Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November

Bekannte Probleme beim Event zum Kampf um die sich windende Mauer

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf die Frage ob das Event verlängert wird, weil auch Phase 3 leider alles andere als gut läuft werden wir Anfang der Woche eine Antwort erhalten
    Ezhh schrieb: »
    Can we please get a confirmation the event will be extended? This would go a long way to helping right now.

We are discussing some options, and we'll have an update early next week. We need to dig into what is possible with how the event is set up, so it's not something I could personally answer today.

As a general note to everyone, we do see your posts here and acknowledge the ongoing issues you are reporting and the frustration they are causing. While we do have folks continuing to look into these issue over the weekend, it's unlikely we will have any fixes until Monday at the earliest.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint , hast du was mitbekommen, das der Fähigkeitsstil der Krähenfüße buggy ist? Habe alle Spliter gesammelt und das Teil freigeschalten. Wir auch angezeigt inklusive Erungenschaft. Nur wenn man es ausrüsten will, bekommt man die Meldung, das man den Stil kaufen sollte ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    @The_Saint , hast du was mitbekommen, das der Fähigkeitsstil der Krähenfüße buggy ist? Habe alle Spliter gesammelt und das Teil freigeschalten. Wir auch angezeigt inklusive Erungenschaft. Nur wenn man es ausrüsten will, bekommt man die Meldung, das man den Stil kaufen sollte ....

nein habe davon bisher noch nix mitbekommen. bei mir hat es funktioniert.

Wenn du mir einen screenshot geben kannst, gebe ich das gerne weiter
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Würde ich gerne, bin nur zu doof dafür. Mit anderen Worten, ich weis nicht wie es geht ....
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Die Krähenfüße funzen bei mir auch.
    Weiß nicht, was mit "Meldung" gemeint ist, aber falls das hier:
    iubcvaz0dt7j.jpg
    Das steht da, wenn man den Skill erst noch freischalten muß, mit Fähigkeitspunkten.
    Nicht, daß da nur der falsche Char oder eine falsche Zusammenstellung geladen war?

Diviano schrieb: »
    Welche Quest soll ich denn von ihm annehmen? Ist doch schon alles erledigt.

Ach so, die Mainquest ist schon komplett fertig, quasi bevor der Durchbruch überhaupt erst geschafft wurde. Damit hab ich nicht gerechnet, daß das funktionieren könnte, sorry.
    Edited by Tobyja on 16. November 2025 12:17
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ach so, die Mainquest ist schon komplett fertig, quasi bevor der Durchbruch überhaupt erst geschafft wurde. Damit hab ich nicht gerechnet, daß das funktionieren könnte, sorry.
    Naja, ich hab halt mit den Gebietsquests weitergemacht, nachdem das mit dem Bollwerk nicht funktioniert hat. Die Mauer war schon durchbrochen. Und kein Hinweis, daß man das in anderer Reihenfolge machen muß.

Hab´s jetzt mit einem anderen Account mit meinem Hüter (dem Wahntüftler :D ), ohne irgendeine Gebietsquest dort gemacht zu haben, nochmal probiert. Im 5. (!) Anlauf hat es dann irgendwie funktioniert, nachdem sich im Bollwerk der Questfortschritt 4 Mal zurückgesetzt hat (gibt´s da einen versteckten Timer?). Es waren auch auffallend wenige Spieler da, dafür aber völlig planlos und absolut chaotisch. Jetzt verstehe ich auch, warum z.B. Schreitet-in-Asche nervtötend gebetsmühlenartig immer und immer wieder die Anweisungen durch die Gegend plärrt. Es hört einfach keiner zu und jeder macht irgendwas, ohne Sinn und Verstand. :/
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey all,

In regards to the issue with handing in the current quest with Skordo, as we posted in this thread and others, if you currently have The Worm Turns in your quest log, dropping it should resolve the problem.

If you’ve already completed The Worm Turns, please hang onto your quest for now. We assembled a fix internally over the weekend, and we’re working to get it onto the live servers as soon as possible. Monday would be the earliest opportunity, but I don't want to promise exact dates until we sync up with our Live Ops team.

We know this has been frustrating, and we’re also addressing additional issues with the Wall itself such as the stuck NPCs and the boss fight not finishing. We’re doing everything we can to get things fixed, updated, and running smoothly again. Our apologies that this made it to live like this.

Thanks for your patience — we’ll share more updates as soon as we have them.

~Jason
    Edited by The_Saint on 18. November 2025 08:51
    ESO Stream Team Partner
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin inzwischen stark dafür dass man Sam als CM einstellt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Die Krähenfüße funzen bei mir auch.
    Weiß nicht, was mit "Meldung" gemeint ist, aber falls das hier:
    iubcvaz0dt7j.jpg
    Das steht da, wenn man den Skill erst noch freischalten muß, mit Fähigkeitspunkten.
    Nicht, daß da nur der falsche Char oder eine falsche Zusammenstellung geladen war?

Ja genau das steht da. Nur ist der Skill freigeschaltet und ausgelevelt.
    Ich muß es mal mit einem anderen Char probieren. Bin gestern leider zu nichts gekommen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8392802/#Comment_8392802
    Hello everyone,

We have begun working on publishing several hotfixes on all megaservers that will go out later today. Details on each hotfix is below:
    We’re removing the flying phases from the encounter with Zysax, the Titan boss in the Writhing Fortress, to fix situations where it can sometimes become bugged and not completable. This will also include any instances where the quest “Support the Fellowship” is not correctly updating.
    Walks-In-Ash and the Infernium will no longer get stuck in the Writhing Fortress, preventing further progression in the instance.
    Your character will no longer be stuck as dead with no way to resurrect if you fall in certain areas within the Xul-Kutama delve. If your character is currently stuck, you should be able to resurrect at the nearest wayshrine once the hotfix is complete.
    Skordo will now consistently appear when you go to hand in the quest “Support the Fellowship” at the siege camp in Solstice.
    None of these hotfixes will require downtime but we do suggest you relog once everything is published. For visibility, we are currently anticipating being finished by 6:00pm EST and will let you know as soon as everything is complete.

We know you all have some outstanding questions about the event, and we have some additional updates we'll share later today. Thank you.

Edited by The_Saint on 18. November 2025 08:51
    ESO Stream Team Partner
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Okay, Skordo hat seinen Urlaub beendet, die Quest konnte abgeschlossen werden.

Wie stellt man sich jetzt eigentlich einen Fix für die Himmelsscherben vor? Muss man dann alles noch einmal machen? Ich hoffe mal nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.