Schatzkarten: Sonnenwende

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Kann es sein das aktuell keine Schatzkarten von Sonnenwende droppen? Hab schon ewig keine mehr bekommen und auch alle Gildenhändler sind komplett leer.

Ist da wieder was verbuggt?

Also aktuell keine Chance an die Spuren zu kommen die darin enthalten sind.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Sind die überhaupt schon jemals richtig gedroppt? Eine einzige hab ich bis jetzt gefunden, ganz am Anfang, als Sonnenwende das erste Mal zugänglich wurde. Dannach nie wieder. Und ich werde in der Regel dermaßen überschwemmt mit Schatzkarten, daß es mir oft schon lästig ist.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, aber gefühlt sind die Schatzkarten, wo man viele Dinge ausbuddeln kann, immer rar gesät. Ist aber nur ein Gefühl.
    Edited by Protector1981 on 25. November 2025 22:06
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Sind die überhaupt schon jemals richtig gedroppt? Eine einzige hab ich bis jetzt gefunden, ganz am Anfang, als Sonnenwende das erste Mal zugänglich wurde. Dannach nie wieder. Und ich werde in der Regel dermaßen überschwemmt mit Schatzkarten, daß es mir oft schon lästig ist.
    Ja, ich habe auch nur ganz am Anfang ein paar bekommen und auch einige Spuren daraus erhalten. Aber nun seit Wochen/Monaten keine mehr.
    Und wie gesagt, die Gildenhändler sind komplett leer. Was darauf hindeutet, dass grad keine mehr droppen.

Zwei habe ich noch in der Bank. Also sie existieren!

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    ich habe, seitdem die westliche hälfte von sonnenwende zugänglich wurde, insgesamt 4 schatzkarten bekommen. eine fünfte gab es für mich vor etwa einem monat. hier lag die fundstelle in der östlichen hälfte der insel und ich musste warten, bis ich dort nach dem durchqueren der mauer endlich hingehen konnte. seitdem gab es keine weitere schatzkarte mehr und das, obwohl ich fleissig alle behältnisse loote, handwerk mache, normale schatzkisten öffne, ressourcen sammle, bosse und gegner klopfe und die dailies mache. insgesamt habe ich seit einiger zeit den eindruck, dass die lohnende beute drastisch weniger wurde. ich muss aber anmerken, dass schatzkarten auch in den vorherigen DLC-gebieten, wie etwa westauen und telvanni-halbinsel, kaum droppen. wenn man dann eine solche kiste ausgräbt, ist nichts lohnendes mehr enthalten. nur der normale schrott. früher gab es wenigstens manchmal spuren für seltene einrichtungsgegenstände. jetzt kommt da gar nichts mehr. es ist frustrierend und es lohnt sich überhaupt nicht mehr zu farmen, weil man ständig und überall leer ausgeht. das belohnungssystem in diesem spiel ist seit längerem eine echte katastrophe geworden. so macht das absolut keinen spaß. in den gebieten bis zum DLC hochinsel/galen war noch alles halbwegs normal. erst seit nekrom und gold road wird mit schatzkarten drastisch gespart, während man mit karten von anderen gebieten regelrecht zugemüllt wird. auf sonnenwende hat ZOS diesen geiz nun perfektioniert. abgesehen von den fehlenden schatzkarten bekommt man auch von den über 100 neuen einrichtungsplänen (vor allem seit ende des events) kaum noch etwas.
    Edited by Hannessus on 26. November 2025 16:02
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Also Schatzkarten habe ich vor zwei oder drei Tagen wieder eine bekommen. Ich muß aber sagen, das ich die erstmal sammele bis ich etwa 50 oder 60 Stück zusammen habe. Bei mir droppen die Spuren so selten. Alleine nur für Handwerksstile muß ich mit etwa 200 Karten rechnen und wenn Hausingteile drin sind noch mit viel mehr. Also warte ich immer.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Sternenrose
    Idefix2 schrieb: »
    das ich die erstmal sammele bis ich etwa 50 oder 60 Stück zusammen habe.
    Öhm wie kannst du die sammeln? :o Schatzkarten sind doch nicht stapelbar. Oder hast du 50-60 Accounts?

Edited by Sternenrose on 30. November 2025 18:47
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Sternenrose schrieb: »
    Öhm wie kannst du die sammeln? :o Schatzkarten sind doch nicht stapelbar.
    Ein Weg ist zum Beispiel, die an jemanden zu schicken, der sie wieder zurück schickt, am besten jeweils ein Set. Dann hängen sie ein paar Tage lang im Postfach (darf man nur nicht aus den Augen verlieren, damit es nicht gelöscht wird). In die Kisten im Haus kann man auch welche packen, und jeder Char kann ein Set tragen.
    Ein Zweitaccount hilft natürlich auch.

Gibt es denn für Sonnenwende einen an Schatzkarten geknüpften Handwerksstil? Gemälde und Spuren für Housingkrams, weiß ich. Aber Stil?
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stil? Nein. Der letzte Stil, der mit Schatzkarten verbunden war, war glaube ich Hochinsel.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Sternenrose schrieb: »
    Öhm wie kannst du die sammeln? :o Schatzkarten sind doch nicht stapelbar. Oder hast du 50-60 Accounts?
    2 Acc mit zusammen 28 Chars. Was bedeutet, ich kann von jeder Sonnenwend-Schatzkarte 30 lagern, ohne das ich auf die Truhen ausweichen müsste. Zu irgendwas muß doch der 2. Acc gut sein, nachdem die Anschaffung mit dem Stickerbuch hinfällig geworden ist.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.