Wartungsarbeiten in der Woche vom 10. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 10. November, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 12. November, 10:00 - 18:00 MEZ

Geisterschiff auf Hochinsel

Beezle_org
Beezle_org
✭✭✭
Kann man da irgendwas mit anfangen? Außer die Geister töten?
  • philbertDesanex
    philbertDesanex
    ✭✭✭
    Soweit ich das ausprobiert habe nicht. Man kommt nicht rein und den Vogel der oben steht, den kann man auch nicht ziehen.
  • malizza
    malizza
    Bist du mit allen Quests schon durch? Ich bin der Meinung, das Schiff gehört iwie zu einer Quest...
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Bin mit Hochinsel eigentlich durch. Da war keine Quest, wo das Schiff eine Rolle spielen würde. Kann natürlich auch sein, dass ich etwas übersehen habe.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Gut 3 Jahre ist her, dass mir dieses Geisterschiff von Kapitän A. das erste Mal begegnet war. Heute machte ich einen kleinen Abstecher auf Hochinsel und das Geisterschiff tauchte wieder. Nun fragte ich mich, welche Bedeutung diese Schiff hat? Konnte jemand den Sinn des Auftauchen zwischenzeitlich herausfinden? Oder ist das Gerede vom Kapitän A. nur sinnlos und Blödsinn im Spiel......
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine Zufallsbegegnung, um die Welt lebendiger zu gestalten. Soweit ich weiß, ist das momentan (ausbaufähig und/oder in die Story integrierbar ist sowas ja auch) ohne tieferen Hintergrund.
    Auch UESP sagt nicht viel dazu... dennoch: vorsicht Spoiler! --> https://en.uesp.net/wiki/Online:Encounters#The_Ghost_Ship
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... da gibt es eine Quest dazu, bzw. eine in der das Schiff eine Rolle spielt.

Ich weiss aber nicht mehr welche, hab damals noch Screenshots gemacht am Ende der Quest. Da segelt das Geisterschiff für immer weg und danach tauchte es bei mir nie wieder in Hochinsel auf...
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... da gibt es eine Quest dazu, bzw. eine in der das Schiff eine Rolle spielt.

Ich weiss aber nicht mehr welche, hab damals noch Screenshots gemacht am Ende der Quest. Da segelt das Geisterschiff für immer weg und danach tauchte es bei mir nie wieder in Hochinsel auf...

Das wäre nicht schlecht, wenn Du Dich erinnern könntest ;-)
    Aber vielleicht kann ja auch jemand anderes hier im Forum dieses offensichtliche kleine Geheimnis lüften?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    könnte die Quest Tödliche Ermittlungen in den Schiffwrackstiefen sein. Erinnnere mich Dunkel nach einem Schatz suchen zu müssen. Wenn ich mal einen kleinen Char frei habe, schau ich mal hin......
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern daß es dazu eine Quest gab.
    Es ist wie Tobyja schon erwähnt hat eine reine Zufallsbegegnung um die Welt lebendiger zu gestalten. Mehr nicht.
    Da solche questbedingten Ereignisse ohne die dazugehörige Quest meist auch gar nicht in Erscheinung treten.

Edit: Mir ist gerade eingefallen welche Quest Diebesgut meint. Das ist die Quest in der Geisterhafenbucht im Öffentlichen Verlies auf Amenos. Das hat mit dieser Geisterschiff-Begegnung nichts zu tun
    Edited by MörKi on 26. September 2025 08:17
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    an die Geisterhafenbucht hatte ich tatsächlich auch gedacht. Hab den Gedanken bzw den Text dazu eigentlich wieder verworfen, weil das 2 verschiedene Dinge waren.

Ja, dort hat man zwar auch mit Geistern und einem Schiff zu tun, aber nicht so.

Man findet ja überall in Tamriel neue oder auch alte Zufallsereignisse.

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

@Cruggs

... leider weiss ich es nicht mehr - jedenfalls ist das Schiff seither für diesen Charakter für immer verschwunden.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das ist eine Errungenschaft, das Geisterschiff kann an mehreren Orten an der Küste auftauchen, braucht man zwar nur ein mal aber es taucht halt weiter auf, ist wie alle Errungenschaften, einmal abschließen, fertig!

Das im Offenen Verlies ist eine ab zu schließende Quest mit diesem Geisterschiff und hat da eher nichts mit zu tun.

Ps.: Die Quest dazu beginnt übrigens außen vor dem Offenen Verlies mit einem möchte gern Piraten :D
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 29. September 2025 11:15
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das an den Küsten Gewässern ist 2 x Geist/Skelett dann einen Skeletthünen, sind alle 5 zerstört ist die Quest beendet.
    Oft steht in der nähe eine Schatztruhe, wenn noch nicht gesammelt.
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 29. September 2025 11:35
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Sonnenwende hat auch solche Quest, Magier in der Blase, Nekromant mit mehreren Körpern, der Typ mit dem Würgern, Jagdgewohnheiten der Gezeitengeborenen, Schatztruhe mit einem Skelet...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.