Wartungsarbeiten in der Woche vom 12. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 12. Januar

Geschenke machen freischalten

RyzinSun
RyzinSun
✭✭
Kann mir vll jemand erklären wieso das freischalten nach reiner Willkür abläuft? Zumindest machts den eindruck. Wurde 2 mal abgelehnt. Noch nie gesperrt gewesen. Noch nie gemeldet worden weil negativ aufgefallen. Insgesamt fast 4100 spielstunden. Account besteht seit july 2015. mehrere tausen euro in das spiel investiert in den 10 jahren. abgeleht weil - nicht aktiv im spiel -klar bei 4100 stunden ist ja fast völlig inaktiv. Ich bin voll und ganz dafür dass man gegen den betrug vorgeht der leider immer wieder stattgefunden hat was das geschenke machen angeht. Aber dass ergebnis ist halt mal komplett am eigentlich sinn vorbei geschossen
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Einfach alle paar Wochen nochmal probieren, irgendwann klappts.
    Hat bei mir auch über 10 Tickets und mehrere Monate gedauert, obwohl mein Account seit der Beta besteht und über 11k Spielstunden hat, eigentlich dauerhaft eso+, aber war laut Support auch nicht aktiv genug.
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Danke für die Info. Aber dann ist es ja tatsächlich reine Willkür XD. Da kommt freunde auf.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RyzinSun schrieb: »
    Kann mir vll jemand erklären wieso das freischalten nach reiner Willkür abläuft? Zumindest machts den eindruck. Wurde 2 mal abgelehnt. Noch nie gesperrt gewesen. Noch nie gemeldet worden weil negativ aufgefallen. Insgesamt fast 4100 spielstunden. Account besteht seit july 2015. mehrere tausen euro in das spiel investiert in den 10 jahren. abgeleht weil - nicht aktiv im spiel -klar bei 4100 stunden ist ja fast völlig inaktiv. Ich bin voll und ganz dafür dass man gegen den betrug vorgeht der leider immer wieder stattgefunden hat was das geschenke machen angeht. Aber dass ergebnis ist halt mal komplett am eigentlich sinn vorbei geschossen

4.100 Stunden in 10 Jahren ist praktisch wirklich nicht aktiv. Zumindest sieht das für den Support so aus :)

Aber wie der Vorredner schon schrieb: Einfach nicht aufgeben.

Oder einfach freuen das du Geld sparen kannst. Je nachdem wie du es dir gerne auslegen wollen würdest :)
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Auch wenns für den support so sein sollte hat es mit dem eigentlich zweck weshalb es überhaupt eingeführt wurde wenig bis garnix zu tun. Keiner opfert einen account aufdem soviel geld bereits investiert wurde für ein bisschen ingame gold welches man eventuell jemandem abzocken kann. Auch wenns „nur“ 4100 stunden sind 😅

Edited by RyzinSun on 31. December 2025 06:33
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Hab jetzt beim anfragen mal die ps4 ausgewählt da ich die ps5 erst seit einem jahr habe. Vll bringt das was 😅
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Einfach mit Anfragen in regelmäßigen Abständen bombardieren. Bei normalen Anfragen reagiert kein Support-Mitarbeiter. Erst wenn man denen so richtig auf den Sack geht, setzt sich da jemand evtl. lebendes hin. Was dabei dann aber rauskommt...

Aber hey, nach nur 2 Jahren hatte ich dann endlich den "Einladungslink" fürs Forum erhalten. (So einen Schwachsinn, daß man erst beim Suppenhorst einen Link beantragen muß, um sich im offiziellen Spiele-Forum überhaupt registrieren und anmelden zu können, habe ich bisher noch nirgends erlebt. Aber dazu siehe meine Signatur.)

Also bleib dran und viel Glück!
    Edited by Diviano on 31. December 2025 12:17
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Danke :) solange bis mir die lust vergeht bleib ich dran 😅 bisher kann ich bis auf den müll mit dem schenken keine negativen erfahrungen mit dem support teilen. Aber 2 jahre auf den link für das forum warten ist sportlich
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Mal nen Tipp, ich habe auch keine Ahnung, nach welchen Kriterien sie freischalten, aber ich vermute mal Du mußt mindestens ein viertel Jahr alles in dem Spiel machen, auch das, was du sonst nicht gerne machst. Ich denke mal da zählt alles rein. Vom Sammeln über Handeln, in Gilden sein, Raids und Innis machen, mit Freunden und über den Gruppenfinder. PvP sowie Hausing. Handwerk, Erungenschaften usw.
    Ich vermute mal, das sie einen erst aktiv^^ bezeichnen, wenn man in der Woche alles mal macht. Ups Kartenspielen habe ich vergessen, den das mag ich auch nicht ....

Aber ich kann auch nur raten ... den ich gehöre zu den Glücklichen die verschenken könnten, wenn ich mal Kronen hätte ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Na das hoffe ich mal nicht denn dann werd ich nie verschenken können 😅 ich werd sie jetzt einfach ne weile nerven bis es mir zu blöd wird und wenns nichts wird dann is das so.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich habe mit dem 2. Account angefragt und es wurde prompt freigeschaltet. Mit dem ersten Account konnte ich ohne Antrag verschenken.

