Das ist sicher einer der Gründe. Ganz offensichtlich wird mit unterschiedlichen Softwareversionen gearbeitet, die mit den eigenen Testumgebungen, dem PTS und den Liveservern nicht übereinstimmen. Das zeigt sich ja immer und immer wieder sehr deutlich: "Hat sich auf dem Liveserver ganz anders verhalten als beim Testen". Fehler, die auf dem PTS bemerkt UND GEFIXT wurden, sind auf dem Liveserver wieder da...Liegt es eventuell daran, dass Teams der einzelnen Spielbereiche mit ouf-of-date Paketen arbeiten, die dann beim Kompilieren zum Gesamtspiel ältere Bugs wieder mit einbringen?
Ich vergaß: Es gäbe natürlich auch Möglichkeiten, dieses fortschreitende Desaster in den Griff zu bekommen:
1) Ein Reboot - den Code sauber, evtl. auf Grundlage einer neuen Engine, neu aufbauen. ABER: das würde Jahre dauern, mehr Personal erfordern und wäre so teuer, daß es für ZOS unrentabel wäre.
2) Die unfähige Führungsetage komplett entlassen und Leute einstellen, die Ahnung von ihrem Job haben.
Daß beides nicht passieren wird, wissen wir aber auch... Also wird die Kuh weiter gemolken, die Spieler mit PR-Blödsinn zugetextet und so getan, als ob man bemüht wäre, die Situation zu verbessern. Und wenn das alles nichts mehr bringt, dann wird die Klitsche halt dicht gemacht. Das ist für gewöhnlich der Ablauf.
Es wird ja in anderen Spielen auch gemacht. Und siehe da - es gibt sie immernoch.KalevaLaine schrieb: »Das mit dem Code war ja mal angedacht, soweit ich mich korrekt erinnere.
Das ist ja unheimlich viel Besserwisserei. Nun haltet doch mal den Ball tief!
Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Dinge sind nach Updates auf einmal fehlerhaft, obwohl sie nichtmal angerührt wurden im Rahmen des Updates. Woher kommt das?
https://youtu.be/5RJNbCSrvDI Oder überhaupt, daß Spieler immer erkennen, was die Intention eines Entwicklers ist. Wenn etwas im Spiel irgendwie funktioniert, gehe ich grundsätzlich immer erstmal davon aus, daß das so muß. Ist ja schließlich so programmiert. Spielern dann den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schon sehr - verwegen.[...]
aber dennoch, frage mich zum x-ten male, warum WARNUNGEN zu solchen, mit 'permaban' -wie so schön von J. Folsom angedroht, NICHT UMGEHEND Ingame angezeigt werden. Man scheint stets vorrauszusetzen, das sich jeder Spieler vor dem Einloggen ins Game erst einmal im Forum informiert, welches Unheil denn heute drohen könnte.
Hab' mal nachgefragt. Bin gespannt.
Da verspürt man Lust jemanden zu melden, keine Frage.TheSorrow1989 schrieb: »...damit kann/konnte man jemand durch die Gegend schieben...
Ach, Mensch emote, ja... das ja noch seltsamer. Wie soll man denn dabei einen Bug ausnutzen? Die brechen doch alle ab, sobald man sich bewegt. Sehr merkwürdig.
Edit:Oder überhaupt, daß Spieler immer erkennen, was die Intention eines Entwicklers ist. Wenn etwas im Spiel irgendwie funktioniert, gehe ich grundsätzlich immer erstmal davon aus, daß das so muß. Ist ja schließlich so programmiert. Spielern dann den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schon sehr - verwegen.[...]
aber dennoch, frage mich zum x-ten male, warum WARNUNGEN zu solchen, mit 'permaban' -wie so schön von J. Folsom angedroht, NICHT UMGEHEND Ingame angezeigt werden. Man scheint stets vorrauszusetzen, das sich jeder Spieler vor dem Einloggen ins Game erst einmal im Forum informiert, welches Unheil denn heute drohen könnte.
Ach, Mensch emote, ja... das ja noch seltsamer. Wie soll man denn dabei einen Bug ausnutzen? Die brechen doch alle ab, sobald man sich bewegt. Sehr merkwürdig.
Edit:Oder überhaupt, daß Spieler immer erkennen, was die Intention eines Entwicklers ist. Wenn etwas im Spiel irgendwie funktioniert, gehe ich grundsätzlich immer erstmal davon aus, daß das so muß. Ist ja schließlich so programmiert. Spielern dann den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schon sehr - verwegen.[...]
Jetzt mal ein beispiel aus zb. ruinen von Mazzatun:
Du wärst also davon ausgegangen, dass nach dem ersten Boss durch die Tür zu gehen, ein Andenken an eine bestimmte Ecke des Raums zu stellen, drauf zu springen, auf die Wand hoch zu hüpfen, über vermatschte texturen zu laufen und beim endboss zu landen erstmal so gewollt ist?
Im Schlund von Lorkhaj so auf die Brücke zu hüpfen, dass du mit dem Sorc streak an den berg hüpfen kannst über texturmatsch zu laufen gewollt ist?
