Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November
Die Verbindungsfehler auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Hi das letzte Update löst Lags aus

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Hi geht es euch auch so? Irgendwie laggt das Spiel seit dem letzten Update. So das es unspielbar ist also mit Verzögerungen einer Bewegung die 1-2 Sekunden nach Tastendruck einsetzen.
Ich habe bereits die Grafik stark nach unten geschraubt aber ohne Erfolg. Wurde irgend etwas massives angepasst oder zurückgesetzt? Was kann ich tun, ist der Fehler bekannt?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir geht es nicht so.
    Edited by Bernd on 22. November 2025 00:47
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    1 bis 2x am Tag einen Hänger.
    Und zusätzlich habe ich jeden Tag Probleme zu looten bei NPCs in den älteren Gebieten.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe aktuell Verzögerungen. Adds fallen zu spät um, akustisches Feedback kommt oft zu spät...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Immer mal 2 bis 3 Sekunden Standbild. Gestern mußte ich Eso abschießen, wegen nicht endenden wollenden Ladebildschirm beim Porten. Hat mir einige Eso Variablen zerstört. Zum Glück konnte ich Backup einspielen.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Jepp, jetzt hab ich diese Probleme auch.
    Erst konnte ich minutenlang weder reiten noch porten, weil ich ja angeblich im Kampf bin (was ich NICHT war).
    Bin zum dritten Mal beim Porten ins Haus stecken geblieben -> ALT + F4.
    Versuche seit ca. 10 Minuten etwas in die Bank zu legen -> "Warte auf vorherige Anfrage".
    Und jetzt beim Relog Warteschlange.

Ohne Worte...
    Edited by Diviano on 22. November 2025 10:38
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Lynstabyl
    Lynstabyl
    ✭✭✭
    Yep Ladekringel des Todes
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Es laden diverse Animationen nicht. Wenn man zu einem Gildenmitglied portet lädt die Animation vom Lesen der Sternenkarte nicht. Der Char steht einfach da als ob es nicht geklappt hat und nach ein paar Sekunden landet man im Ladescreen. Die Animation vom Freibrechen fehlt manchmal oder wird zeitverzögert angezeigt. Ist insbesondere mit geslottetem CP Slippery mehr als verwirrend. Knockbacks etc haben ebenfalls eine Verzögerung. Wobei sich das alles sehr nach fehlerhafter Visualisierung anfühlt und mMn keine Server-Delays sind.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe es gerade getestet. Ladebildschirm: nur 20 Sekiunden. Und da sagt man immer "Hart ist das Leben an der Küste".
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Bei mir dauern Zonenwechsel ungewöhnlich lange.
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, die Super-Duper-Hightech-Server würden den Ansturm der letzten versprengten Stirk-Jünger nicht verkraften. Wie gesagt - böse Zungen. >:)
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Mir geht es nicht so.

Das liegt an deiner Reaktionszeit: Verzögerungen von 1-2 Sekunden merkst du halt nicht...
    o:)
  • MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    Habe ich auch. Das ganze Spiel bleibt kurz stehen und geht dann aber ohne Fehler weiter.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Gerade nocheinmal ein Schlachtfeld ausprobiert und das nicht auf der Glaskanone es war dennoch die Hölle und die Gegner waren nicht einmal gut... :'(:'( Wie einfach die Käfer immer verfehlen da der Feind schon an einen vorbeigerannt ist ; ( Hier muss doch etwas gemacht werden!
  • TheElderScrolls_PSN
    Ich bin mir nicht so sicher, ob das aktuell serverseitige Lags sind, oder ob die Ursache nicht in der Überarbeitung der ganzen (Kampf)Animationen liegt.

Seit dem Update hab ich im Kampf massive Probleme mit einem rumzickenden Blitzstab.

Außerdem sollte das Leuchten von Grimmiger Fokus nach dem Wegstecken der Waffe doch verschwinden - das klappt auch nicht mehr bzw nicht immer.

Und die Spuren droppen ebenfalls nicht mehr richtig. Bin den ganzen Tag Vulkanschlote in Hochinsel gelaufen und dazwischen zur Abwechslung Bosse in Wrothgar. Weder beim einen noch beim anderen ist eine Spur gedroppt, bei mehreren Dutzend Versuchen.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Hab zwar jetzt keine Schlote oder Wrothgar abgegrast, da ich da nix spezielles suche, aber ansonsten hab ich gestern quer über die Maps 6 Spuren erhalten.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Einloggen: zwei Mal Verbindung zur Lobby verloren. Von einem Wegschrein zum anderen innerhalb desselben Gebietes: 3 Mal ewig langes Laden bzw. Beenden des Spiels weil nichts weiterging. In einem Verlies in Vvaardenfell: mehrmals werden Gegner noch vor mir lebend angezeigt, ich kann sie sogar angreifen, allerdings liegen sie auch schon tot vor mir und sind sogar lootbar. Gildenladen: mein gerade eingestelltes Stück ist zwar nicht mehr im Inventar, aber auch nicht im Gildenladen zu sehen, auch nicht bei meinen eingestellten Objekten. Nach ca. einer Minute sehe ich es dann zwar im Laden, aber immer noch nicht bei meinen eingestellten Waren.

Das ist kein guter Weg, auf dem das Spiel da ist. Werde wohl meine Zeit im Spiel etwas begrenzen und nur mehr die täglichen Einlogbelohnungen abholen.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • cgpeer65
    cgpeer65
    Heute Morgen habe ich am laufenden Band Rauswürfe und Interne Fehler..... Hmmmh!
    VG cgpeer65 - MacBook Pro M1
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.