Seltsamer Beleuchtungskreis um meine Zauberin

TheElderScrolls_PSN
Ich habe in den letzten Ragen mal wieder ein paar Schritte mit meinen Spielcharakteren auf der Xbox unternommen, nachdem ich die letzten Wochen fast nur auf der PS unterwegs war.

Und ich habe bei meiner Zauberin ein seltsames Phänomen, dass ich aktuell nicht erklären kann bzw. nicht weiß, wie ich das abstellen kann. Jedesmal, wenn ich von einem Gegner entdeckt werde, erscheint ein großer Beleuchtungskreis um meine Zauberin, dessen Begrenzungslinie in unterschiedlichen Farben angezeigt wird. Erst lila, dann ins orangene und dann abschließend ins weiße.

Ich habe keine Ahnung, wieso das plötzlich da ist, da ich nichts an den Spieleinstellungen seit dem ketzten Spiel geändert habe. Alle Spielcharaktere haben die gleichen Spieleinstellungen, aber das Phänomen tritt nur bei der Zauberin auf.

Sieht auch nicht aus wie ein Bug, sondern eher wie ein bewußter Effekt, es gibt sogar eine tonale Unterstützung dazu, wenn ich entdeckt werde und der Kreis angezeigt wird. Ich finde aber keine Einstellungsoption zu dem ganzen (auch nicht bei den Kampfeinstellungen, hier gibt es keine Einstellungsunterschiede zu meinen anderen Charakteren, das sind alles nur Standardeinstellungen).

Weiß jemand Rat und kann mir einen Tipp geben, wie ich diese nervtötende Kreisanzeige und ihre Begleittöne wieder los werde?
Edited by TheElderScrolls_PSN on 2. December 2025 13:39

Beste Antwort

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das klingt wie der mythische Gegenstand "Der Heilige und die Verführerin". Trägst du das evtl.?
    Edited by Qagh on 2. December 2025 14:45
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
    Antwort ✓
  • TheElderScrolls_PSN
    Ja, sag bloß, der verursacht das... dachte die Halskette passt namentlich gut zu meiner Zauberin und da ich im Inventar zwischen dem Ring des fahlen Ordens und der Halskette auswählen konnte, hab ich mich da dafür entschieden.

Und jetzt fliegt das Ding gleich aus dem symbolischen Fenster... wie kann man sowas denn nur programmieren, hatte da etwa der Reittierdesigner fürs Bunte seine Finger mit im Spiel? Schade, dann doch lieber der Heilungsring, der ist hoffentlich schön unauffällig und nervenschonender.

Vielen Dank, da wär ich wohl so schnell nicht drauf gekommen, bzw. erst wenn ich das Kettchen irgendwann mal abgelegt hätte.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In Cyrodiil wird das gern getragen.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    wie kann man sowas denn nur programmieren, hatte da etwa der Reittierdesigner fürs Bunte seine Finger mit im Spiel?
    Made my day! :+1::+1:
    Ein Satz, der es wert ist, eine Signatur zu sein.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.