Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November
Die Verbindungsfehler auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Spur für die Schmiedestelle des Kults (daedrischer Amboß) bei Ghishzor im östlichen Sonnenwende

Tobyja
Tobyja
✭✭✭✭✭
Es gibt einen bestätigten Bug, der zumindest die Spur für die neue Schmiedestelle des Kults beim Weltboss Ghishzor im östlichen Sonnenwende (Zyv-Elehk-Ritualstätte) betrifft.
Daedrischer Amboss.
0bqummjb753a.jpg

Nach Meldungen von bis zu 300+ erfolglosen Niedermachungen Ghishzors dort (ich selbst hatte sie beim ersten Versuch) gab es ein Posting...
https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/8393330/#Comment_8393330

Es wird bestätigt, daß es einen bug gibt, der die vorgesehenen Dropchancen betrifft und vermutlich irgendwann im Januar als Teil eines Patches behoben wird.
Ferner wird darauf hingewiesen, daß der Abschluß der Errungenschaften Helfer:in / Agent:in / Spezialist:in für Sonnenwende die Chancen aufs Finden der Spur erhöht.
jmwr0hd7fpng.jpg

Jetzt könnte man spekulieren, ob das auch für andere Spuren gilt, aber bevor jemand hier auch 300x (ausgerechnet) Ghishzor knüppelt...
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Gilt das für beide Varianten von Ghishzor ? Sind mehrere Bugs bekannt, welche Spuren in Sonnnenwende betreffen. Ich versuche seit Wochen die letzte Spur für die Spieluhr zu bekommen, die beim Boss Gezeitenschwemme Strand droppen soll. Gut, waren erst so 30x Mal. Hätte es auch öfter versucht, aber ohne Mitspieler ist dieser Boss nicht machbar ( und schön für die, die sich damit brüsten es tatsächlich allein zu schaffen. Ihr seid dann wohl eher die 1:10000 Ausnahme ;)). Scheint eher unbeliebt zu sein den zu legen. Wundert mich nicht, da es genau bei diesem Boss unglaubliche Lags gibt ( bei einer FPS von 90 ...)
    NON SERVIAM !
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Gilt das für beide Varianten von Ghishzor ? Sind mehrere Bugs bekannt, welche Spuren in Sonnnenwende betreffen. Ich versuche seit Wochen die letzte Spur für die Spieluhr zu bekommen, die beim Boss Gezeitenschwemme Strand droppen soll. Gut, waren erst so 30x Mal. Hätte es auch öfter versucht, aber ohne Mitspieler ist dieser Boss nicht machbar ( und schön für die, die sich damit brüsten es tatsächlich allein zu schaffen. Ihr seid dann wohl eher die 1:10000 Ausnahme ;)). Scheint eher unbeliebt zu sein den zu legen. Wundert mich nicht, da es genau bei diesem Boss unglaubliche Lags gibt ( bei einer FPS von 90 ...)

Du meinst Tanz der Einsiedlerkrabbe? Dachte die eine Spur droppt nur bei dem WB im Norden. Hatte eine Spur aus den kleinen Krabben bekommen die die Typen da festhalten (Beim Gezeitenschwemmeboss).
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Die Amboss-Spur soll im Osten, in der Zyv-Elehk-Ritualstätte droppen, was sie bei mir auch tat. Jetzt hatte aber im englischen Thread schon jemand angemerkt, daß, wenn sie dort nicht dropt, man es vielleicht auch mal im Westen beim Schutzwalllager versuchen könnte, weil ja vielleicht bei der Droptable-Zuordnung was falsch gelaufen sein könnte. Spekulation. Dabei ging es aber auch darum, ob vielleicht nur Konsolen betroffen seien, was so nicht bestätigt wurde.

Gibt's hier Konsoleros, die diese Spur schon bekommen haben?

Auf jeden Fall ist es nicht ganz einfach, genug Leute zusammenzuhaben. Wie Bit in einem anderen Thraed schonmal anmerkte, bei Ghishzor tummeln sich nie wirklich viele (nicht, wie bei anderem neuen Content früher). Und ich muß sagen, bei der neuen Version auch nicht. Und das betrifft auch alle anderen Weltbosse, sogar die Dolmen jetzt. Und wenn ich, weil jemand im Chat nach Hilfe ruft, zu einem hinreise, bin ich oft der einzige zur Unterstützung dort. Momentan sind die Leute scheinbar zu sehr verteilt und mit anderen Dingen beschäftigt. KA.

