Kein Loot außer Gold im Archiv (und anderen Inis)

Allerleirauh
Allerleirauh
✭✭✭
Am Sonntag bekamen ein Gildenkollege und ich ab einem bestimmten Punkt im Archiv keinerlei Loot mehr außer Gold und Archivwährung bei den verschiedene Bossen. Das betraf sowohl Marodeur-Loot, als auch den Gimp bei den Bossen und die Bosse selbst. Bei einem Lauf am Samstag trat das bereits ein oder zwei mal während des Runs auf, dann verschwand das Phänomen wieder. Am Sonntag blieb es, auch nachdem wir einmal einzeln mal die Ini verlassen und wieder betreten hatten. Nachdem 6 mal hintereinander bei keinem von uns Loot fiel, haben wir abgebrochen.
Wie ich von anderen Gildenkollegen gehört habe, kam das wohl auch bei Raids und Verliesen vereinzelt vor.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    meinst du mit Loot die Stile und Sammelgegenstände oder auch Sets?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das hatte ich Samstag oder so in der Pilzgrotte 1.

Kein loot, außer Gold. Selbst aus den schweren Säcken gab's nix. Die sind einfach despawned.

Da ich über Handy und GeForce Now gespielt habe, war eine Video Aufnahme nicht möglich. Auch Addons können da keine Schuld gehabt haben, da es bei GeForce Now nicht möglich ist Addons zu installieren.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    War auch auf Sonnenwende in ganz normalen Dungeons so, Hab es gemeldet dann mit Klammergriff ganz raus neu Start, war wieder alles vorhanden.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Oh, und ich dachte noch, ich habe es irgendwie übersehen. Als ich das 4. mal gestern Volenfell laufen mußte, da die Quest nicht weiterging, wenn ein anderer Spieler dem 3. Hebel im Nebenraum des Auges? gezogen hat, haben zwei Bosse und die Mops dazwischen auch nur Gold gehabt. Dann lief der Loot wieder normal.

Könnte es vielleicht Möglich sein, das die Instanzen irgendwie überlappt sind? Das würde auch die langen Ladezeiten in die Verliese erklären. Für mich jedenfalls.

P.S.: Habe es auch gemeldet
    2. P.S.: Also das die Quest nicht weiter geht
    Edited by Idefix2 on 29. September 2025 10:36
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    meinst du mit Loot die Stile und Sammelgegenstände oder auch Sets?

Nichts weiter außer Gold und Wahrung, also keine Stile, keine Setteile, keine Beute, gar nichts
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Selbst normale Behältnisse, z.B. mit Food oder anderem Zeug, vor dem Anklicken geschlossen danach offen und leer und keine Lot angezeigt das transferiert wurde, eher sehr merkwürdig was da passierte.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Naraxan
    Naraxan
    ✭✭
    Das Phänomen hatte ich auch vergangene Woche in den Stillen Hallen (ÖV) in Dunkelforst. Kaum Loot und wenn Loot, dann nur Gold. Wir sind dann raus, haben erstmal Gelöbnisse gemacht und haben es danach erneut versucht. Da war es wieder normal.

Seltsame Dinge passieren in ESO. Eventuell ist es ja ein neues Feature - ein weiterer RNG-Layer, der die Spielerfahrung vertiefen soll.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Genau, die häufigen Abstürze, Log-in-Probleme und die ständigen Wartungsarbeiten sind wahrscheinlich Challenges, die das Spiel interessanter machen und uns als Spieler stärker binden sollen.

Denkt also daran, wenn ihr das nächste Mal in der Einlog-Warteschlange steht. It's not a bug, it's a feature!
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Fehlenden Loot hatte ich im Archiv am Sonntag auch. Bei 2 Zwischenbossen und dann bei Tho'at.
    yn8ubmkxoyml.jpg
    0i3xdimjb744.jpg
    Hab dann dummerweise in taktisch unkluger Reihenfolge gehandelt, erst gelootet, dann reloadui, dann das Portal in die nächste Runde genommen, wo alles wieder ok war. Sodaß ich jetzt nicht weiß, ob das reloadui oder der Start der nächsten Runde die Korrektur gebracht haben.
    Und das Looten hätte ich abbrechen sollen, vielleicht hätte da das reloadui auch schon was gebracht, ka. Beim nächsten Mal mal schauen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, dass wichtigste, also die Währung und Gold hat man ja bekommen. Das reicht ja auch 😁
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich war ich scharf auf eine mir noch fehlende Spur für den Schmucktisch, die letzte für Nr.2. Dann könnte ich die erste für Nr.3 gleich bei Ool einsacken. Wenn die da drin war, platzt mein Hals. Man gut, daß ich das nie herausfinden werde.
    Außerdem hab ich jetzt noch eine Chance. Einen Run noch, bevor Ool das Angebot ändert.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, ich brauche gar keine Spuren mehr aus dem Archiv 😁

Müsste ich mal schauen 🤔 bei ool war ich auch noch nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.