Sonnenwende und die 3 fehlenden Himmelscherben

Vunchen
Vunchen
✭✭
Hall zusammen,

ich habe Sonnenwende seit dem letzten Wochenende. Habe alle Himmelscherben eingesammelt, bis ich feststellen musste, dass 3 Himmelscherben im Osten nicht mitgezählt werden. Es sind lediglich die 3, die man einsammeln kann, ohne in ein Gewölbe oder Offenen Verlies zu müssen. Um das zu veranschaulichen, habe ich ein Bild beigefügt, um welche Himmelsscherben es sich handelt.

https://www.directupload.eu/file/d/9122/rx83j6bm_jpg.htm

Hat jemand das Problem auch? Könnte es an einem Addon liegen?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... nachdem die Himmelsscherben im Osten lange nicht einsammelbar waren, scheint es nun zu funktionieren.

Alle welche ich eingesammelt habe wurden im Gebietsleitfaden auch mitgezählt und es gab auch Fertigkeitspunkte. Mir fehlen auch noch 3, allerdings in Gewölben und dem offenen Verlies, da war ich bisher noch nicht.

Zählen deine 3 im Gebietsleitfaden auch nicht mit oder sind die nur auf der Map als nicht eingesammelt sichtbar?

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich war gerade im östlichen Sonnenwende und hab alle Himmelsscherben eingesammelt. Trotz einiger Addons ging das absolut problemlos.
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »

Zählen deine 3 im Gebietsleitfaden auch nicht mit oder sind die nur auf der Map als nicht eingesammelt sichtbar?

Die zählen da leider auch nicht mit. Ich kann sie leider auch nicht nochmal abholen, da sie vor Ort als abgeholt zählen.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... es gibt im englischen Forum einen Thread dazu.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8399503/#Comment_8399503

Da haben einige Spieler Probleme mit den Himmelsscherben, welche erscheinen/ nicht erscheinen etc. Soweit ich das verstanden habe eher mit dem PC 🤔

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    ... es gibt im englischen Forum einen Thread dazu.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8399503/#Comment_8399503

Da haben einige Spieler Probleme mit den Himmelsscherben, welche erscheinen/ nicht erscheinen etc. Soweit ich das verstanden habe eher mit dem PC 🤔

Danke für den Tipp. Da scheint nicht nur die Himmelsscherben Probleme zu machen, sondern auch Weltbosse haben ihre Probleme mit dem gleichen Fehler. Eine Lösung scheint noch nicht in Sicht zu sein.

Also abwarten und Tee trinken ist angesagt, bis ZOS das irgendwann mal gefixt bekommt.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Hatte auch 3 nicht gefunden:
    Hatte dann bei der Map die "gefundene Himmelsscherben" aktiviert - dann waren sie da.
    Einer davon war bereits als eingesammelt vermerkt (komischerweise war es diejenige die ich nach der Öffnung besucht hatte)!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Himmelsscherben ist wohl nur insoweit provisorisch gefixt worden, als daß die Scherben jetzt einsammelbar sind. Die Meißten, oder für die Meißten, oder wie auch immer.
    Das Spiel zeigt immernoch falsche Werte an. Ohne die aus Ost-Sonnenwende müßte ich 570/579 Himmelsscherben angezeigt bekommen, die Anzeige steht aber jetzt auf 579/597. Vor dem Patch stand sie auf 597/597, ist also immernoch falsch. Ich will gar nicht ausprobieren, was passiert, wenn ich die im Osten einsammele. Dann müßte ich bei völlig wirren 588/597 stehen. Das ursprüngliche Kernproblem ist jedenfalls noch nicht gefixt.

Immerhin ist jetzt wieder Traffic in Sonnenwende. Erstaunlich viele Spieler bekunden laufend, daß sie nur wegen dem Himmelsscherbenbug nicht mehr dort weitergespielt hatten - und dies jetzt eben wieder tun. Ist ja auch was.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... egentlch habe ich dort nur Flusswasser gesucht für die letzten 3 ErfolgsFische, dabei fiel mir auf wieviel Spieler da auf einmal herumliefen.
    Ich war noch am überlegen - gibt's was umsonst, hab ich was verpasst? 🤔 und bin dann zufällig über eine sogar mal leuchtende Himmelscherbe gestolpert.

Bei der Hauptquest bin ich nur beim ersten "sprecht mit Razumdar" angekommen - und ich werde nicht mit sprechen, soweit ich weiss ist die ja noch fehlerhaft? Dafür sammel ich nebenbei die eine oder andere Nebenquest ein, erkunde das Gebiet u.s.w.

Bin da auch bei "abwarten und Tee trinken" 🫖

Playstation
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Heute gab es Add-on Updates, uA von SkyShards. Alle Anzeigen scheinen jetzt korrekt zu sein. Was mich zwar ein wenig verblüfft, aber der letzte ESO-Patch hatte doch wohl alles gefixt. Es gibt wohl lediglich keine Vanilla-Anzeige der Himmelsscherben - oder auch diese ist vom Add-on beeinflußt. Aber schön, daß jetzt alles richtig erscheint.
    [...]
    Bei der Hauptquest bin ich nur beim ersten "sprecht mit Razumdar" angekommen - und ich werde nicht mit sprechen, soweit ich weiss ist die ja noch fehlerhaft?
    [...]
    Wüßte ich gar nicht, daß da noch was fehlerhaft sein soll. Hab da aber auch noch nicht weitergemacht.
    Bis auf dieses Wechselspiel zwischen Skordo und Raz bei der Jagd nach dem Magier-Quest hab ich nichts auf dem Schirm. Und die kann man notfalls abbrechen und in anderer Reihenfolge machen, falls man stecken bleibt.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/685780/die-jagd-nach-dem-grossen-magier-wo-nach-abbruch-wieder-annehmen-erledigt-doch-gefunden#latest

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Heute gab es Add-on Updates, uA von SkyShards. Alle Anzeigen scheinen jetzt korrekt zu sein. Was mich zwar ein wenig verblüfft, aber der letzte ESO-Patch hatte doch wohl alles gefixt. Es gibt wohl lediglich keine Vanilla-Anzeige der Himmelsscherben - oder auch diese ist vom Add-on beeinflußt. Aber schön, daß jetzt alles richtig erscheint.

Ich hab mich in diesem Falle nicht durch irgendwelche Addons beeinflussen lassen. SkyShards hatte mir Beispielsweise auch nur angezeigt, wo sie sind, aber halt schon als eingesammelt.

Und ich denke mir so: Du siehst ja schon wo sie sind, also renn doch einfach die 9 Spots ab und fertig (und durch nichts ablenken lassen). Also nie auf irgendwas verlassen :D
    Edited by Protector1981 on 6. December 2025 05:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.