Edit: Hast du denn diese Errungenschaft Spezialist:in von Sonnenwende abgeschlossen?

Edit2: Beim WB im Norden dropt auch eine Spur für die Spieluhr, bei kleinen Krabben und der Riesenkrabbe aber auch.
    Edited by Tobyja on 19. November 2025 14:29
  • Porthos_XL
    Porthos_XL
    ✭✭
    Bei mir droppte die Spur beim ersten Versuch. Bei der Zyv-Elehk-Ritualstätte (Ghishzor) im östlichen Sonnwende ganz oben.
    Spiele PS 5
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Danke Porthos, dann ist das vom Tisch und kann wohl alle Plattformen betreffen.

Edit: @cyberqueen01 betrifft die Sache mit der Spieluhr-Spur bei dir eigentlich die Erstfindung?
    Edited by Tobyja on 19. November 2025 14:51
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Nein, wäre die 2.. Die brauche ich für ein neues Projekt. Ich benötige die Spur vom Gezeitenboss, weil ich die Musikbox noch nicht käuflich erwerben kann.
    Edited by cyberqueen01 on 20. November 2025 19:32
    NON SERVIAM !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, ich hab die Spur von Ghishzors First Try bekommen. War aber gar nicht so einfach, weil ich alleine war. Aber man kann ja seine Mechanik outplayen :)
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ist mir sowieso aufgefallen, dass sich kaum Spieler bei den neuen Weltbossen aufhalten. Gibt es da eine Erklärung für?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ist mir sowieso aufgefallen, dass sich kaum Spieler bei den neuen Weltbossen aufhalten. Gibt es da eine Erklärung für?

Schätze die sind müde vom Grind vorher und pausieren. An sich gibt es da ja auch nichts. Also, es gibt keine World-Boss-Dailies im Osten, oder?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nö, da gibts keine Dailies. Was ich persönlich recht entspannt finde. Eins weniger was man grinden muss.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Müssen tut man eh nichts. Ich mache das im Prinzip ganz gerne, alleine wegen den Achievements. Aber da ist natürlich auch jeder anders.
    Denke halt das könnte ein Grund sein - keine Dailies und keine Stile aus eben diesen, daher macht das keiner. Habe die auch nur einmal wegen des Achievements gemacht.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keine Daylies im Osten, aber je 3 neue bei den beiden im Westen, die neuen WBs bzw. Gewölbe betreffend.
    Und wenn man das neue Daylie den Ghishzor im Osten betreffend nicht abschließt, bekommt man das zweite, ihn betreffende Buch nicht zu Gesicht. Das ersetzt dann für diesen Tag das erste (mit der roten Schrift), das bei Morlia herumliegt (und am nächsten Tag auch wieder dort liegt).

Und die Leute sind im Moment scheinbar alle auf Sommersend. Da ist Verkehr wie ich ihn von Events gewohnt bin.

Edit:
    cyberqueen01 schrieb: »
    Nein, wäre die 2.. Die brauche ich für ein neues Projekt. Ich benötige die Spur vom Gezeitenboss, weil ich die Musikbox noch nicht käuflich erwerben kann.

Ah ok, das würde dann zumindest ins Bild der "schwierigeren zweiten Spuren" passen.
    Laut nachgeschobenem offiziellen Statement im oben verlinkten Thread soll der Bug tatsächlich ausschließlich die Amboß Spur betreffen.
    Edited by Tobyja on 21. November 2025 17:06
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Es gibt keine Daylies im Osten, aber je 3 neue bei den beiden im Westen, die neuen WBs bzw. Gewölbe betreffend.
    Und wenn man das neue Daylie den Ghishzor im Osten betreffend nicht abschließt, bekommt man das zweite, ihn betreffende Buch nicht zu Gesicht.

ACH CMON...das doch dumm.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Tobyja schrieb: »
    Und wenn man das neue Daylie den Ghishzor im Osten betreffend nicht abschließt, bekommt man das zweite, ihn betreffende Buch nicht zu Gesicht.

ACH CMON...das doch dumm.

Du meinst sicher "doof". "Dumm" war es höchstens von mir, das zu spoilern. Programmierer verstecken einfach gerne Dinge in ihren Spielen, das war schon immer so. Und das mit dem Buch jetzt ist zumindest so schlau gelöst, daß es nicht irgendwann unerreichbar ist, so wie manch anderes.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Quatsch, dass ja kein Spoilern :D Ist wichtig für Leute, die Zettel und Bücher sammeln :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.