Ich wollte gerade mal wieder ein paar Artikel zum Verkauf einstellen, nachdem die entsprechenden Rubriken bei den Gildenhändlern meiner Gilden als leer angezeigt wurden, kann es aber nicht, weil das System unten immer noch die nicht verkauften Artikel anzeigt - gefühlt Stunden nach dem Ablauf meiner Angebote, wobei auch die nicht verkauften Artikel immer noch nicht in meinem Postfach gelandet sind.
Wann werden eigentlich die ständigen Aktualisierungsprobleme im Postfach und Gildenhandel endlich mal richtig angegangen (insbesondere die nachfolgend aufgeführten Punkte)?
- Nicht verkaufte Artikel werden gefühlt erst lange nach Ablauf der Angebote ins Postfach zugestellt, bis dahin ist das Einstellen neuer Artikel nur eingeschränkt möglich
- wenn ich mehrere Artikel kaufe, werden die ersten oft gleich zugestellt, ab dem vierten oder fünften verzögert sich die Zustellung oft bis nach einem Regionswechsel oder einem neuen Login - so macht eine Einkaufstour keinen Spaß, insbesondere nicht bei Artikeln, die gleich verwendet werden sollen, wie beispielsweise Rezepte, Stile usw., damit dieee gleich als gelernt ausgewiesen werden
- wenn ich alle Mails abgearbeitet und gelöscht habe, werden mir trotzdem oft noch positive Werte in Klammern angezeigt, und man weiß nie, kommt da jetzt noch was zur Zustellung oder wird das halt falsch angezeigt - im Prinzip ist das aber auch hier ein Aktualisierungsproblem
- die Verkürzung der Angebotsfrist und die Verkürzung der Postfachaufbewahrungszeiten war meiner Meinung nach eine große Fehlentscheidung rund ums Postfach und den Handel und der Auslöser schlechthin für den wegfallenden Handel. Und von Performanceverbesserungen ist auch nicht das geringste zu bemerken, das einzige, was sichtbar gefixt wurde, waren die oft angezeigten Minuswerte im Postfach.
Hier wurde kürzlich darüber diskutiert, warum immer weniger im Gildenhandel läuft. Meiner Meinung ung nach liegt das an den negativen Änderungen, die man beim Postfach und Gildenhandel durchgeführt hat. Ich hab selber meine aktiven Angebote um rund zwei Drittel reduziert, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe, alle zwei Wochen meine angebotenen Waren umzuschlagen. Die ganze Einstellerei ist jedesmal ein immenser Zeitfresser, aber früher war das eben nur alle vier Wochen nötig, was zumindest für mich eindeutig die bessere Wahl war.
Und wenn man sich dann dazu durchringt, seine knapp bemessene Spielzeit mit einer Einkaufstour oder dem Neueinstellen von Angeboten zum Gold verdienen und Unterstützen seiner Gilden zu verbringen, kommen dann noch die oben erwähnten Aktuslisierungsprobleme in dem Bereich dazu und verleiden einem das gleich wieder
Während ich diese Zeilen geschrieben habe, sind meine abgelaufenen Artikel nun endlich eingetrudelt, aber leider habe ich jetzt keine Zeit mehr dafür (und eigentlich auch keine Lust mehr, noch mehr Zeit mit nur schleppend funktionierenden Funktionen zu verbringen, selbst wenn ich tatsächlich noch Zeit hätte).
Edited by TheElderScrolls_PSN on 11. October 2025 16:35