Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ

ständige Aussetzer beim Postfach und Gildenhandel

TheElderScrolls_PSN
Ich wollte gerade mal wieder ein paar Artikel zum Verkauf einstellen, nachdem die entsprechenden Rubriken bei den Gildenhändlern meiner Gilden als leer angezeigt wurden, kann es aber nicht, weil das System unten immer noch die nicht verkauften Artikel anzeigt - gefühlt Stunden nach dem Ablauf meiner Angebote, wobei auch die nicht verkauften Artikel immer noch nicht in meinem Postfach gelandet sind.

Wann werden eigentlich die ständigen Aktualisierungsprobleme im Postfach und Gildenhandel endlich mal richtig angegangen (insbesondere die nachfolgend aufgeführten Punkte)?

- Nicht verkaufte Artikel werden gefühlt erst lange nach Ablauf der Angebote ins Postfach zugestellt, bis dahin ist das Einstellen neuer Artikel nur eingeschränkt möglich

- wenn ich mehrere Artikel kaufe, werden die ersten oft gleich zugestellt, ab dem vierten oder fünften verzögert sich die Zustellung oft bis nach einem Regionswechsel oder einem neuen Login - so macht eine Einkaufstour keinen Spaß, insbesondere nicht bei Artikeln, die gleich verwendet werden sollen, wie beispielsweise Rezepte, Stile usw., damit dieee gleich als gelernt ausgewiesen werden

- wenn ich alle Mails abgearbeitet und gelöscht habe, werden mir trotzdem oft noch positive Werte in Klammern angezeigt, und man weiß nie, kommt da jetzt noch was zur Zustellung oder wird das halt falsch angezeigt - im Prinzip ist das aber auch hier ein Aktualisierungsproblem

- die Verkürzung der Angebotsfrist und die Verkürzung der Postfachaufbewahrungszeiten war meiner Meinung nach eine große Fehlentscheidung rund ums Postfach und den Handel und der Auslöser schlechthin für den wegfallenden Handel. Und von Performanceverbesserungen ist auch nicht das geringste zu bemerken, das einzige, was sichtbar gefixt wurde, waren die oft angezeigten Minuswerte im Postfach.

Hier wurde kürzlich darüber diskutiert, warum immer weniger im Gildenhandel läuft. Meiner Meinung ung nach liegt das an den negativen Änderungen, die man beim Postfach und Gildenhandel durchgeführt hat. Ich hab selber meine aktiven Angebote um rund zwei Drittel reduziert, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe, alle zwei Wochen meine angebotenen Waren umzuschlagen. Die ganze Einstellerei ist jedesmal ein immenser Zeitfresser, aber früher war das eben nur alle vier Wochen nötig, was zumindest für mich eindeutig die bessere Wahl war.

Und wenn man sich dann dazu durchringt, seine knapp bemessene Spielzeit mit einer Einkaufstour oder dem Neueinstellen von Angeboten zum Gold verdienen und Unterstützen seiner Gilden zu verbringen, kommen dann noch die oben erwähnten Aktuslisierungsprobleme in dem Bereich dazu und verleiden einem das gleich wieder

Während ich diese Zeilen geschrieben habe, sind meine abgelaufenen Artikel nun endlich eingetrudelt, aber leider habe ich jetzt keine Zeit mehr dafür (und eigentlich auch keine Lust mehr, noch mehr Zeit mit nur schleppend funktionierenden Funktionen zu verbringen, selbst wenn ich tatsächlich noch Zeit hätte).
Edited by TheElderScrolls_PSN on 11. October 2025 16:35
  • Aiden.X
    Aiden.X
    Einfach mal unter *G* - *Aufzeichnungen* aktualisieren. Bei ATT klappt die Aktualisierung sehr gut automatisch idr. innerhalb weniger Stunden, andere Tools brauchen teils wesentlich länger. Soweit ich herausgefunden hab, liegt an der Synchronisation Libhistoire mit dem Megaserver und dem Tool was du nutzt. Wenn Du *nur* normaler Spieler bist und deine Verkäufe/Einkäufe sehen willst, ist ATT (Arkadius Trade Tools) beste wo es atm. gibt. Für Gildenleader sind vielleicht andere Tools besser.

VG
    Edited by Aiden.X on 23. October 2025 17:28
  • TheElderScrolls_PSN
    Ich spiele auf der PS5 und nutze keine Add-ons. Von daher gehe ich davon aus, dass das Fehler in der Programmierung des Spieles bzw. der Aktualisierungsroutinen sind. Diese Postfachprobleme aind ja auch nicht neu, sondern existieren in unterschiedlicher Ausprägung schon länger.
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    Sowohl Postfach als auch Gildenhandel, arbeiten unzuverlässig.

Logge mich ein und erhalte die Meldung: Ihr habt Nachrichten mit Anhängen bla bla .. es ist aber keine Nachricht vorhanden. Habe ich neue Nachrichten, ist die Anzahl immer falsch. Kaufe etwas im Gildenladen, erhalte die Ware aber nicht. Kaufe erneut, bekomme ich das zuletzt gekaufte erhalte aber die Meldung, da ist noch eine oder mehrere Nachricht/en die nicht zugestellt werden kann. Die kommt aber selbst bei einem Gebietswechsel nicht.

Mit Einführung dieser neuen LibHistory ist auch nichts schneller oder besser geworden, sondern unzuverlässiger. Selbst wenn ich mehrere Stunden online bin, mich dann aus logge, erhalte ich die Meldung das LibHistory noch nicht aktualisiert hat. Noch besser wird es bei Verkäufen, Umsätzen (ich verwende ATT). Vor zwei Tagen mehrere Artikel verkauft. Das Gold habe ich erhalten aber weder in der Verkaufsübersicht, noch in der Gildenübersicht, sind diese Verkäufe gelistet. Ganz toll für jene, die einen Mindestumsatz erreichen möchten/müssen, dieses Ziel aber in den Übersichten nie erreichen.
    Dabei zeigt LibHistory mir alles grün, also aktuell an. Ist auch nicht das erste Mal. War nur diesmal sehr auffällig wegen der Waren.

Meiner Meinung nach liegt das schlicht an einer völlig unzureichenden Hardware und schlechter Programmierung, seitens ZOS.
    Das kann man auch in anderen Bereichen sehen. Kämpfe gegen einen NPC, erhalte XP obwohl der NPC nicht besiegt ist. Kämpfe und besiege einen NPC, läuft der mit ohne Leben hinterher und hält mich im Kampf. Akustik zu Fertigkeiten oder als Bestätigung: kommen nicht, kommen manchmal, kommen verzögert.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Nei mir keine größeren Probleme mit ESO.

Verkaufsproblem: Schon mal daran gedacht die Verkaufshistorie zu löschen und Sie dann neu aufbauen zu lassen?
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    Ich habe auch keine Probleme mit dem Handel. Klar die Verkürzung der Dauer ist eine Fehlendscheidung gewesen, zudem hätte ich eine Trennung zwischen Gehilfen und Verkäufen besser gefunden, dies gab es als die Änderung eingeführt wurde, allerdings meinten die Entwickler, dass es ein Fehler wäre und so wurde es wieder geändert.

Das einzige Problem, welches ich habe ist, dass während des Laufens die Post nicht geladen wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.