aktuelle Sichtweite im Spiel

TheElderScrolls_PSN
Wurde die Sichtweite im Spiel in den letzten Tagen reduziert?

Ich bin grad bei den Vulkanschloten auf Hochinsel unterwegs und ich sehe sktuell auf geschätzt 50 Meter nur leere Flächen. Erst wenn ich auf ca. 20- 30 Meter ran bin, werden mir die Gegner, Spieler und Kämpfe angezeigt inklusive der entsprechenden Sounds.

Gefühlt war die Sichtweite früher aber deutlich höher. Bilde ich mir das jetzt nur ein oder wurde hier dran gedreht bzw. wird die Sichtweite vom System variabel an die Serverauslastung angepasst?
Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. December 2025 17:37
  • TheElderScrolls_PSN
    Die Sichtweite variiert grad wirklich stark. Eben stand ich auf einer kleinen Anhöhe ca 50 Meter vom Geschehen, da hab ich den Kampf gesehen, vorhin erst als ich von der Anhöhe runter bin und geschätzt 20 Meter näher war.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. December 2025 17:53
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht fährt das Spiel neuerdings erst nach und nach die Grafikeinstellungen hoch. Bei der Vorschau des neuen Klingenlöwen-Reittiers hab ich zuerst auch fast nichts von den Glimmereffekten gesehen, kurze Zeit später war dann doch Feuer unter ihm und Rauch wallte herum. Wäre dafür auch eine Erklärung.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für die Xbox kann ich das bestätigen. Ist also vielleicht ein Konsolen-only-Ding.
  • crawler
    crawler
    ist mir wärend des letzten Events aufgefallen, sobald ich in Vivec mein daily abholen wollte war der Auftraggeber noch nicht da erschien erst nach wenigen Sekunden, Als ob da irgendwo rumgeschraubt wurde an der Performance
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    crawler schrieb: »
    ist mir wärend des letzten Events aufgefallen, sobald ich in Vivec mein daily abholen wollte war der Auftraggeber noch nicht da erschien erst nach wenigen Sekunden, Als ob da irgendwo rumgeschraubt wurde an der Performance

Ja, das Problem hatte ich früher auf der PS auch.

Aktuell auf PC mal geschaut, keine Probleme.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Madena Rolaine - Necromancer Heal
    Julienne Rolaine - Nightblade Heal // Mireli Telendas - Dragonknight Heal
    From-Deepest-Ashes - Warden Heal // Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD
    Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • TheSherryOnTop
    Die Sichtweite variiert grad wirklich stark. Eben stand ich auf einer kleinen Anhöhe ca 50 Meter vom Geschehen, da hab ich den Kampf gesehen, vorhin erst als ich von der Anhöhe runter bin und geschätzt 20 Meter näher war.

Hatte genau das gleiche Problem heute in der Vengeance Kampagne auch: Stehe bei der 2. Flagge und sehe nicht, dass an der inneren Tür gekämpft wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.