Es wird nur erwähnt das mit einem Emote exploitet wurde. Daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass jemand einfach nur ein Andenken an eine Handwerkstation oder Monturstation gestellt hat um zu trollen,
Aber gehen wir mal davon aus.
Ich kann jetzt nur von mir eine geschichte erzählen. ich war am monturtisch in belkarth um meine montur zu überarbeiten.
Das hexenfeuer wird gestellt, verschwindet nach einer zeit und wird wieder gestellt. Ich bekomme eine ingame flüsternachricht, dass ich gold bezahlen soll damit aufgehört wird.
Da gehe ich zb. nicht von aus das irgendjemand denkt das das gewollt ist leute abzufucken.
und es wird sich auch nicht um eine einmalige nutzung eines emotes das im Spiel ist handeln.
KalevaLaine schrieb: »Ach, Mensch emote, ja... das ja noch seltsamer. Wie soll man denn dabei einen Bug ausnutzen? Die brechen doch alle ab, sobald man sich bewegt. Sehr merkwürdig.
Jetzt mal ein beispiel aus zb. ruinen von Mazzatun:
Du wärst also davon ausgegangen, dass nach dem ersten Boss durch die Tür zu gehen, ein Andenken an eine bestimmte Ecke des Raums zu stellen, drauf zu springen, auf die Wand hoch zu hüpfen, über vermatschte texturen zu laufen und beim endboss zu landen erstmal so gewollt ist?
Im Schlund von Lorkhaj so auf die Brücke zu hüpfen, dass du mit dem Sorc streak an den berg hüpfen kannst über texturmatsch zu laufen gewollt ist?
Es wird nur erwähnt das mit einem Emote exploitet wurde. Daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass jemand einfach nur ein Andenken an eine Handwerkstation oder Monturstation gestellt hat um zu trollen,
Aber gehen wir mal davon aus.
Ich kann jetzt nur von mir eine geschichte erzählen. ich war am monturtisch in belkarth um meine montur zu überarbeiten.
Das hexenfeuer wird gestellt, verschwindet nach einer zeit und wird wieder gestellt. Ich bekomme eine ingame flüsternachricht, dass ich gold bezahlen soll damit aufgehört wird.
Da gehe ich zb. nicht von aus das irgendjemand denkt das das gewollt ist leute abzufucken.
und es wird sich auch nicht um eine einmalige nutzung eines emotes das im Spiel ist handeln.
Oh echt? Also ich kannte die Exploits noch aus der PS-4 Zeit. Hätte nicht gedacht dass die noch existieren. Habe mich zum Glück nie getraut bei sowas mitzumachen.
Und zu dem Rest: Junge, einfach nur warum?
Aufgrund dieser Beschreibungen und ohne das selbst gesehen zu haben, grundsätzlich erstmal: definitiv ja.Jetzt mal ein beispiel aus zb. ruinen von Mazzatun:
Also das ist primär assoziales Verhalten, das hat erstmal wenig mit dem Andenken an sich zu tun.
Ja, gut. Information wäre angebracht, besonders, wenn schon auf den Bannhammer hingewiesen wird.
[...]
Einige Punkte ? ...ganz sicher, da stimme ich zu.Und das einfach der falsche ansatz ist und Spieler sehr wohl in einigen Punkten erkennen können und sollten, dass sie etwas tun das nicht gewollt ist und das dann auch beabsichtigt tun in dem wissen.
Erinnert mich an HDRO, dort gab/gibt es den Chatbefehl /fishslap, der eine Emote-Animation auslöst, bei der der Charakter einem Ziel mit einem Fisch – optisch einem Forellenähnlichen – ins Gesicht schlägt, Das ganze wurde zum Unmut vieler Spieler derart häufig zelebriert, bis man sich (auf einem, damals als RP ausgewiesenem Server) entschloss dieses Emote zumindest für eine zeitlang zu sperren.Da verspürt man Lust jemanden zu melden, keine Frage.TheSorrow1989 schrieb: »...damit kann/konnte man jemand durch die Gegend schieben...
Ich wünschte das könnte man auch NPC's betreffend tun.
Damit meine ich die Wachen die eng am Banktresen auf und abflanieren und einen nicht nur beiseite, sondern auch aus dem Menü schieben. (Belkarth und Elswyr)
Ähnlich nervend ist für mich auch immer noch das 'Zwangsemote' das einen, sofern man nicht rechtszeitig in ein Menü geflüchtet ist, in Angriffstellung gehen lässt. Nämlich dann, wenn mal wieder ein emotebegeisterter Spieler nach dem Betreten der Scenerie meint, die gesammte Kundschaft einer Bank mindestens 3 mal durchheilen oder buffen zu müssen.
Aber woher soll ein (Anfänger) Spieler wissen, dass es andere so derart nervt, sodas ein Emote oder ausführbarer Skill zum Exploit mutiert ist? Denke dahinter steckt etwas anderes.
Mal schaun'n... Vielleicht gibt es ja noch erhellendes zu diesem, offensichtlich sogar accountgefärdenden Bann..
Keineswegs,..finde solche "Gimmicks" auch cool.TheSorrow1989 schrieb: »mich nicht falsch verstehen - ich find so Sachen eigentlich cool und nehms halt hin wies ist
mal nen Schlammball ok - vllt auch 2