Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. Dezember

Na, Pilz Mahlzeit! So lecker, so rar - Geschmäcker, so far.

Tobyja
Tobyja
✭✭✭✭✭
Angestachelt von dem Geschwister eines kleinen, weißen Hundes neulich, kam es mir in den Sinn, nach verzehrbaren Pilzmahlzeiten fürs Heim Ausschau zu halten.
Zu diesem Zweck (und zum Beweis meiner Rechtschaffenheit) bin ich los und habe versucht, alle verfügbaren Fressalien Tamriels in meine Kugeltardis (Schneekugelheim) hineinzupferchen.

Ist noch nicht zu 100% vollständig, aber die Fungi relevanten Ergebnisse möchte ich euch einfach mal kundtun.

Insgesamt gibt es mitlerweile eine doch recht beachtliche Auswahl an herrlichen Schmäusen in ESO. Allerdings...
Solche mit eindeutig identifizierbaren Schwammerln als Zutat sind eher übersichtlich in ihrer Anzahl.
Ganze 7 habe ich gefunden.

Bei Einzelexemplaren, die man evtl. auf bzw. in Teller und Topf platzieren könnte, sieht es noch dürftiger aus.
Ungefähr 2 kämen da (vielleicht!) in Frage, die übrigen haben eher Größen von Teppichen, Möbeln oder Gebäuden.
Daran sind die Telvanni schuld. Ganz sicher.
Außerdem weiß man da nicht genau, ob man nach dem Verzehr nicht aussieht, wie ein peryitebefallener Leuchtkiemenguar.

Wie dem auch sei, für die pilzspezifischen Köstlichkeiten habe ich extra ein Pilzzelt aufgebaut (namensähnliche Getränke inclusive).
dit2vzow7cnz.jpg

Die 7 erwähnten Gerichte wären:

- Schüßel aus Einsamkeit, Pilze (herstellbar)
- Mahl aus Einsamkeit, rustikal (herstellbar)
- Lagertopf aus Einsamkeit, Fischeintopf (herstellbar)
- Telvanni-Suppe, herzhafter Pilz (herstellbar)
- Telvanni-Mahl, Fisch zu Mittag (herstellbar)
- Telvanni-Mahl, Spieß zu Mittag (herstellbar)
- Neujahrsbankett, Festmahl (Kronen)

t8m1slcy2frj.jpg

Einzelpilze, im Grunde aber schon pfannensprengend, wären unter Umständen
- Pilz, Stollen (Kronen)
- Pilz, Lavastrahlknospe (Hexenfest, Plünderschädel)
Konkrete Tests diesbezüglich stehen noch aus.

Daneben gibt es zwar noch Speisen, in die man Pilze als Zutat hineininterpretieren bzw. -behaupten könnte, zB
- nordischer Topf, Eintopf (herstellbar)
- Serviertopf aus Einsamkeit, herzhafter Eintopf (herstellbar)
- Serviertopf aus Einsamkeit, Gemüsesuppe (herstellbar)

xotydg00gig1.jpg

Aber das war's dann auch so ziemlich, würde ich sagen.

Sollte jemand von hierüber hinausgehendem (genießbarem!) Pilzmaterial in küchengerechter Größe Kenntnis besitzen, so sei gepostet die Idee fix. ;)
(Und für Nachschub sorgende Entwickler seien gepriesen wie nix!)

Danke schön. Möge der Fungus euch stets betören.
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... als ich würde dann die TelvanniSuppe, herzhafter Pilz nehmen. Gerne zusammen mit dem Brot aus Einsamkeit (nicht das aus Ferngrab!) dazu eine Weinflasche, das Ganze bitte drei (3) mal, ich bringe Freunde mit. Besteck könnten wir mitbringen, auch ein Brotmesser.

a026.gif

Edited by Diebesgut on 30. December 2025 02:42
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Boah, sieht das lecker aus. Da würde ich mich jetzt gerne durchfuttern. 🥘🍲🍽️
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    So, jetzt habe ich auch Hunger .... Bitte einmal von allem ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Oh, immer gerne hereinspaziert. Es ist wahrlich genug Speis und Trank vorhanden. Nicht viel anderes, nichts besonderes, aber Hunger und Durst dürfte niemand leiden. :)
    Schade, daß wir für Diebesgut und Freunde noch aufs Crossplay warten müßen. Aber für Konsoleros sammel ich dann frische Pilze, wenn es soweit ist. Versprochen!
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.