Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Krit-Chance >25%?

hinst3rBENd3r
hinst3rBENd3r
✭✭✭
Guten Morgen!

Ich hab ein kleines Problemchen:
Ich bin DK V1, trage mittlere Rüstung (einschl. aller Passiva) und zwei Dolche (beide prazise, alle Beidhändig-Passive) und ebenfalls den Dieb-Mundusstein.
Wenn ich meine Crit-Chance zusammenrechne, komme ich auf Folgendes:
  • 21% durch Rüstungs-Passiva (7 teile à 3%)
  • 4% durch Waffeneigenschaften (je 2% auf beiden Dolchen)
  • 10% durch Beidhändigkeits-Passiva (Waffenkunst: 5% je(?) ausgerüstetem Dolch
  • 5%(?) durch Mundusstein Dieb
  • Erhöhung des Mundus-Effektes durch göttliche Rüstungsteile lasse ich mal außen vor
Damit dürfte ich etwa auf eine Crit-Chance von 40% kommen, jedoch werden mir im Charakterfenster nie mehr als 25% angezeigt und gefühlt mache ich den Schaden auch kaum.
Kennt jemand das Problem? Weiß einer Rat?

LG Ben

Beste Antwort

  • felixgamingx1
    felixgamingx1
    ✭✭✭✭
    Ja, das ist gut, mein Lieblingsbier Budweiser!
    Antwort ✓
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Es gibt schon mehrfach Bug-Meldungen, daß teilweise passive Skills nicht immer aktiv sind. Überprüfe mal die Crit-Chance gleich nach dem Login. Da passt es meistens. Dort habe ich jedenfalls bei mir schon 32% oder 34% gesehen. Aber wenn man Ausrüstung/Waffen wechselt, stirbt oder was weiß ich passiert, dann kann es sein, daß bestimmte passive Fertigkeiten nicht mehr aktiv sind und die Werte passen nicht mehr.

    Einfach Bug-Report einreichen. Nur wenn genug Leute das reporten, steigt die Chancen, daß das demnächst mal gefixed wird.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 15. Mai 2014 09:09
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Also gerade bin ich noch auf Arbeit und kann's nich sofort testen.
    Allerdings hab ich mich auch gestern Abend eingeloggt und direkt auf "c" geschaut und das auch zuvor schon getestet. Da steht 25% und zwar in 95% aller Fälle. Nur ausnahmsweise mal wird ein anderer Wert angegeben. Ist das jetzt nur ein Anzeigefehler? Wohl eher nicht, da ja, wie du schon sagtest, einige Passiva nicht laufen.
  • DrimacusMeleth
    Sowohl die Dolch passive als auch der Mundusstein sind bugged.
    Drimacus

    1v1 PvP Video, subscribe if you like ;)

    Black Magic, former Emperor VR 12 PvP

    o:)
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    :/
    Ach doof. Dann kommt das natürlich genau hin. Ich nehme mal an, dass das auch auf die anderen Waffen wirkt, weil "Waffenkunst" generell buggy is.

    EDIT: Aber danke schon mal, für die Antworten!
    Edited by hinst3rBENd3r on 15. Mai 2014 14:31
  • Froobert
    Froobert
    ✭✭✭
    PvP-Tipp: Ich weiß, Sie vielleicht nicht brauchen, aber einfach nur sagen, es trotzdem!

    Watch out für Tanks, wenn Ihr geht mit einem Crit bauen, die meisten Panzer tragen "undurchdringlichen" Panzerzüge, die sehr günstig, weil Nightblades Ziel für diesen kritischen Treffer erzielen. :smile:
    Froobert the Tank
    When In doubt, Bash it out! :)

    "Member of Noore"

  • Tuerai
    Tuerai
    Vielleicht möchten Sie auch, um zu bestätigen, dass es nicht eine gelbe Blitzsymbol neben Ihrem kritische Trefferchance auf stat Seite Ihres Charakters. Es könnte "überladen" werden.
    "We were undone because of you. Every day, every day, in the dark, in the dawn, forever, r-r-rip, r-r-rip, r-r-rub, r-r-rub, right in our faces, because of you."
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Hallo und danke euch beiden für die Antworten.
    Nein, es wird nicht angezeigt, dass der Softcap erreicht wurde. Gibt es für die Critchance einen Softcap? Wenn ja, wäre das ja gut zu wissen^^
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Hallo,
    Es gibt kein Softcap für Crit, lässt sich gut testen weil man mit einem Morph einer Nightblade Fähigkeit für den nächsten Angriff 100% Critquote bekommt. Hier wird kein Softcap Indikator angezeigt.
    Ich komme aktuell auf 35% Krit Quote, kann allerdings bestätigen das Dolch und Mundes Passivs nicht funktionieren.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Das hatte ich mir schon gedacht.
    Allerdings: Wenn es ein Softcap gäbe, wäre diese NB-Fähigkeit auch ziemlich sinnlos :)
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Die Frage ist zwar etwas OT, aber weiß jemand ob / wo man sich anzeigen lassen kann, wieviel % mehr Schaden ein Krittreffer macht? Auch gerne per Addon
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    FTC ist ein so ein Addon. Es werden die Schadenstreffer anzeigt, die du gerade machst! Die mit dem Stern sind die krittischen! tamrielfoundry.com/ftc/
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wieso werde ich das untrügliche Gefühl nicht los, dass diese "Bugs" nicht behoben, sondern Einschränkungen, etwa ein Softcap für Crit, mit dem sogenannten "Fix" dieser Verhaltensweise kommen?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • hinst3rBENd3r
    hinst3rBENd3r
    ✭✭✭
    Keine Ahnung. Aber das hier soll ja jetzt auch keine Diskussion über mangelnde Bugbehebung werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.