in den Random-Verliesen sein. Ich sehe nicht, dass die nicht mehr ausgiebig genutzt werden. Im Gegenteil. Leute die den Rush ausbremsen werden es nun solo machen.

Edited by CURSIN_IT on 8. January 2026 15:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Für mich ist ein Solo-Modus für Dungeons etwas anderes als ein Solo-Schwierigkeitsgrad. Den Solo-Modus werden alle nutzen die das solo machen wollen. Ob das in Ruhe questen, Kisten öffnen, looten, oder was auch immer als Grund hat. Wer schnell durch möchte wird mMn nach wie am schnellsten in den Random-Verliesen sein. Ich sehe nicht, dass die nicht mehr ausgiebig genutzt wird. Im Gegenteil. Leute die den Rush ausbremsen werden es nun solo machen.

Wird vermutlich auch davon abhängen ob man für die Unerschrockene daily dann eine entsprechende solo variante machen kann.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »

Für mich ist ein Solo-Modus für Dungeons etwas anderes als ein Solo-Schwierigkeitsgrad. Den Solo-Modus werden alle nutzen die das solo machen wollen. Ob das in Ruhe questen, Kisten öffnen, looten, oder was auch immer als Grund hat. Wer schnell durch möchte wird mMn nach wie am schnellsten in den Random-Verliesen sein. Ich sehe nicht, dass die nicht mehr ausgiebig genutzt wird. Im Gegenteil. Leute die den Rush ausbremsen werden es nun solo machen.

Wird vermutlich auch davon abhängen ob man für die Unerschrockene daily dann eine entsprechende solo variante machen kann.

Die kann man doch schon Solo machen!? Zumindest die, die durch Mechaniken im Verlies selber nicht versperrt sind.
    Edited by Hegron on 8. January 2026 15:43
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab es so verstanden, das es in dem Solo Modus alle Belohnungen geben wird. Das würde für mich die Unerschrockenen Schlüssel mit einbeziehen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Die kann man doch schon Solo machen!? Zumindest die, die durch Mechaniken im Verlies selber nicht versperrt sind.

Klar, die Story kann man dabei auch schon schön genießen. Vor zwei Jahren hat man noch argumentiert Gruppencontend bitte Gruppencontend und hat extra solche Mechaniken eingebaut.

Edith: Mondjägerfeste & Marsch der Aufopferung. Wie bei allem was man sich vornimmt, fertig und komplett werden die eh niemals alle Solo spielbar gemacht werden.

Edited by Wolfshade on 8. January 2026 20:59
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Bluxx
    Bluxx
    ✭✭✭
    Verstehe die ganze diskusion nicht. Die beiden dungeons die jetzt nen solo modus bekommen, sind ja jetzt schon solo spielbar (sogar im HM). Würde sagen auf normal kommt da jeder alleine durch der nen einigermaßen normales Build hat, sowie alle anderen Dungeons, die keine mechaniken haben, die mehr als 1 spieler brauchen um gespielt zu werden.
    Legenden in vier Wänden

Bluxx Kaiserlicher DK Tank: Tick-Tack-Peiniger, Unsterblicher Erlöser, Greifenherz, Gottschlächter, Bote der Morgenröte.

Potl-For-Everyone Dunkelelf Templer DD: Bote der Morgenröte

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.