Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November
Die Verbindungsfehler auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Titel "Barrieresprenger" aus der Aktivität "Die sich windende Mauer" auch nach dem Event?

MrSciarri
MrSciarri
✭✭
Hallo. Ich konnte nun die Aktivität "Sich windende Mauer" so weit abschließen, dass ich die Quest mit Skordo beendet habe. Offen ist nun nur noch die Quest "Die Durchquerung der Mauer" die zu den Mainquests des Gebiets gehört. Leider habe ich diese noch gar nicht begonnen, da ich mir damit gern Zeit lasse. Ich werde also erst nach dem Event so weit kommen.
Aus reiner Neugier: Gibt es dann den Titel "Barrieresprenger" immer noch oder nur so lange, wie das Event läuft?
Danke schon für die Antworten.
  • Hamurator
    Hamurator
    Mit 100 %iger Gewissheit kann ich es nicht sagen, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es den Titel nur solange das Event läuft.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MrSciarri schrieb: »
    Hallo. Ich konnte nun die Aktivität "Sich windende Mauer" so weit abschließen, dass ich die Quest mit Skordo beendet habe. Offen ist nun nur noch die Quest "Die Durchquerung der Mauer" die zu den Mainquests des Gebiets gehört. Leider habe ich diese noch gar nicht begonnen, da ich mir damit gern Zeit lasse. Ich werde also erst nach dem Event so weit kommen.
    Aus reiner Neugier: Gibt es dann den Titel "Barrieresprenger" immer noch oder nur so lange, wie das Event läuft?
    Danke schon für die Antworten.

Also mein Kenntnisstand:
    Barrieresprenger gehört zur Mainstory. Daher ist das dauerhaft als Errungenschaft verfügbar.

Für das abschließen des Event bzw explizit des Bollwerks erhält man wenn der letzte Boss stirbt den Titel Mauerbrecher:in
    Dieser ist ohne verknüpfte errungenschaft und kann nur durch den Abschluss des Bollwerks erreicht werden. Und wird sobald das Bollwerk ende der Woche verschwindet nicht mehr erreichbar sein (was anfang 2026 mit dem titel ist wenn das bollwerk wegen der fehler nochmal zurückkommt weiß man nicht)

@ZOS_KaiSchober möge mich korigieren wenn ich falsch liege
    Edited by The_Saint on 18. November 2025 10:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Moment Mal, ich glaube hier wird bisschen was verwechselt.

Der Titel den man nach dem Event nicht mehr bekommen kann heißt "Mauerbrecher" und bekommt man, wenn man das sich windende Bollwerk bis 21.11.2025 16 Uhr (?) abgeschlossen hat.

Siehe hier:

https://www.elderscrollsonline.com/de/writhingwall

Zitat:
    Dringt jetzt in die schreckliche Zitadelle ein und beansprucht den Titel „Mauerbrecher“ für euch, bevor sich die Tore des Bollwerks am 21. November für immer schließen.

Es gibt keinen Titel mit "Barrieresprenger. Denn das ist nur der Name der Errungenschaft selbst und als Abschluss gibt es das Andenken "Überrest der sich windenden Mauer".

Und ich glaube diese Quest (hier bin ich mir nicht ganz sicher) öffnet dann das östliche Sonnenwende.
    Edited by Protector1981 on 18. November 2025 10:28
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Alles richtig soweit, nur der letzte Satz nicht: das östliche Sonnenwende ist im Moment der ersten Bollwerkdurchquerung eines Spielers für alle anderen Spieler auf dem Server geöffnet gewesen.
    Und weil man sowohl durch die Mauer laufen, als auch das Portal ins Bollwerk an fast derselben Stelle nutzen kann/konnte, gab's Kuddelmuddel bei der Reihenfolge, die die Spieler genommen haben.
    Erschwerend kam/kommt noch hinzu, daß das Bollwerkportal zwar normalerweise krass leuchtet, aber manchmal gar nicht - und dann kann man es schnell übersehen, wenn man durch die Mauer geht.
    Edited by Tobyja on 18. November 2025 10:46
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag, wobei hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/685500/update-zum-event-kampf-um-die-sich-windende-mauer

die Rede davon ist, dass das Bollwerk Anfang 2026 zurückkommen wird. Ob dauerhaft oder zeitlich begrenzt steht da nicht. Ich nehme aber mal an zeitlich begrenzt.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Bei mir kam die Einblendung, ich hätte den Titel "Mauerbrecher" errungen. Wenn ich den Titel in den Errungenschaften suche, finde ich ihn nicht. Wo ist er zu finden?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Im Charakter-Menu, bei den anderen Titeln. Ziemlich weit oben.

Edit: in den Errungenschaften gottlob nicht (mehr), ein später unerreichbares Achievement wär nicht so prall.
    Edited by Tobyja on 18. November 2025 20:17
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Edit: in den Errungenschaften gottlob nicht (mehr), ein später unerreichbares Achievement wär nicht so prall.

Genau! Daher gilt im Umkehrschluss: Alles, was ihr als Errungenschaft im Spiel findet ist dauerhafter Inhalt und kann man auch später noch erlangen.

Einzige exklusive Belohnung (wurde auch von Kai gestern im Stream nochmal bestätigt) ist der Titel "Mauerbrecher(in)" und Begleiter und Reittier aus den Goldenen Vorhaben (aber letztere landen bestimmt irgendwann auch mal in einer Kiste).
  • MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    Vielen Dank nochmals für Eure Antworten. Das deckt sich mit dem, was ich vermutet hatte. Ich war nur irritiert, da in den Aktivitäten unter "Sich windende Mauer" der Titel Barrieresprenger:in mit erwähnt wurde und da als Beschreibung stand, dass man dafür die oben erwähnte Quest abschließen kann.
    Was ich auch sehr schade finde: Die Splitter für Den Fähigkeitenstil Krähenfüße sind ja mal richtig selten gedropt. :/

Edit: Neben dem Titel Mauersprenger:in gabs doch auch noch so ne Art Krone. Die ist dann wohl später auch nicht mehr zu bekommen, wenn ich das so lese.
    Edited by MrSciarri on 19. November 2025 14:16
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MrSciarri schrieb: »
    [...]
    Was ich auch sehr schade finde: Die Splitter für Den Fähigkeitenstil Krähenfüße sind ja mal richtig selten gedropt. :/

Edit: Neben dem Titel Mauersprenger:in gabs doch auch noch so ne Art Krone. Die ist dann wohl später auch nicht mehr zu bekommen, wenn ich das so lese.
    Die Knochensplitter droppen immernoch, und sollen auch weiter droppen. Was ich befürchte ist, wenn es die goldenen Truhen bei den Eventdaylies nicht mehr gibt, wird es schwieriger an die Knochensplitter zu kommen, weil sie daraus am häufigsten gedropt sind. Häufiger, als aus den Dolmen-Truhen. Bei mir jedenfalls.
    Andererseits wird man sie auch bald billiger bei Gildenhändlern kaufen können, denke ich.

Und was mit der Krone wird, tja... könnte mir vorstellen, daß Skordos Quest einfach beschnitten wird. Vielleicht auch mit einer abgespeckten Version ersetzt. Hoffentlich wird die Krone nicht einfach nur vergessen, in dem Tohuwabohu.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.