Wartungsarbeiten in der Woche vom 12. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 12. Januar
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 13. Januar, 15:00 – 18:00 MEZ
Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts

Vorschlag: Patron sperren

Sazire
Sazire
Soul Shriven
In anderen Spielen kann man bestimmte Helden/Decks beim Spielstart sperren, so dass sie nicht ausgewählt werden können. So ist es beispielsweise in LOL möglich, Helden zu bannen. Mein Vorschlag ist es, dieses auch bei den Ruhmesgeschichten zu ermöglichen. Also bevor die Patron-Auswahl selbst erfolgt, kann jeder einen Patron sperren, der nicht zu den vier Start-Patronen gehört.

Begründung:
Ruhm ist zu 80% ein Glücksspiel. Wenn man Ziehpech hat, dann hat man meist relativ schnell verloren. Nur gibt es Patrone wie den Schmuggler, welche das ganze dann noch erheblich herauszögern. Dann hat man Gegner, die dazu noch jeden Spielzug voll auskosten in der Hoffnung, dass man aufgibt. So verliert man dann ein Spiel nach einer Stunde mit 0:53 und 0 Handkarten. Das kann nicht Sinn des Spiels sein. Verlieren ist ok. Bei "normalen" Decks dauert dass dann meist 10-20 Minuten. Geschenkt. Aber diesem Stalling sollte Einhalt geboten werden.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Klingt interessant. Bin mir nur nicht sicher, ob einen Patron zu sperren ausreichen würde, im Sinne dieses Postings. Dafür lese ich zuviele Beschwernisse ob verschiedener Patrone.

Ich denke, eine der wesentlichen Problematiken ist vergleichbar mit allen anderen Aspekten eines Spieles: unterschiedliche Wichtigkeiten bei den Spielern. Und das ist einfach schwerlich durch Regelwerke zu steuern.
    Aber einen Versuch wäre es wert, in meinen Augen. Zumindest würde man sehen, ob und wie sich dadurch besagte Beschwernisse verändern.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.