Der Orc der in wirklichkeit kein Orc ist.
Schaut mal auf den Elfenstammbaum da hat man bei den Motiven die Bezeichnung:
Highelf, Woodelf, Darkelf, Orc
Aber schaut man ins Craften steht da:
Altmer, Bosmer, Dunmer, Orcs
Richtig wäre hier:
Altmer, Bosmer, Dunmer, Orsimer
Dann wird das auch offensichtlich.
Wollts nur mal öffentlich erwähnen.
Dwemer könnte man aber mit Zwerg übersetzen. Da das dwemerische Dwe für 'tief' steht. Wie man das nun im Zusammenhang mit dem angefügten Mer (für Elf) interpretiert, ist die eine Sache.
Aber ja, Die Orks sind korumpierte Elfen. Nachdem Boethia Trinimac (der Gott der Orsimer) besiegt hatte, fraß sie ihn und daraus wurde dann Malacath. Ebenso wie Trinimacs Anhänger, die Orsimer dann auch zu den Orks wurden. Ist ne ähnliche Geschichte, wie die Chimer zu den Dunmer wurden.
*Klugscheißmodus aus*
Stimmt, von den Chimern - die ja damals mit den Dwemer auf Vvardenfell lebten (oder sich vielmehr um die Insel stritten) - wurden die Tiefelfen auch eher als große Philosophen und Mystiker betrachtet ^^ Nur von den Menschen, also Nords und Kaiserlichen wurde das Dwe als tief und damit die Dwemer als Tiefelfen bezeichnet. Dass die Jungs halt dann noch Städte aus Stahl und Stein ins Erdinnere bauten gab der Übersetzung vom Dwemer zum Zwergen den letzten Schubsermisantrooperb16_ESO schrieb: »Dwemer könnte man aber mit Zwerg übersetzen. Da das dwemerische Dwe für 'tief' steht. Wie man das nun im Zusammenhang mit dem angefügten Mer (für Elf) interpretiert, ist die eine Sache.
Aber ja, Die Orks sind korumpierte Elfen. Nachdem Boethia Trinimac (der Gott der Orsimer) besiegt hatte, fraß sie ihn und daraus wurde dann Malacath. Ebenso wie Trinimacs Anhänger, die Orsimer dann auch zu den Orks wurden. Ist ne ähnliche Geschichte, wie die Chimer zu den Dunmer wurden.
*Klugscheißmodus aus*
obwohl das "tief" weniger als räumliche tiefe zu verstehen ist, sondern eher als geistige tiefe.
http://almanach.scharesoft.de/wiki/Dwemer
und den klugscheissmodus brauchst du nicht ausstellen. es ist gut zwischen dem ganzen mmo auch noch einige lore-kenner zu treffen.
Lass dir Zeit. Lore geht nicht von heut auf morgen. Ich bin seit guten 9 Jahren im TES-Universum unterwegs und hab auch noch nicht alles Wissenswerte erfahren und gesehen ^^Respekt an die Leute, die sich tief in die Materie graben, ohne alles zu überlesen und zu übergehen wie ich es leider oft tue. Ich habe einfach die Geldult nicht, was mich selber echt ärgert. Denn gerade ESO bringt tiefsinnigkeit von Haus aus mit. Oft nehme ich es mir vor, aber fühle mich durch die Veteranen Gebiete gehetzt. Wenn jemand keine Ahnung hat von der Geschichte hat, sollte sich solch Wörter wie Noob sparen und einfach nicht halbwissen in die Runde schmeissen ^^ Daher danke für die Aufklärung hier