Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 12. Januar:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 13. Januar, 15:00 – 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Januar, 15:00 – 18:00 MEZ

Neujahrsquest 2025 - Neue Aufgaben

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal einen kleinen "Lanzenbruch" vornehmen ;)
Natürlich ist es nervig, dass da etwas mit den Sprachen arg durcheinandergeraten ist.
Aber mich stört es nicht sonderlich, außer dass ich bei der neuen "Matsch-Quest" an einer Stelle nicht wusste, was ich tun sollte, um weiterzukommen.
Tanzen, okay, jetzt weiß ich es.

Die gebrochene Lanze gebührt dem ZOS-Team, für die Einführung der vielen neuen kleinen Quests, die allesamt (außer in der Alik'r Wüste und in Rift) schnell und ungefährlich abgearbeitet werden können.
Es ist sicherlich sehr ärgerlich für den oder die kreativen Köpfe, die sich das ausgedacht haben, dass nun dieses Sprach-Chaos herrscht.
Aber es ist tatsächlich nicht so schlimm - die Freude an den neuen Herausforderungen ist größer, als dieses Ärgernis.

Von meiner Seite her also Daumen hoch!
Well done ;-)

Cruggs
Edited by Cruggs on 20. December 2025 17:12
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Jo, die neuen Quests waren angenehm und ein gutes Zeichen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Mir haben sie auch gefallen, auch wenn ich mit dem Denglisch etwas Probleme hatte. Und was ich schön fand, die paar Mobs bekommt man auch mit einem Vollheiler klein. In Rift den weltboss muß man ja nicht machen. Da wo der Honig liegt bekommt man keine Agro. Am schwierigsten fand ich das Kochen. Aber mit einem Wörterbuch, ja ich benutze ein Buch ... (Langenscheids Englich-Deutsch) ging das auch. War ja nur ein Begriff, kein Satz ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde viele der Charaktere aus den neuen Questen überaus gelungen. Echte Typen, irgendwie. Auch mit schicken Tattoos oder coolen Hüten. Und die Namen haben teilweise wahre Wortspielqualitäten. Ich sage nur: Dakoi.
    Portraitmedley:
    gu5lvcwv9nxh.jpg
    Dafür gibt's von mir auch einen :+1:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Über das Sprachmischmasch hatte ich mich ja schon in einen anderen Thread beschwert.

Davon abgesehen .....

Ich hab jetzt alle neuen Quest durchgespielt, es hat einfach Spaß gemacht. Da wurde von den Miitarbeitern viel Liebe in die Geschichten und NPC gesteckt. Vielen Dank.

Es war sicher nicht so geplant, aber man konnte gleich alle acht annehmen und brauchte so nicht jeden Tag nach Ostmarsch zum Abholen der Quest.

Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr!
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭✭
    Ich schließe mich dem Lob an. :)

Die neuen Quests haben mir Spaß gemacht und passen perfekt zur Stimmung des Neujahrsfests.
    (...und das Übersetzungs-Chaos kann ja übers Jahr noch behoben werden. ;))

Besonders beeindruckend fand ich "The Desert and the Sea".
    ...mit besten Grüßen, die Flauschgewordene. 🐾
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.