Offensichtlich liegt es daran, dass je mehr Khajiit man spielt, desto höher ist die Chance, verschenken zu können.

Als Spieler mit rund 20 Khajiit habe ich sozusagen den serverinternen Glückspfotenfaktor und könnte wahrscheinlich auch den ZOS-Server verschenken. 😉
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ...oder es ist so etwas Besonderes, wenn ein Khajiit mal was verschenkt statt...öhm... "auszuborgen"... da schaltet man auf jeden Fall Verschenken frei... :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Muss man fürs erhalten von Geschenken eigentlich auch freigeschaltet werden? 🥲🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich lese das immer und immer wieder. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, warum so mit den Spielern umgegangen wird. Schon so oft gelesen, das Spieler die wirklich JEDEN Tag spielen, mit dieser Begründung abgelehnt wurden.
    Es heißt ja auch immer wenn man ein mal, aus welchen Gründen auch immer, gebannt wurde, wird man nicht mehr freigeschaltet. Was definitiv nicht so ist.
    Ich habe direkt nachdem es hieß man muss den Support anschreiben, dies auch getan und wurde umgehend wieder freigeschaltet. Und ich war schon mal gebannt! Das ist zwar schon Jahre her, wird aber sicher noch in meiner "Alte" vermerkt sein.

Ich würde einfach sagen hartnäckig bleiben und immer wieder versuchen. Vor allem wenn man ein Ticket schreibt, zusätzlich im ESO Account noch mal selbst drauf antworten und sie Situation genauer beschreiben. Alles was vorher vom Support als Antwort kommt sind meines Erachtens nach eh nur automatisierte Antworten.
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    @MörKi
    Es wurde von ZOS schon beantwortet, dass es nicht darum geht jeden tag online zu sein sondern irgendein fast schon unwichtiges detail im spiel. In form von ner dayli oder sonst was. Das machen die betrüger anscheinend nicht und alle aktiven spieler die dieses kleine detail auch nicht machen weil sie vermutlich keinen bock darauf haben es zu machen werden von dem system als mögliche betrüger eingestuft und erhalten keine freigabe. ZOS erzählt zwar es sei nicht so, dass wir als mögliche betrüger eingestuft werden was nunmal blödsinn ist wenn ein system vor betrüger schützen soll dann passiert mit uns eben genau das. Wir werden als mögliche betrüger eingestuft. Ein ECHTER mitarbeiter macht sich dann aber nicht die mühe sich das konto genau anzuschauen sondern es bleibt eben bei der ablehnung. Würde es einer genau anschauen gäbe es noch viele andere anhaltspunkte die möglichen betrüger von normalen spieler zu unterscheiden z.B konto besteht seit 10 jahren ohne sperre. Also entweder mit abstand der beste betrüger oder eben noch nie jemand betrogen. Kronen immer direkt über den store gekauft ingame und nie geld zurück gefordert danach (was die übrigens sehen können). Völlig egal alles. Dieses detail sagt wer betrüger ist. Dies zu überprüfen bedeutet aber arbeit und für arbeit werden sie offensichtlich nicht bezahlt. Ticket wie blöd schreiben bringt auch nichts genau so wenig wie unter dem ticket alles genauer zu erklären und erläutern. Alles schon versucht. MEHRFACH! Es bleibt bei der ablehnung bis vermutlich dieses kleine detail im spiel wahrgenommen wird. Da aber niemand weiß was es ist und es mir mitlerweile auch bums ist bleibts bei der ablehnung und dafür bleibt das geld auch in meinem geldbeutel und alles is gut. Ich schau mir an wie es 2026 weiter geht und wenn das dann auchnoch floppt zusätzlich zu dem dass ich wie es aussieht nunmal ein betrüger bin wirds zeit für ein neues spiel zum suchten :wink:
    Edited by RyzinSun on 9. January 2026 05:39
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht ist das unwichtige Detail der Allianzrang oder zumindest eine bestimmte Stufe bei den PvP-Fertigkeiten.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • RyzinSun
    RyzinSun
    ✭✭
    Ich spiele viel PvP daher glaube ich das weniger. Und manche die ne freischaltung haben spielen es garnicht oder nur bei den mittjahrsgemezeln z.B. ich denke es is irgend eine dayli da die accounts von denen betrogen wird ja nicht da sind um damit zu zocken oder den account in irgend ner form vorran zu bringen. Was ja mit daylis auf ne gewisse art und weiße über die belohnungen stattfindet. Da kommen ein paar in frage die ich nicht mache weil ich einfach keine lust drauf habe. Das problem ist dass es vermutlich nicht ausreicht sie 1 mal zu machen da ich schon ein paar getestet habe. Ich lasse mich aber nicht zwingen etwas zu machen was mir keinen spaß macht nur für die freischaltung. So wichtig is es mir dann doch nicht. Ich kann auch anderst beweisen dass ich kein betrüger bin. Es juckt nur niemand
    Edited by RyzinSun on 10. January 2026 06:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.